Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

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Desperados-1984
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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Desperados-1984 » 24.04.2010, 20:59

so ist das richtig, was soll "Kabelfernsehen Grundversorgung" auch sonst sein als ein analoger Kabelanschluss?

Und wäre es nicht der Kabelanschluss denke ich wäre auf jedenfall UM verpflichtet gewesen vorher zu überprüfen ob du für einen Kabelanschluss überhaupt bezahlst. Wenn sie das nicht tun und es ihnen erst hinterher auffällt sollte man ja wohl ein Kündigungsrecht haben!

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Bastler
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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Bastler » 25.04.2010, 19:10

so ist das richtig, was soll "Kabelfernsehen Grundversorgung" auch sonst sein als ein analoger Kabelanschluss?
Ganz einfach: Versorgung (analog) nur mit der ARD. ZDF und dem zuständigem "Dritten" (und noch leicht mehr). Dafür gibt es ja die sogenannten Grundleistungsfilter.
Es gibt Verträge, wo nur der Grundanschluss in den Nebenkosten enthalten ist, kein Vollanschluss.
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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von maggats » 25.04.2010, 20:36

Bastler hat geschrieben:
so ist das richtig, was soll "Kabelfernsehen Grundversorgung" auch sonst sein als ein analoger Kabelanschluss?
Ganz einfach: Versorgung (analog) nur mit der ARD. ZDF und dem zuständigem "Dritten" (und noch leicht mehr). Dafür gibt es ja die sogenannten Grundleistungsfilter.
Es gibt Verträge, wo nur der Grundanschluss in den Nebenkosten enthalten ist, kein Vollanschluss.
So in etwa hat das mir der Vertreter auch erklärt, merkwürdig nur das UM selber was anderes sagt.

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von HariBo » 25.04.2010, 20:40

dann hast du aber einen NE4 Betreiber in dem Objekt, vermutlich mit einem Zentralinkasso für die Grundversorgung, UM macht sowas aber nicht, also sehr merkwürdig, es sei denn, es ist UM Services.

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von BluesBrother1973 » 25.04.2010, 21:48

Ich kann jetzt nur davon ausgehen wie es bei einer Freundin von mir läuft. Sie zahlt über die Nebenkosten knapp 4 Euro für die "TV-Grundversorgung per Breitbandkabel" an die Baugenossenschaft und für DTV mit Digital-Basic 3,90 an UM. Wenn ich auf der Seite von UM den Digitalanschluß bestellen möchte, dann springt der Preis auch nach der Adresseingabe von 16,90 Euro auf 3,90 Euro um. Hier hat auch noch kein Medienberater ein zusätzliches Geschäft gewittert und wollte eine Nachzahlung aufschwatzen.
Ich würde mich erstmal beim Vermieter/Hausverwaltung rückversichern, was alles in den Nebenkosten eingeschlossen ist und dann mal bei der UM-Hotline nachfragen, was der Anruf sollte.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von gordon » 26.04.2010, 20:59

HariBo hat geschrieben:dann hast du aber einen NE4 Betreiber in dem Objekt, vermutlich mit einem Zentralinkasso für die Grundversorgung, UM macht sowas aber nicht, also sehr merkwürdig, es sei denn, es ist UM Services.
Wo ist der Unterschied? Jetzt mal aus Kundensicht gefragt.
Zink-B ist doch gar nicht so selten bei UMS oder ehem. ish KS.

maggats
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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von maggats » 07.05.2010, 12:48

Mal ein kleines Update von mir:

Gestern rief mich dieser Vertreter erneut an und wollte wissen ob ich die 13,93€ nun zahlen möchte oder nicht. Ich habe verneint, daraufhin meinte er dass er dann einen Filter setzen wird. Als ich ihm sagte dass UM von dieser Sache nichts wisse, meinte er die hätten keine Ahnung.

Wie sieht ein solcher Filter aus? Kommt zum montieren jemand raus, oder geschieht das aus der Ferne?

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Grothesk » 07.05.2010, 19:17

Da wird bei dir vor Ort ein Filter eingesetzt, es kommt also jemand raus.

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Dringi » 07.05.2010, 20:54

maggats hat geschrieben:Gestern rief mich dieser Vertreter erneut an und wollte wissen ob ich die 13,93€ nun zahlen möchte oder nicht. Ich habe verneint, daraufhin meinte er dass er dann einen Filter setzen wird. Als ich ihm sagte dass UM von dieser Sache nichts wisse, meinte er die hätten keine Ahnung.
Wie geil ist das denn? Also, ich würde die ganze Sache bei UM esklaieren lassen. Kann IMO nicht sein, dass irgendein "Hampelmann" daher kommt und was behauptet, wenn das Unternehmen selber nichts von der Problematik weiss. :kratz: :kratz:
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maggats
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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von maggats » 19.05.2010, 19:30

Ich war übers Wochenende nicht zu Hause (von Mittwoch bis Montag). Als ich Montag Abend meinen PC anschaltete kam der Schock. Nichts geht mehr, kein Internet, kein Telefon und natürlich kein TV. Hab direkt bei UM angerufen und die Störung gemeldet. 2 Tage später kam der Techniker und meinte, nachdem er in den Schrank im Keller geschaut hatte, es handele sich um eine "Fehlsperrung". Da war wohl jemand ziemlich Konsequent beim ausführen seiner Aufgaben. Nun läuft zum Glück wieder alles wie gehabt.

Dringi hat geschrieben:
maggats hat geschrieben:Gestern rief mich dieser Vertreter erneut an und wollte wissen ob ich die 13,93€ nun zahlen möchte oder nicht. Ich habe verneint, daraufhin meinte er dass er dann einen Filter setzen wird. Als ich ihm sagte dass UM von dieser Sache nichts wisse, meinte er die hätten keine Ahnung.
Wie geil ist das denn? Also, ich würde die ganze Sache bei UM esklaieren lassen. Kann IMO nicht sein, dass irgendein "Hampelmann" daher kommt und was behauptet, wenn das Unternehmen selber nichts von der Problematik weiss. :kratz: :kratz:
Ich hab keine Lust dort schlafende Hunde zu wecken. Ich hoffe einfach mal das dieser Medienberater niemals mitbekommen wird das mein Anschluß wieder entsperrt wurde. Ansonsten geht die ganze Sache wieder von vorne los :zerstör:

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Horst.Siebert » 23.03.2011, 22:51

Meine Nachbarin hat es nun auch erwischt.
Nach fast einem Jahr reibungslosem Betrieb wird TV ohne Vorwarnung und mit anschließender Benachrichtigungskarte eines "Medienberaters" gesperrt, trotz analogem Kabelanschluss über die Nebenkosten.
Telefon, Internet laufen, aber Fernsehen (auch kein analoges ARD, ZDF etc) nicht möglich.
Die Bestandskundenbetreuung sagt, dass ein zusätzlicher Vertrag (17,90 Euro) nötig ist, hat jedoch zusätzlich eine Störung aufgenommen.
Die Neukundenbetreuung sagt für die gleiche Adresse, dass Digital-TV Basic 3,90 Euro bzw. 3play (in der MVLZ) 25 Euro kostet, da der Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt wird.
Irgendwie weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut.
Online kann Digital-TV Basic für 3,90 Euro monatlich + 19,95 Euro einmalig bestellt werden, an einer anderen Adresse im gleichen Ort kostet es 17,90 Euro pro Monat.
Ich liege richtig in der Annahme, dass hier ein "Medienberater" an Provisionen interessiert ist und der Bestandskunden-Hotliner nicht ganz vom Fach ist?
Mit freundlichen Grüßen

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Dinniz » 23.03.2011, 23:07

Die Medienberater werden nicht pro Abklemmung bezahlt ^^
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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Horst.Siebert » 23.03.2011, 23:35

Nein, sie (Nachbarin) soll laut seiner (Medienberater) Auskunft einen Kabelvertrag abschließen, welcher aber (laut Neukundenhotline und Vermieterin) in den Nebenkosten enthalten ist.
Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Inform. Horst Siebert

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Grothesk » 23.03.2011, 23:38

Dann müsste der Vermieter ja Unterlagen haben.

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Horst.Siebert » 23.03.2011, 23:48

Die Vermieterin habe ich bisher nur telefonisch gesprochen, die Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre weisen die Kosten aus, und die Angaben der Online-Bestellung, sowie Neukundenhotline sind meiner Meinung nach eindeutig.
Morgen wird meine Nachbarin Klärung im Unitymedia-Shop suchen, in dem man ihr vor einem Jahr selbiges erzählt hat.
Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Inform. Horst Siebert

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Re: Nach 4 Monaten Unitymedia Zusätzliche Kosten

Beitrag von Dinniz » 24.03.2011, 00:28

Es gab schon öfter Fälle wo der Eigentümer die Zahlungen an UM eingestellt hat und den Mehrnutzervertrag ohne Wissen der Mieter aufgelöst hat und dann alle abgeklemmt wurden.
Deine Schilderung weist eher auf eine falsch hinterlegte Info hin.
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