Vor dem Vertrag (und ggf. danach...)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Heinerich
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2010, 14:30

Vor dem Vertrag (und ggf. danach...)

Beitrag von Heinerich » 02.04.2010, 09:53

Hallo KabelkollegInnen, :zwinker:
in Kürze steht der Vertragsabschluss mit UM an. Empfangsstandort ist Bochum.
Es wird ein Digital Basic werden.
Nun tauchen bei mir immer mal wieder Fragen auf, die ich auch durch die SuFu nicht hinreichend beantwortet bekomme...... (kann natürlich auch sein, dass ich gelegentlich nicht richtig suche).
Der Fernseher ist ein Sony KDL26 V4500

Für den Fernseher beabsichtige ich eine Alphacrypt Karte anzuschaffen. Nach einigem Querlesen habe ich den Eindruck, dass die Alphacrypt, in Verbindung mit dem DVB-C-Tuner im Sony (auch) ein besseres Bild erzielt.
Die Classic funktioniert wohl (auch bei den Sonys) immer, bei der Light bin ich mir (nach SuFu) nicht ganz so sicher. Reicht die Light?
Was macht denn die Classic überhaupt mehr??

Mit dem Receiver von UM würde ich gern die digitalen Radioprogramme an die Hifi-Anlage weitergeben. Da befürchte ich aber nun, dass ich dann, zum Radiohören ständig die Smartcard wechseln müsste. Es sei denn, dass ich die digitalen Radioprogramme auch vom Sony an die Stereoanlage weitergeben kann....
Falls letzteres nicht der Fall sein sollte, und ich dann 2 Receiver anschließen müsste: Gibt es da qualitativ hochwertigere "Splitter"?

Das wars erst einmal....
Aber es kommt sicher noch das Eine oder Andere hinterher.

Danke schon mal.... :smile:
Bernd

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Vor dem Vertrag (und ggf. danach...)

Beitrag von Grothesk » 02.04.2010, 10:04

Reicht die Light?
Nicht für die Standardkarten.
Was macht denn die Classic überhaupt mehr??
Das von UM verwendete Verschlüsselungssystem anbieten.
Kann man aber auch ganz leicht nachlesen:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572

Mit digitalen Radioprogrammen meinst du die klassischen öffentlich-rechtlichen Sender oder auch die pay-Sender?

Heinerich
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2010, 14:30

Re: Vor dem Vertrag (und ggf. danach...)

Beitrag von Heinerich » 02.04.2010, 11:15

Grothesk hat geschrieben: Mit digitalen Radioprogrammen meinst du die klassischen öffentlich-rechtlichen Sender oder auch die pay-Sender?
Ich meine keine pay-Sender! (Glaube ich jedenfalls.... :zwinker: )
Einer der für mich wichtigsten Sender wäre z.B. Deutschlandradio Kultur. Ich bin oft auf der Suche nach (klassischen) Konzerten, die ich dann aufnehme. Da wäre es schon einmal interessant mit dem analogen Signal zu vergleichen.
Sollte es etwa so sein, dass ich die digitalen Sender, die nicht bezahlt werden müssen, ohne Smart-Card empfangen könnte?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Vor dem Vertrag (und ggf. danach...)

Beitrag von koax » 02.04.2010, 12:00

Heinerich hat geschrieben: Sollte es etwa so sein, dass ich die digitalen Sender, die nicht bezahlt werden müssen, ohne Smart-Card empfangen könnte?
Ja. Verschlüsselt sind nur die Spartensender von UM und Sky.

Heinerich
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2010, 14:30

Re: Vor dem Vertrag (und ggf. danach...)

Beitrag von Heinerich » 02.04.2010, 18:51

koax hat geschrieben:
Heinerich hat geschrieben: Sollte es etwa so sein, dass ich die digitalen Sender, die nicht bezahlt werden müssen, ohne Smart-Card empfangen könnte?
Ja. Verschlüsselt sind nur die Spartensender von UM und Sky.
Toll! Danke für die Aufklärung!

Gruß
Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste