Nach Kündigung Geräte zurück schicken

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
kalle62
Network Operation Center

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitrag von kalle62 » 25.07.2016, 15:51

Sacrosanct hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Verschickt Unitymedia keine Bestätigung mehr über erhaltene Geräte?
Nein. Inzwischen gibt es keine Bestätigung mehr über den Retouren-Eingang.
Es empfiehlt sich daher immer einen entsprechenden Retouren-Nachweis aufzuheben.
Hallo

Ich habe Ende Mai noch eine Benachrichtigung bekommen,das der Echostar eingegangen ist.
Weis nur nicht ob Schriftlich oder im Kundenkonto sogar muss mal Schauen.

Auf jedemfall gab es ein extra Schreiben Rückgabe Zugehör wo darauf Aufmerksam gemacht würd usw.
Und das der Echstar HDC 601 DVR 199 Euro kostet und in Rechnung gestellt wird nach 10 Tagen.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sacrosanct
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sacrosanct » 25.07.2016, 20:02

kalle62 hat geschrieben:
Sacrosanct hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Verschickt Unitymedia keine Bestätigung mehr über erhaltene Geräte?
Nein. Inzwischen gibt es keine Bestätigung mehr über den Retouren-Eingang.
Es empfiehlt sich daher immer einen entsprechenden Retouren-Nachweis aufzuheben.
Hallo

Ich habe Ende Mai noch eine Benachrichtigung bekommen,das der Echostar eingegangen ist.
Weis nur nicht ob Schriftlich oder im Kundenkonto sogar muss mal Schauen.

Auf jedemfall gab es ein extra Schreiben Rückgabe Zugehör wo darauf Aufmerksam gemacht würd usw.
Und das der Echstar HDC 601 DVR 199 Euro kostet und in Rechnung gestellt wird nach 10 Tagen.

gruss langer

Tatsächlich? Nun, das ist mir neu, aber ich lerne gerne dazu.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen aus Kundenkontakten berichten, welchen gerade diese (automatische) Bestätigung über den Retouren-Eingang sehr recht wäre. Meines Wissens gibt/(gab) es diese Bestätigung nur auf aktive Kunden-Nachfrage.
Die Angelegenheit mit den Schreiben bzgl. Rückforderung von Hardware wiederum ist mir bekannt.
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 25.07.2016, 20:15

hallo

Unabhängig da von ob eine Benachrichtigung kommt oder nicht,Sieht man doch im Kundenkonto ob die Hardware ausgetragen ist bzw nicht mehr drin steht.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke

Beitrag von Reiner_Zufall » 25.07.2016, 20:18

Bleib mir fern mit KC... Meine aktive Smartcard ist nicht gelistet "Keine Smartcard" und meine Fritz Box ist auch nirgends aufgeführt
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 25.07.2016, 20:27

hallo

Dann kannst Du dir ja nicht mal selbst ein Freischaltsignal schicken/anfordern,wenn kein SC gelistet ist Seltsam.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 25.07.2016, 21:17

Bei mir steht nur die virtuelle Card vom HorizonGo drin.
Meine richtige Hardware ist nicht aufgelistet.
Ich habe noch nie eine Bestätigung zurückgeschickter Hardware bekommen.
Ich wusste nicht mal, dass es das gibt.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 25.07.2016, 22:11

Habe heute von einem Freund erfahren, dass man bloß ne freundliche Mail an den Kundenservice schreiben muss, dann bekommt man eine Bestätigung über zurück erhaltene Hardware.
Sollte man dann wohl besser tun.

Antworten