Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Rednix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 15:51
Wohnort: Baunatal

Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Rednix » 22.02.2010, 09:36

Hallo Freunde

ich wohne in einem 2 Familienhaus in der oberen Etage. Hab mir nun 2 Play bestellt und der Techniker kommt schon Morgen. Der Termin wurde am Donnerstag vereinbart. Seitdem bin ich auf der Suche nach dem Hauptanschluss. Ich habe den gesamten Keller durchsucht aber nur ein dickes schwarzes Telefonkabel gefunden aber kein Kabelanschluss oder ÜP.
Meine Vermieterin (in der Wohnung unter mir) meinte, dass damals nur ein Anschluss gemacht worden wäre weil jeder weitere noch mal Geld gekostet hätte und dieser wäre der, der bei ihr im Wohnzimmer raus ist.
Von ihrem Sohn wurde das Kabel weiter gelegt in 2 andere Dosen an der Außenwand des Hauses.
Tja,... nun steh ich da,... Wie erkläre ich das jetzt dem Techniker. Was hat der für Möglichkeiten, den richtigen Anschluss zu finden und legt er mir von dort auch ein Kabel in meine Wohnung. Wo muss man den Verstärke anschließen???

Ohje,... ich hab das Gefühl, ich bleib auf meiner alten lahmen DSL-Leitung sitzen.

Freu mich über jede Antwort bzw. Hilfestellung.

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Dinniz » 22.02.2010, 14:00

Der ÜP könnte auch an der Aussenfassade versteckt sein.
Verstärker kommt in der Regel in den Keller.
technician with over 15 years experience

Rednix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 15:51
Wohnort: Baunatal

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Rednix » 22.02.2010, 14:35

Die Fassade habe ich auch schon abgesucht. Ich will nur hoffen, dass der Techniker noch eine Idee hat. Meine Vermieterin zahlt für den Anschluss ja monatlich 16,90€ also muss der ja auch irgendwo sein bzw. herkommen. Es ist auch kein Reihenhaus oder sowas. Steht völlig frei da.

pilotprojekt
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von pilotprojekt » 22.02.2010, 17:32

Kann es sein das der ÜP bei deiner Vermieterin im Wohnzimmer sitzt ?? Das gibts nämlich auch.....

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Dinniz » 22.02.2010, 17:51

Auf dem Dachboden oder in der Aussenisolierung - auch immer gern genommen :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Bastler » 22.02.2010, 19:32

Oder im Keller hinter einer holzvertäfelten Wand - manchmal sogar mit Sichtfenster reingeschnitten, wodurch man aber auch nicht mehr machen kann, als den HÜP anzugucken :D.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Rednix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 15:51
Wohnort: Baunatal

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Rednix » 22.02.2010, 23:23

pilotprojekt hat geschrieben:Kann es sein das der ÜP bei deiner Vermieterin im Wohnzimmer sitzt ?? Das gibts nämlich auch.....
Das ist meine letzte Hoffnung.

Es gibt im ganzen Haus keine Stelle, wo eine ÜP aus der Wand schaut und es ist definitiv nirgendwo ein Verstärker zu sehen. Meine Vermieterin sagte mir, dass sie nur diesen einen im Wohnzimmer machen lassen haben. Dort haben sie dann ihren TV angeschlossen und das war es auch schon. Dort ist aber auch nur die Dose in der Wand sonst nix weiter. Kann das dann wirklich ein ÜP sein???
Ihr Sohn hat dann damals das Kabel noch in zwei andere Räume verlegt aber ohne Verstärker eben.

Naja, mal sehen, was der Techniker noch für Ideen hat.

Vielen Dank schon mal. Ich berichte dann, was so passiert.

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Porco » 24.02.2010, 12:11

Warte einfach ab was der Techniker mir sagt :zwinker:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Dinniz » 24.02.2010, 12:30

Genau ..warte ab was der Techniker sagt +mitspam+
technician with over 15 years experience

Rednix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 15:51
Wohnort: Baunatal

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Rednix » 24.02.2010, 21:35

Jungs,... :-) was soll ich sagen :-) es geht,...

Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Visitor » 24.02.2010, 21:56

und, wo ist denn jetzt der ÜP gewesen?

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Red-Bull » 25.02.2010, 00:53

Ja und wo war er nun?

dj-chris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 28.01.2010, 23:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von dj-chris » 25.02.2010, 00:56

udn wo war jetzt des Rätzels lösung??

grüße
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Dinniz » 25.02.2010, 08:13

+ Please Insert Coin +



:D
technician with over 15 years experience

Rednix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 15:51
Wohnort: Baunatal

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Rednix » 27.02.2010, 02:25

hehehe,... meiner Vermieterin hat einen Kamin :-) und um die Ecke ums Haus rum,... gaaaaaaaanz viel Holz,... :-) Tja nach ein wenig umschichten kam dann auch der ÜP ans Tageslicht. Abzweig dran, Kabel direkt zu mir in die Wohnung, Verstärker dran und schon gings. Hat ganze 4 Stunden gedauert.

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Dinniz » 27.02.2010, 09:23

Nicht optimal aber im Notfall machbar.
technician with over 15 years experience

Rednix
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008, 15:51
Wohnort: Baunatal

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Rednix » 28.02.2010, 17:39

hmm,... was wäre denn optimal???

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Verstärker und kein ÜP zu finden :-(

Beitrag von Dinniz » 28.02.2010, 18:11

Ich schätze mal dass es bei dir nicht anders ging also wäre jede Diskussion wohl unangebracht :zwinker:
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast