Vertragslaufzeit und Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
as13
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2010, 10:04

Vertragslaufzeit und Anschluss

Beitrag von as13 » 03.02.2010, 10:14

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das unitymedia Gesamtpaket. Dazu hätte ich aber mal ein paar Fragen:

1) Derzeit wird es für 25 € angeboten. Die ersten drei Monate sind frei. Dadurch wird aus den 12 Monaten dann eine Vertragslaufzeit von 15 Monaten. Danach soll das Angebot 30 € kosten (jedenfalls sofern man 20.000 / 30.000 nutzt).

Meine Frage: Wenn man nicht vor Ablauf der 15 Monate kündigt, um wieviel verlängert sich der Vertrag dann? Kann man es irgendwie verhindern (uU durch ein Leistungsdowngrade), dass auch nach Ablauf der 15 Monate der Preis bei 25 € bleibt und nicht auf 30 € erhöht wird?

Konnte dazu weder in den AGBs noch in der Fußnotenerklärung etwas finden.

2) Wenn man Internet / Telefon über Kabel nutzt, wird dann nur der Kabelanschluss genutzt, oder für Telefon Internet auch der normale Telefonanschluss?

3) Gibt es Erfahrungswerte wieviel Zeit zwischen Vertragsabschluss und Technikertermin vergeht?

4) Kann es Schwierigkeiten bzgl der Verfügbarkeit geben, wenn im Haus ein Kabelanschluss verfügbar ist und auf der unitymedia-Seite auch Verfügbarkeit für die Adresse angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Vertragslaufzeit und Anschluss

Beitrag von Dinniz » 03.02.2010, 11:17

Unitymedia.de .. Suchfunktion .. Google ..
technician with over 15 years experience

as13
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2010, 10:04

Re: Vertragslaufzeit und Anschluss

Beitrag von as13 » 03.02.2010, 12:08

Selten eine derart hilfreiche Antwort gelesen...

Die Suchfunktion war mir schon bekannt, fördert aber zumindest bei meinen Suchbegriffen keine wirkliche Lösung zu Tage.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Vertragslaufzeit und Anschluss

Beitrag von Dinniz » 03.02.2010, 12:18

Wenn eine Frage 1000fach gestellt wird und die Leute nicht richtig gucken ..

1. Nach der Mindestlaufzeit kannst du Downgraden wie du willst - so wie jedem anderen Anbieter in der groooooossen weiten Welt.

2. Kabelfernsehanbieter = Kabelfernsehen - Nix Telefonleitung

3. 1 Tag - 4 Wochen

4. Was wäre das Leben ohne Schwierigkeiten?
technician with over 15 years experience

as13
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2010, 10:04

Re: Vertragslaufzeit und Anschluss

Beitrag von as13 » 03.02.2010, 12:37

Danke für Deine Antwort.

Hast Du irgendwo einen Link, wo man sich die entsprechenden kosten für Tarife nach dem downgrade anschauen kann?

Hintergrund ist ganz einfach, dass ich nicht auf die 20.000 / 30.000 Leitung angewiesen bin und nach den 15 Monaten dann gerne weniger speed für gleiches Geld hätte. Sprich, ich möchte dann nicht mehr als 25 € bezahlen und bin auch bereit dafür Geschwindigkeitseinbußen hinzunehmen...

Diese Vertragslaufzeiten gelten bei Kombipaketen dann aber für die Leistung als ganzes und nicht separat für TV, Internet, Telefon, oder?

Bietet unitymedia auch irgendwas mit monatlicher Kündigung an?

Vielleicht kannst DU mir ja nochmal helfen, oder die SuFu erklären ;)

Besten Dank,

Andreas

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Vertragslaufzeit und Anschluss

Beitrag von Dinniz » 03.02.2010, 21:10

Es gelten immer die Tarife auf Unitymedia.de.

Die Vertragslaufzeit gilt für das gesamte Paket.

Nein - monatlich gibt es nicht.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste