Umstellung von analog auf digital

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
schwer0269
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2010, 14:10

Umstellung von analog auf digital

Beitrag von schwer0269 » 01.02.2010, 14:48

Ich möchte mir einen neuen Flachbildfernseher mit eingebautem Digitalreceiver anschaffen.
Weiss jemand, ob ich hiermit ohne Einschränkung alle Digitalprogramme empfangen werde ??.
Irgendwo habe ich gelesen, dass nur mit den mitgelieferten Receivern von Unitymedia der gewünschte Empfang möglich ist.

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Umstellung von analog auf digital

Beitrag von AndyMG » 01.02.2010, 15:08

Soweit ich weiß bekommt man mit Kabel Digital TV nicht alle Programme.
Muss du mal bei Unitymedia auf der HP gucken.
Aber alle Standard Sender bekommt man.
Ich hab ein Plasma Fernseher der hat DFB-T drin aber ist alles Analog da brauchst du auch kein Hausanschluss ^^

Gruß AndyMG
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

astro
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 21:15

Re: Umstellung von analog auf digital

Beitrag von astro » 01.02.2010, 15:29

schwer0269 hat geschrieben:Ich möchte mir einen neuen Flachbildfernseher mit eingebautem Digitalreceiver anschaffen.
Weiss jemand, ob ich hiermit ohne Einschränkung alle Digitalprogramme empfangen werde ??.
Irgendwo habe ich gelesen, dass nur mit den mitgelieferten Receivern von Unitymedia der gewünschte Empfang möglich ist.

Mit Hilfe der Suchfunktion wirst Du ganz schnell Antworten finden.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Umstellung von analog auf digital

Beitrag von benifs » 01.02.2010, 15:32

schwer0269 hat geschrieben:Weiss jemand, ob ich hiermit ohne Einschränkung alle Digitalprogramme empfangen werde ??.
Empfangen? Geht alles! :D Anschauen? Nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Die Privatsender werden nämlich verschlüsselt. Achte beim Kauf darauf, dass ein DVB-C Tuner beworben wird und ein CI-Slot vorhanden. Manche Geräte haben nen DVB-C Tuner zwar verbaut, aber für Dtld. nicht freigeschaltet. Wenn du dann den Digital und Analogempfang direkt vergleichen kannst kannst du hinterher immer noch entscheiden ob sich ein DigitalTV Basic Abo lohnt. Im Rahmen diesen Vertrages bekommst du einen Receiver + Smartcard. Den Receiver kannst du innen Keller legen und dir noch ein Alphacrypt Classic CAM kaufen. Allerdings haben LG und öhm, manche Sony warens glaube, Probleme mit dem Alphacrypt. In das die Smartcard stecken und das alles zusammen in den CI-Slot des Fernsehers. Dann kannst du alles was du analog gucken konntest auch digital sehen. Nutz die Boardsuche für Detailfragen und noch zur Lektüre: Smartcard-FAQ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste