ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. In der alten Wohnung habe ich vor etwa einem Jahr einen 3play-Vertrag abgeschlossen. Beim Umzug habe ich die Hardware einfach an die in der neuen Wohnung vorhandene Multimediadose angeschlossen, eigentlich nur um zu sehen was passiert.
Zu meinem Erstaunen funktionierten alle Dienste (Internet, Digital-TV, Telefon) auf Anhieb. Sogar der Telefonzugang, obwohl ich in ein Gebiet mit anderer Vorwahl umgezogen bin, ist unter der alten Nummer zu erreichen.
Um das Ganze offiziell zu machen habe ich dann den Umzugservice im Kundenportal in Anspruch genommen.
Heute bekam ich eine Email vom Kundenservice die mir ein Sonderkündigungsrecht aufgrund von einem Umzug in ein nicht versorgtes Objekt einräumt. Dass das Objekt bestens versorgt ist, sollte doch dadurch angezeigt sein, dass alle Dienste ohne Probleme funktionieren.
Handelt es sich einfach um einen fehlerhaften Eintrag in der Datenbank bei Unitymedia oder liegt hier ein anderes Problem vor? Ich bin noch nicht dazu gekommen die Hotline anzurufen um dort nachzufragen. Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.
Grüße
ake