Downlaod schwankungen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Downlaod schwankungen!

Beitrag von AndyMG » 08.01.2010, 23:40

Hallo zusammen,
ich bin jetzt ein halbes Jahr Kunde bei Unitymedia und eigentlich sehr zufrieden.
Ich hab eine 3Play Produkt: Tel. (3 Nr. ISDN), DSL (20 000ner), TV (Basic) (Sky Läuft mit auf der Karte).
So mein Problem ist dies ich hab jetzt das Motorola Modem + Fritz box hat alles der Techniker Montiert. Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit dem Download ich hab starke Schwankungen und zwar von 1000ner DSL Leitung bis 17 000ner DSL Leitung.
Auf jeden Fall ist die die Leitung stark am Schwanken und das ist ja nicht Normal!
Ich hab schon bestimmt 4-6 Störung gemeldet und die Techniker kamen direkt aber die haben mal Modem ausgetauscht mal Verstärker ausgetauscht und alles Durchgemessen und gesagt im Haus ist alles Okay.
mittlerweile gebe ich nur noch Störungen an im Download Bereich und hab im Moment keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Ich weiß nur dass ich mit einer 1500ner DSL Leitung nicht im WWW surfe.
Habt ihr eine Idee?
MFG AndyMG
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Dinniz » 09.01.2010, 00:18

Du bist leider im falschen Forum .. Unitymedia hat kein DSL.
technician with over 15 years experience

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von AndyMG » 09.01.2010, 00:26

Hallo Dinniz,
hast ja recht dan nehmen wir halt 3play 20.000! #
gruß AndyMG
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Dinniz » 09.01.2010, 00:29

Dann wäre deine Wohnhaft auch hilfreich.
technician with over 15 years experience

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von AndyMG » 09.01.2010, 00:43

ich Wohne in 41236 Mönchengladbach/Rheydt
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Dinniz » 09.01.2010, 00:45

Ich glaub Pittbull GB kommt aus der gleichen Ecke und hat auch Bandbreitenprobleme.

Wird eine Überlastung der CMTS sein - Technikereinsätze helfen da auch nicht.
technician with over 15 years experience

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von AndyMG » 09.01.2010, 00:47

Mir geht das aber so langsam auf die Eier!
keine Idee ?
bin schon Störungen am Melden fast jeden TAG!
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Dinniz » 09.01.2010, 00:48

Das hilft dir auch nicht .. das Entstören dauert nunmal da dafür einiges umgeplant und umgebaut werden muss.
technician with over 15 years experience

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von AndyMG » 09.01.2010, 00:53

Aber Bezahl keine 35 Euro für 3Play 20000 und es kommt nur 4000 an.
Da muss ich mal Ansprechen bei der Hotline wegen Überlastung des CMTS.
Gruß Andy
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Dinniz » 09.01.2010, 00:56

Download bis zu ...
technician with over 15 years experience

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von piotr » 09.01.2010, 05:38

AndyMG hat geschrieben: Da muss ich mal Ansprechen bei der Hotline wegen Überlastung des CMTS.
Tjoar, ich wuerde eher den Begriff Bandbreitenauslastung und die Frage nach einer Bandbreitenerweiterung nutzen.

Die CMTS an sich wird idR nicht ueberlastet sein.

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von burnerfreak » 09.01.2010, 10:13

Davon bin ich auch betroffen von der Bandbreitenauslastung komme aus Münster-Gremmendorf die auslastungen habe ich schon seitdem ich bei Um kunde bin und das sind schon fast 2 Jahre ich melde aber immer noch regelmässig Störungen weil was soll man sonst machen?


Gruss
Bild
Bild

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von burnerfreak » 09.01.2010, 10:16

burnerfreak hat geschrieben:Davon bin ich auch betroffen von der Bandbreitenauslastung komme aus Münster-Gremmendorf die auslastungen habe ich schon seitdem ich bei Um kunde bin und das sind schon fast 2 Jahre ich melde aber immer noch regelmässig Störungen weil was soll man sonst machen?


Gruss
Ahja hier noch die Werte



Name
SA EPC2203

Modem Serial Number
221361320

Cable Modem MAC Address
00:22:3a:db:f5:de

Hardware Version
1.1

Receive Power Level
6.0 dBmV

Transmit Power Level
43.2 dBmV

Signal to Noise Ratio
34.5 dB

Cable Modem Status
Operational

Vendor
Scientific-Atlanta, Inc.

Boot Revision
2.1.6lR7

Downstream Status
Operational

Channel ID
33

Downstream Frequency
618000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
5.8 dBmV

Signal to Noise Ratio
34.5 dB

Upstream Status
Operational

Channel ID
1

Upstream Frequency
58400000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
43.2 dBmV
Bild
Bild

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von AndyMG » 09.01.2010, 12:01

Moin zusammen,
so ich hab jetzt gestern via Mail eine Störung rausgegeben und grad via Tele-Hotline.
Die haben alles aufgenommen und haben mir sogar 15 Euro Gutschrift ausgesprochen, für die Telefonkosten zur Hotline.
Im Haus ist alles okay waren ja nun genug Technicker hier, er gibt es weiter und die Testen es nun was draußen so abgeht!
Bin ich mal gespannt.
Gruß Andy
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von cola24 » 10.01.2010, 22:52

41065 Mönchengladbach die selben Probleme Abends ab 16 - 17 Uhr fängts an, dauert bis 22/23 Uhr an.

Laut UM Netzerweiterung beantragt, nur einen festgelegten Termin gibt es nicht. Kann 1woche dauern oder auch ein halbes Jahr. Zumindest ist das Problem seit anfang oder mitte Dezember bei UM bekannt.


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von burnerfreak » 11.01.2010, 07:21

cola24 hat geschrieben:41065 Mönchengladbach die selben Probleme Abends ab 16 - 17 Uhr fängts an, dauert bis 22/23 Uhr an.

Laut UM Netzerweiterung beantragt, nur einen festgelegten Termin gibt es nicht. Kann 1woche dauern oder auch ein halbes Jahr. Zumindest ist das Problem seit anfang oder mitte Dezember bei UM bekannt.


Grüße
Das sagen die mir schon über einem jahr das es bekannt ist und keinen festgelegten Termin gibt glauben tu ich den mist nicht mehr die wollen immer nur zeit bekommen aber ändern tut sich glaube ich nichts an der sache.

Gruss
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Dinniz » 11.01.2010, 07:44

Du würdest auch jede unnötig teure Reparatur an deinem Auto hinauszögern ;)
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von burnerfreak » 11.01.2010, 07:51

Aber nicht wenn die Kunden dafür zahlen hier ist das so nicht nur ich bekomm die Auslastungen zu spüren die ganze strasse muss sie zu spüren bekommen weil der Techniker bzw die Techniker waren ja insgesamt schon 13 hier messen auch an der strasse so miese Werte bzw den selben speed den hier ich abends bekomme und das sind vom 32000er grade mal 4000-6000 und das ist doch schon recht wenig.
Bild
Bild

Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von cola24 » 11.01.2010, 11:59

Dinniz hat geschrieben:Du würdest auch jede unnötig teure Reparatur an deinem Auto hinauszögern ;)

Das ist ja keine unnötige Reperatur. Sie dient dazu zufriedene Kunden zu haben und andererseits auch dazu, dass man besser expandieren kann, da genug Ressourcen frei sind.

Außerdem würden zufriedene Kunden auch viele neue Kunden anlocken.


Grüße


Edit:
burnerfreak
:sauer: :wut: :nein: Was die halten dich schon seit einem Jahr hin?? OMG hoffentlich dauerts hier in MG nicht so lang.


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Dinniz » 11.01.2010, 12:05

Du denkst halt als Kunde ..musst mal die Seiten wechseln ROFL :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
HENIC
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010, 14:23

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von HENIC » 11.01.2010, 13:52

Dinniz hat geschrieben:Download bis zu ...
Sorry, das ist zwar von der Aussage her korrekt das Unitymedia damit nicht immer 20000 mbit/s garantiert sondern damit dem max Speed für den Vertrag angibt...das heißt aber nicht das Unitymedia fast zu 70% eines Tages dem Kunden der in dem meisten Fällen gerade wegen den beworbenen schnellen Internetspeed sich für einen 3Play Vertrag entschieden hat nur mit einem Bruchteil der beworbenen Leistung abspeisen kann/darf. (wie heißt es denn so schön in der Werbung auf derUNM-HP direkt unter dem Geschwindigkeitstest? "langsame Internetverbindung? Jetzt zu 3play wechseln" :zwinker: )

Es ist durchaus verständlich (zumal wenn das Netz durch immer neue Benutzer mehr belastet wird) das es mal zu Engpässen kommt und damit auch zum Leistungsabfall, nur sollte man das dem Kunden dann auch ehrlich vermitteln und nicht versuchen durch fadenscheinige Ausreden (in vielen Fällen) die Verursachung dieses Problems dem Kunden unter zuschieben (defekte Hardware,Treiber, u.s.w.)

Das eine Aufrüstung des Netzes nicht immer schnell zu verwirklichen ist und Zeit braucht, sollte jedem Kunden klar sein und er sollte dafür Verständnis zeigen, nur wenn massiv beworbene Leistungen über Monate nicht erbracht werden weil der Anbieter scheinbar eine nötige Aufrüstung aus Kostengründen nicht vollzieht, dann meine ich das sich Kunden zurecht darüber beklagen dürfen und notfalls auch andere Schritte erwägen sollten. Ich bin mir fast sicher das viele Gerichte es ähnlich sehen werden, wenn eine versprochene Leistung fast Dauerhaft nur ein Zehntel dessen ist was beworben wird, dann hilft auch dem Anbieter die Aussage Download bis zu.... nicht mehr viel weiter um den Kunden länger vertraglich zu binden...und von der Kundenzufriedenheit her erst recht nicht.

Ich bin zwar erst ein paar Tage mit 3 Play 20000 unterwegs im Internet, das war aber auch schon frustrierend genug, jeden Vormittag kann man mit der Leistung leben und erreicht auch oft den versprochenen Speed, aber Abends sind es oft auch schon fast regelmäßig nur noch knapp 2 Mbit/s.

Da ich aber zuversichtlich bin und hoffe das ein Anbieter berücksichtigt das nur zufriedene Kunden auf Dauer einen guten Profit erbringen, unterstelle ich mal das Unitymedia bemüht sein wird möglichst schnell entstandene Engpässe zu beheben und bleibe deshalb geduldig. Nur die immer gerne zitierte Aussage "Der Anbieter garantiert nur bis..." macht dann doch etwas ärgerlich und animiert zu Antworten :zwinker: , Die Aussage ist sicher zutreffend bei kurzen Schwankungen aber sicher nicht wenn die Schwankung bewirkt das viele Kunden deswegen in der Mehrzeit ihrer Benutzung nur noch ein Zehntel der beworbenen Leistung erhalten.

Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von cola24 » 11.01.2010, 14:03

HENIC hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Download bis zu ...
Sorry, das ist zwar von der Aussage her korrekt das Unitymedia damit nicht immer 20000 mbit/s garantiert sondern damit dem max Speed für den Vertrag angibt...das heißt aber nicht das Unitymedia fast zu 70% eines Tages dem Kunden der in dem meisten Fällen gerade wegen den beworbenen schnellen Internetspeed sich für einen 3Play Vertrag entschieden hat nur mit einem Bruchteil der beworbenen Leistung abspeisen kann/darf. (wie heißt es denn so schön in der Werbung auf derUNM-HP direkt unter dem Geschwindigkeitstest? "langsame Internetverbindung? Jetzt zu 3play wechseln" :zwinker: )

Es ist durchaus verständlich (zumal wenn das Netz durch immer neue Benutzer mehr belastet wird) das es mal zu Engpässen kommt und damit auch zum Leistungsabfall, nur sollte man das dem Kunden dann auch ehrlich vermitteln und nicht versuchen durch fadenscheinige Ausreden (in vielen Fällen) die Verursachung dieses Problems dem Kunden unter zuschieben (defekte Hardware,Treiber, u.s.w.)

Das eine Aufrüstung des Netzes nicht immer schnell zu verwirklichen ist und Zeit braucht, sollte jedem Kunden klar sein und er sollte dafür Verständnis zeigen, nur wenn massiv beworbene Leistungen über Monate nicht erbracht werden weil der Anbieter scheinbar eine nötige Aufrüstung aus Kostengründen nicht vollzieht, dann meine ich das sich Kunden zurecht darüber beklagen dürfen und notfalls auch andere Schritte erwägen sollten. Ich bin mir fast sicher das viele Gerichte es ähnlich sehen werden, wenn eine versprochene Leistung fast Dauerhaft nur ein Zehntel dessen ist was beworben wird, dann hilft auch dem Anbieter die Aussage Download bis zu.... nicht mehr viel weiter um den Kunden länger vertraglich zu binden...und von der Kundenzufriedenheit her erst recht nicht.

Ich bin zwar erst ein paar Tage mit 3 Play 20000 unterwegs im Internet, das war aber auch schon frustrierend genug, jeden Vormittag kann man mit der Leistung leben und erreicht auch oft den versprochenen Speed, aber Abends sind es oft auch schon fast regelmäßig nur noch knapp 2 Mbit/s.

Da ich aber zuversichtlich bin und hoffe das ein Anbieter berücksichtigt das nur zufriedene Kunden auf Dauer einen guten Profit erbringen, unterstelle ich mal das Unitymedia bemüht sein wird möglichst schnell entstandene Engpässe zu beheben und bleibe deshalb geduldig. Nur die immer gerne zitierte Aussage "Der Anbieter garantiert nur bis..." macht dann doch etwas ärgerlich und animiert zu Antworten :zwinker: , Die Aussage ist sicher zutreffend bei kurzen Schwankungen aber sicher nicht wenn die Schwankung bewirkt das viele Kunden deswegen in der Mehrzeit ihrer Benutzung nur noch ein Zehntel der beworbenen Leistung erhalten.

da stimm ich dir völlig zu!

Btw. Kommst du auch aus Mönchengladbach/Rheydt oder woher?


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.

Benutzeravatar
HENIC
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010, 14:23

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von HENIC » 11.01.2010, 14:11

Nein, ich komme aus dem Raum PB (05254) .

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von Pitbull GB » 11.01.2010, 17:54

Ich Komme aus Rheydt !! ich müß dazu sagen das wir erst nach dem Umzug ! von Ry nach Ry Centrum probleme im down bereich haben :wein: .in der anderen Wohnung Hatten wir immer vollen speed :D .Mir ist aufgefallen das es erst Anfang Winter Richtig Schlimm würden,weil dann die Meisten leute Zuhause das i-net nutzen ! bei dem kalten Wetter.und deshalb auch diese Extreme Auslastung zu stande kommt. Mir ist auch klar das UM da Handeln muß!!
sprich Clustersplit,um die volle Bandbreite sicher zu stellen!! weil wir die Zahlenden kunden sind :hammer:guß an Dinniz
Zuletzt geändert von Pitbull GB am 11.01.2010, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Downlaod schwankungen!

Beitrag von cola24 » 11.01.2010, 18:22

ja ab anfang dezember wurde es erst richtig schlimm. Am Anfang hatte ich zu stoßzeiten noch 15 - 16 Mbits und danach wurde es immer schlimmer bis ich jetzt zu stoßzeiten nur noch 4 - 6 mbits hab
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 6 Gäste