verschlüsselte programme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
vier-finken
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010, 20:48

verschlüsselte programme

Beitrag von vier-finken » 06.01.2010, 11:04

Hallo
ich weiß nicht ob ich mit dem problem hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

ich habe für meinen fernseher einen kabelanschluss beu unitymedia. in meinem wohnzimmer habe ich ein receiver, aber auch ohne den receiver kommt ein bild, das aber schlechtere qualität hat. in einem anderen zimmer hatte ich einen alten röhrenfernseher, bei dem ich auch alle sender empfing(auch ohne einen zweiten receiver). ffür diesen habe ich mir einen neuen fernseher gekauft mit allen funktionen wie dvbt etc. doch jetzt bekomme ich nur noch das erste zweite und die dritten programme. die anderen wurden beim senderdurchlauf erkannt, aber es kommt immer eine meldung dass die programme nicht entschlüsselt sind.
wie bekomme ich hin dass diese programme entschlüsselt werden?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: verschlüsselte programme

Beitrag von std » 06.01.2010, 11:08

i

du musst den Sendersuchlauf für den analogen Tuner durchführen

Willst du mit dem TV digitale Sender empfangen braucht dieser einen DVB-C Tuner (hat er ja offensichtlich) eine 2te Smardcard und ein "Alphacrypt Classic" CI-Modul

vier-finken
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010, 20:48

Re: verschlüsselte programme

Beitrag von vier-finken » 06.01.2010, 12:05

ok vielen dank für die antwort aber wissen sie die kosten die auf mich zu kommen würden?

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: verschlüsselte programme

Beitrag von std » 06.01.2010, 12:22

Zweitvertrag ohne Zusatzpakete: 3,90€/Monat
Alphacrypt Classic: 90-100€

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: verschlüsselte programme

Beitrag von benifs » 06.01.2010, 17:27

Den Zweitvertrag kann man sich sparen, wenn man am Zweit-Fernseh nur analog schaut oder in Absprache mit anderen Mitbewohnern (falls überhaupt vorhanden) die Karte entsprechend dem Bedarf zwischen Receiver und dem CI-Modul im zweiten Fernseher hin und herträgt.

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: verschlüsselte programme

Beitrag von opa38 » 08.01.2010, 22:01

Das permanente umstecken der Smartkarten führt zwangsläufig zu Empfangstörungen bis hin zum Totalausfall....Dürfte ja jedem bekannt sein. :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: verschlüsselte programme

Beitrag von fainherb » 09.01.2010, 14:22

@ OPA

Ist mir nicht bekannt und ich stecke seit jahren fleißig um :zwinker:

Was solln da auch passieren wenn mann zärtlich mit der Card umgeht :kafffee:


greets

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste