Samsung DCB 270G Software Update

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Sullivan2000
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2008, 21:18
Wohnort: Kleve Materborn

Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Sullivan2000 » 29.12.2009, 22:01

Hallo,

habe die Tage schon extrem viele Seiten hier im Forum durchgelesen aber nicht wirklich etwas aussagekräftiges gefunden.

Der Receiver sucht bei jedem einschalten nach einer neuen Software. Das dauert bestimmt 10 Sekunden und ist auf Dauer verdammt nervig.
Die UM Hotline hat mir direkt nen Techniker raus geschickt um zu schauen ob der Receiver defekt ist oder der Update Kanal hier nicht funktioniert.

Der Techniker kam vorbei, probierte es aus und sagte, dass wäre ganz normal und die Update-Suche dauert auch nicht länger als sonst. Wollte mir dann noch einen Recorder (oder so) andrehen.
Er meinte auch, dass irgendwann mal ein Update rauskommen würde, dass der Receiver nicht bei jedem Start nach einem Update sucht.


Jetzt habe Ich einiges Unternommen um am Ende wieder dort zu stehen wo Ich am Anfang auch schon war.
Es kann doch nicht sein, dass dieser blöde Receiver jedes mal nach einem Update sucht!!!

Hat der Techniker etwa recht und ich muss mir die Update Suche jetzt immer wieder ansehen oder hat der mir Mist erzählt???

Mfg, Michael

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von benifs » 30.12.2009, 11:50

Setz ihn mal auf Werkseinstellung zurück und/oder nimm ihn mal ein paar Minuten komplett vom Strom.

Bernie
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 17:29

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Bernie » 24.03.2010, 10:05

Ich habe das gleiche Problem. Eine Nacht komplett von Stromnetz nehmen hat nichts gebracht.

PS: die blaue Stand-by Lampe leuchtet immer zu stark, daß man sich nie sicher ist ob das Ding aus ist.
Hier gibt es aber sicherlich auch keine triviale Lösung, oder?
Gruß, Bernie

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Team 62 » 24.03.2010, 21:11

Hallo Leud`s...!!!

Das Problem besteht nur bei DIESEN Recivern. Die Geräte werden ständig ,auch im Stand Bye" Betrieb über das kabelnetz angefahren und abgefragt.

Ist doch nicht schlimm,oder?!!! Hauptsache, man kann einwandfrei DTV schauen. :smile:
Der Beseitiger

Bernie
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 17:29

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Bernie » 15.04.2010, 13:15

Ich finde das schon Schlimm, weil
"Das dauert bestimmt 10 Sekunden und ist auf Dauer verdammt nervig."

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von AndyMG » 15.04.2010, 17:52

Ich hab den Festplattenrecorder und der hat das am Anfang auch gemacht.
Ich bin ins Menü gegangen,hab das Automatische auf "Manuel" eingestellt, mehr war das nich.

Gruß Andy
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Bernie
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 17:29

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Bernie » 16.04.2010, 10:01

Leider feht der Menüpunkt beim Samsung DCB 270G.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von ernstdo » 16.04.2010, 10:19

Dann schau mal auf Seite 21 der Bedienungsanleitung nach was da über Softwareupdate steht.

http://www.unitymedia.de/pdf/16_Bedienu ... -B270G.pdf

Ulf
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 13:11

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Ulf » 18.04.2010, 11:19

man kann zwar im Menü das software-Update auf manuell stellen, beim nächsten einschalten stellt es sich aber auf automatisch zurück.
Ich glaube aber, dass es daran nicht liegt. Bei mir geht der Receiver beim einschalten nicht mehr auf Stand Bye sondern immer in den Ein-Status. das hat er früher nicht gemacht. Ein zweiter Receiver im Schlafzimmer macht das auch nicht.

Gruß Ulf

Bernie
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 17:29

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Bernie » 20.04.2010, 18:40

An ernstdo: Stimmt den Menüpunkt gibt es aber leider wird er bei jedem Aus- bzw. Anschalten wieder resettet.
Fazit: Egal ob Auto oder Manuell, der Receiver sucht leider bei JEDEM Anschalten nach einem Software update.

Ulf
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 13:11

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von Ulf » 21.04.2010, 09:10

das machen aber nicht alle DCB 270G. Habe einen im Schlafzimmer, der schaltet nicht auf Software Update. Der zweite im Wohnzimmer hat vor ca. 2 Wochen mit dieser nervenden Updatesuche angefangen. Ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass dieses Gerät jetzt auch beim Einschalten nicht mehr auf Standbye geht, sondern immer komplett einschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung DCB 270G Software Update

Beitrag von ernstdo » 21.04.2010, 10:14

Hab ich in Deinem anderen Thread schon geschrieben.
UM anrufen das Teil als defekt melden und austauschen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste