Vertragslaufzeit herausfinden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
whislter
Kabelneuling

Vertragslaufzeit herausfinden

Beitrag von whislter » 26.12.2009, 12:37

Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit vom aktuellen Vertrag die Vertragslaufzeit herauszubekommen? Ich hatte irgendwann in 2007 einen Digital Vertrag + 1 Zusatzpaket gebucht und dann sind wir im April 2008 umgezogen. Normalerweise geht dann ja die Restlaufzeit wieder von vorne los. Leider weiß ich nicht mehr ganau, wann ich die Ummeldung bei UM gemacht habe. Per mail habe ich keine Antwort bisher bekommen und im Onlinebereich sieht man das nicht.

bis dann...

Moses
Network Operation Center

Re: Vertragslaufzeit herausfinden

Beitrag von Moses » 26.12.2009, 15:59

Wofür muss man die Vertragslaufzeit wissen?

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 26.12.2009, 16:02

whislter hat geschrieben:Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit vom aktuellen Vertrag die Vertragslaufzeit herauszubekommen? Ich hatte irgendwann in 2007 einen Digital Vertrag + 1 Zusatzpaket gebucht und dann sind wir im April 2008 umgezogen. Normalerweise geht dann ja die Restlaufzeit wieder von vorne los. Leider weiß ich nicht mehr ganau, wann ich die Ummeldung bei UM gemacht habe. Per mail habe ich keine Antwort bisher bekommen und im Onlinebereich sieht man das nicht.

bis dann...

Einfach mal durchklingeln...nur so wird man Dir genau sagen, welche Daten im System hinterlegt sind. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

whislter
Kabelneuling

Beitrag von whislter » 26.12.2009, 17:17

Hi,

@Moses: Um passend zu kündigen (sofern sich das mit dem Netzausbau nicht so langsam mal klärt)

Generell ist es aus meiner Sicht immer gut am Ende der MVLZ zu kündigen um so ggf. ein paar schöne Angebote zu erhalten.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 26.12.2009, 18:22

whislter hat geschrieben:Hi,

@Moses: Um passend zu kündigen (sofern sich das mit dem Netzausbau nicht so langsam mal klärt)

Generell ist es aus meiner Sicht immer gut am Ende der MVLZ zu kündigen um so ggf. ein paar schöne Angebote zu erhalten.
Im Inet auf der HP??!!

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 26.12.2009, 18:26

Kundenbereich auf Unitymedia.de wäre sicherlich eine alternative :D
technician with over 15 years experience

whislter
Kabelneuling

Beitrag von whislter » 26.12.2009, 22:57

Hallo,

lest doch bitte meinen Beitrag bevor solche Vorschläge kommen!

@Dinniz: Im Servicebereich steht es nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden. Falls es da wirklich steht, gebt mir doch bitte einen "Wegweiser"

@jenna1710: Ich glaube kaum das dort steht wann ich umgemeldet habe! Die Laufzeit ist 2 Jahre, aber ich suche eine Info, wo man sehen kann, wann der Startpunkt war.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 26.12.2009, 23:16

whislter hat geschrieben:Hallo,

lest doch bitte meinen Beitrag bevor solche Vorschläge kommen!

@Dinniz: Im Servicebereich steht es nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden. Falls es da wirklich steht, gebt mir doch bitte einen "Wegweiser"

@jenna1710: Ich glaube kaum das dort steht wann ich umgemeldet habe! Die Laufzeit ist 2 Jahre, aber ich suche eine Info, wo man sehen kann, wann der Startpunkt war.
Doch Pfeiffer, das steht dann dort......

whislter
Kabelneuling

Beitrag von whislter » 26.12.2009, 23:59

Hi,

dann gib mir mal bitte einen Tip wo das steht. Ich bin eben nochmal alle Punkte im Kundenbereich durchgegangen aber nichts gefunden, wo irgendwie der Startpunkt der MVLZ raus hervorging.

bis denne....

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 28.12.2009, 20:29

whislter hat geschrieben:Hi,

Was heißt denn passend?
Eine Kündigung zum Ende der MVLZ kann man jeder Zeit aussprechen und muss nicht bis zum letzten Moment warten... Ich spreche Kündigungen grundsätzlich zum "nächst möglichen Termin" aus und bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung samt Termin der Abschaltung. Damit muss man selber dann die MVLZ nur wissen, um den Termin prüfen zu können. :)

Wenn man das ganze dann nicht am letzten Tag der Kündigungsfrist macht, kann man sich auch das ganze Gedrisse mit Einschreiben usw. sparen... bisher hab das noch bei jedem Unternehmen ohne Probleme geklappt, die Bestätigung kam meist so 10 Tage nach abschicken meiner Kündigung als normalen Brief.

Das vorgehen würd ich dir sehr nahe legen in deiner Situation. Wenn du die MVLZ selber nicht so genau weißt und keine wirkliche handhabe hast, deine Vorstellungen der MVLZ durchzusetzen, musst du dich ja eh auf die MVLZ verlasen, die UM dir mitteilen wird. Und so bekommst du sie sicher mitgeteilt und hast deine Idee mit der Kündigung auch direkt durch. :)

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 29.12.2009, 00:35

Unitymedia könnte sich hier mal an Sky ein Beispiel nehmen. Hier sind online die Vertragsdaten bzw. Vertragslaufzeiten einsehbar. :smile:

Kann natürlich auch sein, das UM z.B. aus den hier besprochenen Gründen bewußt unterbindet..... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

whislter
Kabelneuling

Beitrag von whislter » 29.12.2009, 08:59

Hi,

das ganze ist leider etwas komplizierter. UM betreibt hier gerade den Netzausbau und ich würde ja eigentlich gerne auf 3 Play wechseln. Leider ist der Termin von Q4 2009, über Dezember, ... in Richtung Januar 2010 geschoben worden und liegt damit recht nah an den Auslaufzeiten meines UM und meines T-COM Vertrages.

Ende Januar oder Anfang Februar werde ich dann trotzdem die entspechenden Kündigungen rumschicken damit das alles noch sicher ankommt.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 29.12.2009, 11:43

Stellt sich immer noch die Frage, was dagegen spricht die Kündigungen jetzt zu verschicken... ?

Eine Kündigung kannst du auch bis zum Termin zu dem sie wirksam wird Widerrufen, da wird sich kein Unternehmen wehren. :)

Antworten