Suche getäuschte Kunden

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Journalist
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Journalist » 16.12.2009, 12:57

Bitte erst informieren, dann urteilen. Die Verbraucherzentrale NRW hatte nach dem Eingang von annähernd 15.000 Kundenbeschwerden Klage gegen Unitymedia eingereicht wegen unlauterem Wettbewerb und der Missachtung verbraucherrechtlichen Schutzvorschriften. In beiden Fällen unterzeichnete Unitymedia eine Unterlassungserklärung. Dies setzt ein Schuldeingeständnis voraus. Hintergrund waren wie eingangs beschrieben das unter Druck setzen von Senioren durch Drückerkolonnen, das Unterschieben unbestellter Leistungspakete und die Werbeflut.

Ich wäre dankbar, wenn dieser Faden wieder seinem Ursprungssinn entsprechend genutzt würde.

jenne1710
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von jenne1710 » 16.12.2009, 13:30

Journalist hat geschrieben:Bitte erst informieren, dann urteilen. Die Verbraucherzentrale NRW hatte nach dem Eingang von annähernd 15.000 Kundenbeschwerden Klage gegen Unitymedia eingereicht wegen unlauterem Wettbewerb und der Missachtung verbraucherrechtlichen Schutzvorschriften. In beiden Fällen unterzeichnete Unitymedia eine Unterlassungserklärung. Dies setzt ein Schuldeingeständnis voraus. Hintergrund waren wie eingangs beschrieben das unter Druck setzen von Senioren durch Drückerkolonnen, das Unterschieben unbestellter Leistungspakete und die Werbeflut.

Ich wäre dankbar, wenn dieser Faden wieder seinem Ursprungssinn entsprechend genutzt würde.

Du wärst dankbar, wenn Du geifernde Beschwerden bekommen würdest.....richtig, oder? Zumindest hast DU das in Deinem Thread Titel angesprochen.

Warum gehst Du nicht auf den Beitrag vor Dir ein? wäre es nicht interessant, auch mal die andfere Seite zu hören/lesen/sprechen?

Mein Fresse, was regt mich sowas auf....echt......

Un bitte, informier Du Dich auch erst genau. Die verbraucherzentrale hat keine 15.000 Beschwerde vorliegen. Vielmehr hat die Verbraucherzentrale einige Beschwerden hierzu bekommen und dann die Beschwerdesteller gefragt, kennt ihr noch mehr, denen es so geht....Netto/netto ist die Zahl der Beschwerden weit unter 10.000.......bei geschätzten 8.000.000 Kunden finde cih das nciht viel....(wobei ich für mich voraussetze, dass bereits eine Beschwerde genau eine zu viel ist).

Stephan
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Stephan » 16.12.2009, 13:59

Hallo Journalist,

Das Problem ist natürlich, dass du für die öffentlich rechtlichen Sender recherchierst. Wie wir alle wissen, klauen diese unser Geld.
Dein zweites Problem ist, dass du deine Herkunft verschweigst. Wir kennen weder deinen Namen oder deinen Hintergrund. Jeder Terrorist und Massenmörder kan hier behaupten, das er für die öffentlich, rechtlichen Geldvernichter arbeitet.

Gruß
Stephan Perschke

PS.: Ich bin auch sehr zufrieden mit UM. Und Leuten wie dir gehört die Zukunft im Knast

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Gehteuch Nixan
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Gehteuch Nixan » 16.12.2009, 14:49

Informieren ist ja ne gute Sache. Und wie sieht es mit Fakten und gesicherten Aussagen aus?
Nur weil ein Kollege von Dir auf WIWO.de die Zahl 15.000 in den Raum wirft, ist das ein Fakt?

Aussagen wie "Werbekolonnen setzen (vielfach) ältere Menschen an der Haustür mit der (falschen) Aussage massiv unter Druck", der WIWO.de bestätigen die von mir dargelegten Aussagen und entkräften diese nicht. Und das Forum zu diesem Artikel spricht für sich, http://www.wiwo.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=20.
Ein Satz wie "Mängel beim Kundenservice: lange, kostenpflichtige Wartezeiten am Telefon, ....." wird von mir genau an dieser Stelle abgebrochen.
Jeder kann kostenlos (maximal zu normalen Festnetzpreisen) UM erreichen. Auch dies wird hier immer und immer wieder beschrieben.
Als Kunde mit UM-Telefonanschluss unter 0800 / 700 11 77, oder so: http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
Oder halt übers Internet.

Auf der Seite der Verbraucherzentrale habe ich eine solche Information jedenfalls nicht finden können.
Die unterzeichnete Unterlassungserklärung stammt vom 18.06.2008 und bezieht sich auf die Preiserhöhungsklausel.

Aber da Du ja bereits recherchiert hast, kannst Du uns ja mal die mitteilen woher deine gesicherten Infos stammen.
Und komm jetzt bitte nicht mit Artikeln aus dem Netz. Bitte gesicherte und nachvollziehbare Zahlen und Fakten.


EDIT:
Die beiden oberen Sätze gehörten natürlich noch dazu, durch Probleme beim "Absenden" sind sie leider nicht mit kopiert worden.
Zuletzt geändert von Gehteuch Nixan am 16.12.2009, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Invisible » 16.12.2009, 15:01

Freie Journalisten haben es eben schwer.....
Es gibt nur was zu beißen wenn eine Zeile gedruckt oder ein paar Sekunden gesendet wurden.
Man sieht ja was dabei heraus kommt wenn man sich die BLÖD-Zeitung ansieht. Da hat wohl auch einer den Job bei diversen "Stundiengemeinschaften" die immer in Billigblättern inserieren "gelernt" :D

Ein Hoch auf den deutschen,hoch qualitativen, investigativen Journalismus.....
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von reset » 16.12.2009, 15:02

Stephan hat geschrieben:PS.: Ich bin auch sehr zufrieden mit UM. Und Leuten wie dir gehört die Zukunft im Knast
Das widerspricht ja mal der Pressefreiheit!

Laß doch den Mann/Frau seine Stimmen sammeln.

Ich weiß das es bei mir geht und ich fühle mich in keiner weiße über den Tisch gezogen, von UM!
Bin mit meinem Anschluß sehr zufrieden.

Das einzige was mich nervt: Das Modem sollte einen Ein-/Ausschalter haben!
(Mir haut immer das Netzkabel ab und ich muss es dann suchen! ) :zwinker:

Gruß
reset

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Invisible » 16.12.2009, 15:05

reset hat geschrieben: Mir haut immer das Netzkabel ab und ich muss es dann suchen! :zwinker:
Na DAS wäre doch schon ein Hammer-Aufmacher für unseren Nachwuchs-Augstein!!!!!!! :brüll:
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von reset » 16.12.2009, 15:07

Netzkabel haut ab, ohne Bescheid zu geben!


Hhaha hahah ahha :zwinker:
Ich lach mich krank!

Gruß
reset

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von reset » 16.12.2009, 16:21

Was mich wirklich stört ist:
Das die 0800 Nummer nur über den UM Anschluss geht.
Wie jüngst bei der "Großstörung" in F!

Aber welcher ISP hat ne 0800er?

Gruß
reset

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von TheSi » 16.12.2009, 16:55

Journalist hat geschrieben:Bitte erst informieren, dann urteilen. Die Verbraucherzentrale NRW hatte nach dem Eingang von annähernd 15.000 Kundenbeschwerden Klage gegen Unitymedia eingereicht wegen unlauterem Wettbewerb und der Missachtung verbraucherrechtlichen Schutzvorschriften. In beiden Fällen unterzeichnete Unitymedia eine Unterlassungserklärung. Dies setzt ein Schuldeingeständnis voraus. Hintergrund waren wie eingangs beschrieben das unter Druck setzen von Senioren durch Drückerkolonnen, das Unterschieben unbestellter Leistungspakete und die Werbeflut.

Ich wäre dankbar, wenn dieser Faden wieder seinem Ursprungssinn entsprechend genutzt würde.
Mach' Dir nichts daraus, Journalist. Es gibt hier im Forum eine feste Riege von Schreibern, die äußerst schnell "leidenschaftlich" werden, wenn der ein oder andere negative Aspekt über deren "Lieblingsfirma" geäußert wird. Einfach drüber hinwegsehen, Argumente helfen da auch nicht weiter.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit; Stoff wirst Du sicherlich genug zu diesem Thema finden :super: .
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von ebbelche » 16.12.2009, 17:17

Mir haut immer das Netzkabel ab und ich muss es dann suchen!

Bind ein Handy dran, einschalten und dann kannsde des orten!

Günter
hat sein WLAN Kabel rot angestrichen, sieh man besser;)

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von atha72 » 17.12.2009, 03:17

ich schließe mich Gehteuch Nixan an.
bin seit 5-6 jahre zufriedener kunde und zwar sehr
bisher kam mir unitymedia immer entgegen sogar da wo ich win wlan router haben wollte obwohl es nur für neukunden war
mit der verbindung bin ich vom ersten tag an sehr zufrieden.
das was mich ein wenig stört ist die unflexibilität bei den fernsehepaketen aber bei den anderen sieht es ja nicht besser aus.

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Mecki » 17.12.2009, 03:37

Hi,

ich schließe mich auch an. Alles OK, kleines Manko HD fehlt noch :smile:

Edit:
wow ich bin schon ein Jahr hier, die Zeit rennt ja :D

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von mischobo » 17.12.2009, 11:46

Journalist hat geschrieben:Ich bin freier Journalist für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und suche Kunden, die sich von Unitymedia getäuscht sehen. Entweder, weil sie nach telefonischer Kontaktaufnahme durch Callcenter dem Kauf von Unitymedia-Produkten widersprochen haben, der Vertrag aber dennoch zustande kam. Oder aber, weil sie Hausbesuche bekamen, bei denen vorgegaukelt wurde, es gehe um allgemeine technische Schwierigkeiten mit dem Kabelnetz. Dann folgte aber ein reines Verkaufsgespräch von Unitymedia.

Betroffene sollten sich bitte melden bei

recherche@borka-medien.de
Journalist hat geschrieben:Bitte erst informieren, dann urteilen. Die Verbraucherzentrale NRW hatte nach dem Eingang von annähernd 15.000 Kundenbeschwerden Klage gegen Unitymedia eingereicht wegen unlauterem Wettbewerb und der Missachtung verbraucherrechtlichen Schutzvorschriften. In beiden Fällen unterzeichnete Unitymedia eine Unterlassungserklärung. Dies setzt ein Schuldeingeständnis voraus. Hintergrund waren wie eingangs beschrieben das unter Druck setzen von Senioren durch Drückerkolonnen, das Unterschieben unbestellter Leistungspakete und die Werbeflut.

Ich wäre dankbar, wenn dieser Faden wieder seinem Ursprungssinn entsprechend genutzt würde.
... ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass hier jemand auf einer Welle reiten möchte, um sich profilieren. Die Art und Weise wie hier "getäuschte Kunden" gesucht werden, deutet da meiner Ansicht eindeutig darauf hin.
Wenn du schon über die Situation berichten willst, dann solltest du an der Wurzel des Übels beginnen zu recherchieren. Dann würdest du sehr schnell feststellen, dass das "Unitymedia-Problem" nur die Spitze des Eisberges ist. Unitymedia setzt wie sehr viele andere Unternehmen auch, u.a. auch auf den Vertrieb über freie Handelsvertreter und freie Handelsagenturen. Diese Handelsvertreter und Handeslagentur verkaufen auf Provisionsbasis Dienstleistungen diverser Unternehmen. Die meisten dieser Vertreter und Agentur verdienen damit ehrliches Geld. Allerdings gibt es auch schwarze Schafe, die die Branche immer wieder in Verruf bringen. Da die Presse sich lieber auf große namhafte Unternehmen stürzt, können diese schwarzen Schafe weiterhin Verbraucher unbehelligt über'n Tisch ziehen. Wenn nicht die Produkte von Unitymedia, dann Produkte von anderen Unternehmen. Aber es ist für Journalisten nunmal einfacher, ein großes Unternehmen (nicht nur Unitymedia) anzupissen, wo sich dann auch der eine oder andere unzufriedene Kunde (die es so nebenbei bemerkt bei jedem Unternehmen gibt) zu Wort meldet. Wenn über die wahren Hintergründe berichtet werden würde, würde das kaum jemanden interessieren.

Und das bei der Verbraucherzentrale soviele Beschwerden eingegangen sind, hat auch etwas damit zu tun, dass ein westfälischer Zeitungsverlag aus jedem auch noch so kleinem Problem mit Unitymedia ein Schlagzeile macht.

Auch solltest du vielleicht etwas besser recherchieren, denn die letzte Unterlassungserklärung, die Unitymedia unterschrieben hatte, war bzgl. der Art und Weise der letzten Erhöhung der Preise bei Einzelnutzerverträge. Hier hatte die Verbraucherzentrale den Aufbau des Schreibens, das die Preiserhöhung ankündigte, moniert, denn in diesem Schreiben wurde zuerst auf die Vorteile des digitalen Kabelanschlusses, der mit der Preiserhöhung günstiger als der analoge Kabelanschluss wurde, hingewiesen. Erst im weiteren Verlauf wurde auf die Preiserhöhung hingewiesen.
Wenn die Verbraucherzentrale über mutmaßliche Mißstände informiert, führt sie auch gerne olle Kamellen auf.
Wenn du schon Recherchen angestellt hast, wird dir bestimmt auch aufgefallen sein, dass die Verbraucherzentrale die Pressemitteilung Digitales Fernsehen: Bleiben Verbraucherinteressen auf der Strecke? vom 16.11.2009, in der sie die mutmaßlichen Mißstände moniert hatte und auf die sich deine Recherchen stützen, von ihrer Website entfernt haben. Von selbst wird die Verbraucherzentrale Pressemitteilung nicht einfach so von ihrer Webstie entfernen ;)

Wenn du wirklich als freier Journalist für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätig sein solltest, dann tippe ich auf einen Bericht für das Verbrauchermagazin WISO. Diese Sendung ist mir in der Vergangenheit immer wieder durch den einen oder oberflächlich und schlecht recherchierten Beitrag aufgefallen (nicht nur auf den Telekommunikationsbereich beschränkt).

So nebenbei bemerkt bin ich ein zufriedener Unitymedia-Kunde, der das digitale Angebot bereits seit mehr als 5 Jahre nutzt. Ansonsten habe ich mich Unitymedia nichts zu tun. Darüberhinaus habe ich in diesem Beitrag meine persönlichen Meinung geäußert, die nicht mit der des Forenbetreibers oder des Moderatoren-Teams übereinstimmen muß ...

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von astro » 17.12.2009, 15:51

mischobo hat geschrieben: ...Wenn du schon über die Situation berichten willst, dann solltest du an der Wurzel des Übels beginnen zu recherchieren. Dann würdest du sehr schnell feststellen, dass das "Unitymedia-Problem" nur die Spitze des Eisberges ist. Unitymedia setzt wie sehr viele andere Unternehmen auch, u.a. auch auf den Vertrieb über freie Handelsvertreter und freie Handelsagenturen. Diese Handelsvertreter und Handeslagentur verkaufen auf Provisionsbasis Dienstleistungen diverser Unternehmen...

Dazu sollte sich jeder einmal den UM-Geschäftsbericht 2008, S. 17 ansehen.

Zum Bereich Primärvertrieb werden dort 440 Handelsvertreter im Außendienst genannt.

Also arbeitet UM laut eigenen Angaben doch mit eigenen und nicht wie behauptet mit freien Handelsvertretern.

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von jenne1710 » 17.12.2009, 16:50

Lies den Bericht wie Du möchtest. Fakt ist, die HV´s sind freie Mitarbeiter

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Gehteuch Nixan
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Gehteuch Nixan » 17.12.2009, 18:58

Jep - so wird es sein.
Alles andere würde gegen die Gewohnheiten im TK-Gewerbe sprechen.

Ich gebe mal ein Beispiel.
Die damalige Firma "Arcor", mittlerweile ist es "Vodafone", betreibt keine eigenen Shops und hat keinen "einzigen" Mitarbeiter im PK (Privat Kunde) Bereich auf seiner Gehaltsliste die Akquirieren.
Sämtliche Shops (selbst der Shop in der NRW-Zentrale in Essen) waren und sind es immer noch Franchise Unternehmen. Der Geschäftszweig PK wurde komplett über Distributoren abgerechnet.
Einzige der Vertrieb im GK (Geschäfts Kunden) Bereich wurde von Arcor mit einer "Handvoll" Mitarbeitern beworben und gepflegt.
Und wenn ich hier von GK-Kunden spreche ist dies nicht der Bäcker, Maler, oder Frisör um die "Ecke", sondern eine Nummer größer. Der kleine Unternehmer bekommt zwar gesonderte GK-Verträge, die sind aber von den Konditionen identisch mit den PK-Verträgen (es ist halt nur die AGB angeglichen und es Nettopreise ausgewiesen).
Selbst das Nachbearbeiten und Korrigieren der abgeschlossenen Verträge, sowie das Versenden der Hardware liegt in der Hand der Externen Distribution.

Und deswegen durfte auch jeder "Wurstverkäufer" und "Müllmann" nach dem er eine VO-Nummer (Vertriebsorganisation) beantragt und Ihm diese dann zugeteilt wurde, für die Firma Arcor Kunden gewinnen. Ganz gleich ob er wusste was er da verkauft oder nicht. Jeder Vertrag der zur Anschaltung kommt wird Provisioniert.
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von feliciano91 » 17.12.2009, 21:00

Hallo,
... die Rechnungen und Auftragsbestätigungen sowie das Einziehen der Gebühren übernimmt doch wohl UM selbst, oder? Das kann man nicht auf irgendwelche Externe schieben. Meine Erfahrungen mit UM sind grottenschlecht. Wollte 3Play bestellen - per Internet. Bekam Auftragsbestätigung, die einen viel höheren Betrag auswies. Auf meinen Anruf bekam ich nur zu hören, ich würde den niedrigeren Betrag bezahlen müssen - aber eine neue Auftragsbestätigung würde ich nicht bekommen. Als ich darauf bestehen wollte, bekam ich nur zu hören, ob ich denn immer so sein würde - ob ich denn nie den Leuten vertrauen würde und er könnte ja auch den Auftrag gleich stornieren. Als ich eine Stornierungsbestätigung wollte, ging das Ganze von vorne los. Erst nachdem ich mit einer "Chefin" verbunden wurde bekam ich eine Stornierungsbestätigung. Übrigens: Die Telefonnummern sind kostenpflichtig!!!!
Vor einer Woche dann folgendes. Ich hatte Anfang des Jahres auf DigitalTV umgestellt und dadurch ein Guthaben von 5,28 €. Natürlich kann ich einsehen, dass dieser geringe Betrag verrechnet wird. Meine Rechnung war jetzt aber der Hohn: 196,64 Gebühr abzgl. 5,28 € Guthaben macht 191,36 € Rechnungsbetrag. Bis hierher richtig. Nun aber das Kleingedruckte: "Wir werden den Rechnungsbetrag von 196,64 € erst zum Monatsende per Lastschrift von Ihrem Konto einziehen. Ihr Guthaben von 5,28 € verrechnen wir aus technischen Gründen nicht mit dem Rechnungsbetrag. Sollten Sie eine Auszahlung wünschen, melden Sie sich bitte beim Kunden-Service unter der oben genannten Rufnummer." - Noch einmal zur Erinnerung: Die Rufnummer ist kostenpflichtig !!!!
Was schrieb noch ein Chat-Teilnehmer 8 Mio. Kunden? Das ist Geldvermehrung der ganz großen Masche, oder? Frage an UM: Wieviel Geld läßt sich mit dieser Masche verdienen?

Also: Viel Spaß noch mit UM !!! Ich werde mir auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Schüssel holen und kann es nur allen raten, die die Möglichkeit haben. Denn leider ist UM in NRW der einzige Kabelanbieter

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von baum500 » 17.12.2009, 22:08

feliciano91 hat geschrieben:Hallo,
... die Rechnungen und Auftragsbestätigungen sowie das Einziehen der Gebühren übernimmt doch wohl UM selbst, oder? Das kann man nicht auf irgendwelche Externe schieben. Meine Erfahrungen mit UM sind grottenschlecht. Wollte 3Play bestellen - per Internet. Bekam Auftragsbestätigung, die einen viel höheren Betrag auswies. Auf meinen Anruf bekam ich nur zu hören, ich würde den niedrigeren Betrag bezahlen müssen - aber eine neue Auftragsbestätigung würde ich nicht bekommen. Als ich darauf bestehen wollte, bekam ich nur zu hören, ob ich denn immer so sein würde - ob ich denn nie den Leuten vertrauen würde und er könnte ja auch den Auftrag gleich stornieren. Als ich eine Stornierungsbestätigung wollte, ging das Ganze von vorne los. Erst nachdem ich mit einer "Chefin" verbunden wurde bekam ich eine Stornierungsbestätigung. Übrigens: Die Telefonnummern sind kostenpflichtig!!!!
Vor einer Woche dann folgendes. Ich hatte Anfang des Jahres auf DigitalTV umgestellt und dadurch ein Guthaben von 5,28 €. Natürlich kann ich einsehen, dass dieser geringe Betrag verrechnet wird. Meine Rechnung war jetzt aber der Hohn: 196,64 Gebühr abzgl. 5,28 € Guthaben macht 191,36 € Rechnungsbetrag. Bis hierher richtig. Nun aber das Kleingedruckte: "Wir werden den Rechnungsbetrag von 196,64 € erst zum Monatsende per Lastschrift von Ihrem Konto einziehen. Ihr Guthaben von 5,28 € verrechnen wir aus technischen Gründen nicht mit dem Rechnungsbetrag. Sollten Sie eine Auszahlung wünschen, melden Sie sich bitte beim Kunden-Service unter der oben genannten Rufnummer." - Noch einmal zur Erinnerung: Die Rufnummer ist kostenpflichtig !!!!
Was schrieb noch ein Chat-Teilnehmer 8 Mio. Kunden? Das ist Geldvermehrung der ganz großen Masche, oder? Frage an UM: Wieviel Geld läßt sich mit dieser Masche verdienen?

Also: Viel Spaß noch mit UM !!! Ich werde mir auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Schüssel holen und kann es nur allen raten, die die Möglichkeit haben. Denn leider ist UM in NRW der einzige Kabelanbieter
Kann es sein, dass du bei Onlinebestellung einfach das falsche Produkt angeklickt,bzw. etwas falsch ausgefüllt hast ?

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von opa38 » 17.12.2009, 22:12

feliciano91 hat geschrieben:
Also: Viel Spaß noch mit UM !!! Ich werde mir auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Schüssel holen und kann es nur allen raten, die die Möglichkeit haben. Denn leider ist UM in NRW der einzige Kabelanbieter
Warum im nächsten Jahr??? Jeder Tag zaählt.... :smile:

Übrigens....habe das gleiche Problem. Bei mir sind es 12,90€, welche mir im vorigen Jahr doppelt berechnet wurden. (Umstellung von 3Play 10000 auf 20000)
Man zieht die Differenz zwar obligatorisch von der monatlichen Rechnung ab, aber abgebucht wird natürlich der volle Betrag.
Ist echt witzig.... :brüll:
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von astro » 17.12.2009, 23:07

Auffällig ist ja schon, wie Mitarbeiter von UM hier verzweifelt versuchen, ihre Firma in einem möglichst guten Licht darzustellen. Nur die Wirklichkeit sieht anders aus.

In dem von mir schon genannten Geschäftsbericht 2008 kann man übrigens auch sehr schön nachlesen, wieviele Kunden UM schon nicht mehr erreicht.

Und tatsächlich stellen immer mehr Leute "auf Schüssel" um.

Und wieviel Macht Kunden haben wenn sie mit den Füßen abstimmen haben schon ganz andere Monopolisten zu spüren bekommen. Aber das scheint ja bei UM niemanden ernsthaft zu interesieren.

Ich wünsche mir jedenfalls weiterhin eine kritische Berichterstattung über UM und jemehr hier gegen solche Beiträge geschossen wird, desto mehr bestätigt dies die Notwendigkeit dieser kritischen Berichterstattung.

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von Dlog » 17.12.2009, 23:33

was für mitarbeiter von UM?
die meisten in diesem forum sind kunden oder vielleicht noch techniker aus subunternehmen, die zwar einen hintergrund mit einbringen, aber sicherlich nicht allwissend sind

zudem gibt es genügend zufriedene kunden bei UM, die auch hier herumschwirren......genauso gibt es zufriedene kunden bei 1&1....es gibt zufriedene kunden bei der telekom...
und dennoch gibt es auch leute, die von allen diesen firmen regelrecht verarscht werden....

also schmier dir das mal in die haare mit dem "mitarbeiter von UM"

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von jenne1710 » 18.12.2009, 08:37

Astro, im Ernst: UM hat über 8.000000 Kunden. Ist es da nicht fast schon selbstverständlich, dass es einen "Reibungsverlust" geben kann? Sicher, jeder unzufriedene Kunde ist einer zu viel.
Aber wieviel Kunden sind einfach zufrieden mit UM? Und wieviele davon erzählen es nur nicht weiter?
Ist doch leider so, dass Unzufriedenheit sich rum spricht, Zufriedenheit als "normal" angesehen wird....

MarcM
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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von MarcM » 18.12.2009, 08:49

8000000 Kunden.... LOL.... davon haben 7500000 aber noch nie/nix von DigitalTV oder Internet über Kabel gehört und wollen auch nix damit zu tun haben und sind auch außerdem der Meinung dass ihr Kabelfernsehen noch von ISH/Iesy oder gar der Telekom kommt..... Die 7500000 bekommen auch nicht jeden Monat mindestens 2 Werbebriefe von UM geschickt.... das bekommen nur anderen 500000 DTV und 2/3Play Kunden....

Marc

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Re: Suche getäuschte Kunden

Beitrag von jenne1710 » 18.12.2009, 10:47

MarcM hat geschrieben:8000000 Kunden.... LOL.... davon haben 7500000 aber noch nie/nix von DigitalTV oder Internet über Kabel gehört und wollen auch nix damit zu tun haben und sind auch außerdem der Meinung dass ihr Kabelfernsehen noch von ISH/Iesy oder gar der Telekom kommt..... Die 7500000 bekommen auch nicht jeden Monat mindestens 2 Werbebriefe von UM geschickt.... das bekommen nur anderen 500000 DTV und 2/3Play Kunden....

Marc
Hör mal, junger Padawan, Kunde ist Kunde....egal ob analoges Kabelfernsehn oder 3Play....oder siehst Du Dich dann in einer anderen Kundenklasse, wenn Du weitere Produkte hast?

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