Treuplus vs. Rückholerangebot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1822
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Torsten1973 » 11.04.2019, 21:21

Andreas1969 hat geschrieben:
11.04.2019, 14:40
grizuac hat geschrieben:
11.04.2019, 14:33
Habe auch gerade eine Mail von denen erhalten. Hier ist ein Produktinfoblatt dabei, Upload Max 12,5 MBit/s...
Und wie sieht's mit dem Power Upload aus? Lässt sich der überhaupt dazubuchen?
Nein, beim 250er Treueplus geht kein PU.
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13858
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 11.04.2019, 22:26

Torsten1973 hat geschrieben:
11.04.2019, 21:21
Nein, beim 250er Treueplus geht kein PU.
Dann ist das Angebot Müll :hirnbump:
Ich würde UM den Rücken kehren, wenn sie nichts Besseres anbieten :zunge:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Joerg123 » 12.04.2019, 05:02

Für den normalen Internet-User sind >10MBit/s Upload mehr als ausreichend, selbst zum Zocken mit Playstation & Co tuts das korrekt. Von daher mag es bessere Angebote geben, bzw. günstigere (PU ist grundsätzlich ja möglich für Geld), aber von Müll-Angebot muss man hier ganz bestimmt nicht reden, den meisten Usern wird mehr wie 10MBit/s Upload bei der Nutzung nicht mal auffallen.
Vor 15 Jahren war das sicherlich noch anders, da war DSL und Kabel generell langsamer (die Angebote aber auch nicht so Daten-lastig), doch heutzutage muss man nicht "alles" haben, nur weil es technisch möglich ist und für teuer Geld auch angeboten wird. Ist wie mit dem PC: vor 20 Jahren war es quasi selbstredend, sich immer das aktuellste Modell zu holen, da war das auch jedesmal ein Quantensprung, heutzutage/seit ~10 Jahren bringt ein neuer PC merklich (fast) nichts mehr, so man nicht zockt mit der Kiste
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Bild

Yagura
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2019, 16:41

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Yagura » 12.04.2019, 13:09

Andreas1969 hat geschrieben:
09.04.2019, 13:53
Playmaker hat geschrieben:
09.04.2019, 13:39
Ich denke auf die Angebote a la 30€ werde ich verzichten müssen,
Das hat bisher nur einer hier bekommen:
- 2playfly 400 für 24,99€
- kostenloser PU
- Fritzbox für 4,99€
viewtopic.php?p=427586#p427586

:D :D war legendar von dir

Carlos80
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2018, 23:49

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Carlos80 » 13.04.2019, 13:30

Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung, kein Zugriff bzw. Sehe meine gebuchten Vertrag nicht mehr im Kundencenter. Hat noch jemand so ein Problem? Kundenhotline kriegt es nicht auf die Reihe da es angeblich ein Treue tarif ist.

SchalkeFan
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2015, 14:01

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von SchalkeFan » 13.04.2019, 14:12

An Andreas:

Wenn Du schon gekündigt hast, ruf mal hier an

052138071866

Gruß
2Play FLY 400/40
Komfort Option , 2 x MT-F
EIGENE FB 6490 Cable
HD Option, UMKBW Modul, Smartcard
Allstars

Bild

Franco Forte
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.11.2015, 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Franco Forte » 13.04.2019, 15:09

Carlos80 hat geschrieben:
13.04.2019, 13:30
Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung, kein Zugriff bzw. Sehe meine gebuchten Vertrag nicht mehr im Kundencenter. Hat noch jemand so ein Problem? Kundenhotline kriegt es nicht auf die Reihe da es angeblich ein Treue tarif ist.
Geduld. Bei mir hat es nach der Vertragsumstellung zwei Monate gedauert, bis ich wieder vollen Zugriff auf das Kundencenter hatte.
Siehe hier
Treueplus 2play 200/20 (Telefon-KOMFORT, PU, DS) | AVM FRITZ!Box 6490 Kabel (lgi) - FRITZ!OS 07.01 --> Arris-CMTS
Config file: generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13858
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 13.04.2019, 15:20

Carlos80 hat geschrieben:
13.04.2019, 13:30
Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung, kein Zugriff bzw. Sehe meine gebuchten Vertrag nicht mehr im Kundencenter. Hat noch jemand so ein Problem? Kundenhotline kriegt es nicht auf die Reihe da es angeblich ein Treue tarif ist.
Probiere es mal über die Kundencenter App auf dem Smartphone :zwinker:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Carlos80
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2018, 23:49

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Carlos80 » 13.04.2019, 17:15

Franco Forte hat geschrieben:
13.04.2019, 15:09
Carlos80 hat geschrieben:
13.04.2019, 13:30
Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung, kein Zugriff bzw. Sehe meine gebuchten Vertrag nicht mehr im Kundencenter. Hat noch jemand so ein Problem? Kundenhotline kriegt es nicht auf die Reihe da es angeblich ein Treue tarif ist.
Geduld. Bei mir hat es nach der Vertragsumstellung zwei Monate gedauert, bis ich wieder vollen Zugriff auf das Kundencenter hatte.
Siehe hier
Die kriegen es nicht hin, Verlängerung war vor 10 Wochen. Die Antwort lautet "Wir haben Ihnen alles schriftlich geschickt" vielleicht wird es noch was geben Ende meines Vertrages

ratte16
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2018, 13:16

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von ratte16 » 13.04.2019, 19:17

hat bei mir mit dem KC und auch nach VVL wunderbar geklappt! Sogar paar Stunden später stand es korrekt drin
Treueplus 200/20

Karamalz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019, 09:54

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Karamalz » 15.04.2019, 09:58

Hallo Forengemeinde,

unser UM Vertrag ist derzeit gekündigt und läuft zum 21.05. aus. Wir haben derzeit:

- 3play JUMP 120 (39.99€)
- Kabelanschluss (20.99€)

UM hat mich schon öfters versucht zu kontaktieren. Hatte aber bisher noch keine Lust auf ein Gespräch gehabt. Hier jetzt meine Frage: Was für Konditionen kann ich erwarten, bzw. was ist derzeit üblich?

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13858
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 15.04.2019, 10:01

Karamalz hat geschrieben:
15.04.2019, 09:58
Frage: Was für Konditionen kann ich erwarten, bzw. was ist derzeit üblich?
Kann Dir wohl niemand genau beantworten.
UM legt die Preise bei Verhandlungen nach Gutdünken fest. :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 593
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 15.04.2019, 10:13

Torsten1973 hat geschrieben:
10.04.2019, 18:30
Ich hab gerade mal wieder angerufen, um evtl. meine Kündigung zu Februar 20 zurückzuziehen. Da ich den JUMP150 zum Promopreis (24 * 24,99 €) habe, könnte ich lediglich den Treueplus 200 für 24 * 29,99 € oder den FLY400 zu Neukundenkonditionen bekommen. Beides ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert. Wenigstens war der CC-Agent ehrlich und hat direkt gesagt, das er mir kein gutes Angebot anbieten kann.
Haben Sie dir denn angeboten, den Vertrag nochmal zu gleichen Konditionen zu verlängern (sprich: wieder 24 x 24,99 € für den Jump), bzw. hast du das zufällig mal gefragt?

Ich hab auch den Jump150 als Vertragsverlängerung zum Preis von 24 x 24,99 € und meiner läuft auch ich glaube 02/2020 aus. Ich hab nur noch nicht gekündigt, weil ich dachte, ich warte mal ab, ob mir nicht noch vorher ne Preiserhöhung ins Haus flattert und ich dann sowieso vorzeitig kündigen müsste ...
Andererseits, vielleicht ist es auch besser, frühzeitig ordentlich zu kündigen, vielleicht werden bei bereits gekündigten Verträgen keine Preiserhöhungen vorgenommen, so dass man wenigstens die 24 Monate auch tatsächlich in den Genuss des ausgehandelten reduzierten Preises kommt.

Karamalz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019, 09:54

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Karamalz » 15.04.2019, 10:59

Andreas1969 hat geschrieben:
15.04.2019, 10:01
Karamalz hat geschrieben:
15.04.2019, 09:58
Frage: Was für Konditionen kann ich erwarten, bzw. was ist derzeit üblich?
Kann Dir wohl niemand genau beantworten.
UM legt die Preise bei Verhandlungen nach Gutdünken fest. :winken:
Zufälligerweise hat UM gerade im Moment angerufen. Sie bieten mir folgendes:

- Horizon TV Treue Plus (25€)
- Treue Plus 2play 200 (30€)

Laufzeit 2 Jahre, ab dann teuer (ist ja normal). Hört sich für mich jetzt erstmal nicht so schlecht an. Ggf könnten noch 10€ Versand für neue Hardware anfallen. Er konnte mir nicht sagen ob meine Hardware aktuell ist.

Was denkt ihr? Hat sich nicht so angehört ob da noch was zu „verhandeln“ ist. Hab aber auch nicht gefragt. Er ruft gegen Ende der Woche nochmal an.

Coski89
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015, 00:57

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Coski89 » 15.04.2019, 19:46

Hallo zusammen, hatte mein Vertrag gekündigt läuft im Juni aus. Hatte 2play 200mbit/10mbit 24Monate 24,99€. Habe jetzt ein Angebot bekommen nach mehreren Anrufen 2play 400mbit/20mbit für 24 Monate 29,99€ mit dabei soll, Power upload und Dual stack dabei sein. Habe den Mitarbeiter gesagt das ich gerne eine Email als Bestätigung haben möchte, dass wir den Vertrag so ausgehandelt haben. Er meinte ist kein Problem ich bekomme morgen die EMail und den Brief und den neuen Kabelmodem die Tage. Meine Frage ist dauert Die Bestätigung Email 1 Tag? Danke voraus.


Gruß Coski

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13858
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 15.04.2019, 22:01

Coski89 hat geschrieben:
15.04.2019, 19:46
Habe jetzt ein Angebot bekommen nach mehreren Anrufen 2play 400mbit/20mbit für 24 Monate 29,99€ mit dabei soll, Power upload und Dual stack dabei sein.
Welche Nummer hattest Du angerufen :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

trevyn
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2019, 21:04

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von trevyn » 16.04.2019, 09:47

Coski89 hat geschrieben:
15.04.2019, 19:46
Hallo zusammen, hatte mein Vertrag gekündigt läuft im Juni aus. Hatte 2play 200mbit/10mbit 24Monate 24,99€.
Ich frag mich ja die ganze Zeit, ob diese 29,99 Konditionen (die es ja nur gibt, wenn man noch keinen 400er Vertrag hat) auch zu erzielen wären, wenn man sich auf ein Downgrade auf 200 einlässt und innerhalb der Frist den Widerruf erklärt :)

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13858
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 16.04.2019, 09:52

trevyn hat geschrieben:
16.04.2019, 09:47
Ich frag mich ja die ganze Zeit, ob diese 29,99 Konditionen (die es ja nur gibt, wenn man noch keinen 400er Vertrag hat)
Falsch :streber:
Habe einen uralten 100er Vertrag und bekomme sie auch nicht.
trevyn hat geschrieben:
16.04.2019, 09:47
auch zu erzielen wären, wenn man sich auf ein Downgrade auf 200 einlässt und innerhalb der Frist den Widerruf erklärt
Wäre ein Versuch wert, wer macht den Anfang :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 935
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Menano » 16.04.2019, 11:22

Andreas1969 hat geschrieben:
16.04.2019, 09:52
Falsch :streber:
Habe einen uralten 100er Vertrag und bekomme sie auch nicht.
Ich bin mal gespannt ob ich den 400er für 29,99€ bekomme. Gestern wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde der 400er für 39,99€ angeboten, habe ich dankend abgelehnt. Heute wollen sie nochmal anrufen. :D
Bild

Coski89
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015, 00:57

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Coski89 » 16.04.2019, 11:56

Andreas1969 hat geschrieben:
15.04.2019, 22:01
Coski89 hat geschrieben:
15.04.2019, 19:46
Habe jetzt ein Angebot bekommen nach mehreren Anrufen 2play 400mbit/20mbit für 24 Monate 29,99€ mit dabei soll, Power upload und Dual stack dabei sein.
Welche Nummer hattest Du angerufen :kratz:
Unter der Rufnummer ‭0800 13080804‬ habe auch die Bestätigungs Mail erhalten

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13858
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 16.04.2019, 12:44

Coski89 hat geschrieben:
16.04.2019, 11:56
Unter der Rufnummer ‭0800 13080804‬ habe auch die Bestätigungs Mail erhalten
Die hatte ich auch probiert, machen sie bei mir nicht.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 593
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 16.04.2019, 13:17

Ich gewinne hier so den Eindruck, dass man bei UM die Zügel langsam anzieht. Man lässt die Leute noch zu relativ großzügigen Konditionen (für die ersten 24 Monate) in den 400er Vertrag upgraden, aber bei den kleineren Verträgen macht man schon langsam dicht. Und wenn man dann in zwei Jahren nochmal zu gleichen oder ähnlichen Konditionen den 400er verlängern will, heißt es "tut mir leid, aber das geht nicht". Dann kommt man höchstens wieder vergünstigst in einen noch höherwertigen (und somit im Endeffekt auch deutlich teureren) Tarif rein.
Und so dreht sich dann die Preisschraube auch für die Kündiger/Verlängerer langsam aber sicher in die Höhe ...

palace
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2016, 23:46

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von palace » 16.04.2019, 15:47

johnnyboy hat geschrieben:
16.04.2019, 13:17
Ich gewinne hier so den Eindruck, dass man bei UM die Zügel langsam anzieht. [...] Und so dreht sich dann die Preisschraube auch für die Kündiger/Verlängerer langsam aber sicher in die Höhe ...
Bei KBW gabs regelmäßig mehr Leistung fürs gleiche Geld. Hier gibt’s bei jeder Tarifanpassung weniger für fünf Euro mehr. Gehören die irgendwie zu Sky?

Boostar
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2019, 18:59

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Boostar » 16.04.2019, 20:15

Es ist unbeschreiblich, habe heute Nachmittag nen Anruf erhalten, hin und her hin und her, nein 34,99€ für 2play400/TK mit fritz/PowerUpload/Dualstack ist nicht möglich........

Mein Kumpel ruft an und komischer weise schließt er genau das Paket zu dem genannten preis ab.....

Ich fahre nach hause, rufe um 19:51Uhr während meine Freundin und ihr Cousin neben mir sitzen bei UM an (0800/13080804) eine nette Dame geht dran, ich konfrontiere sie mit der Info und sie sagt ganz locker:
Ja das hätte mir der Kollege doch gesagt 2play400 29,99€ - TK mit Fritz 4,99€ PowerUpload schenkt sie mir und Dualstack ist garkein Problem ;-)

Direkt abgeschlossen..... Aber warum macht das UM-Team so ein Aufstand wenn es am ende kein Problem ist ?!?!?!

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13858
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 16.04.2019, 20:27

Boostar hat geschrieben:
16.04.2019, 20:15
Direkt abgeschlossen..... Aber warum macht das UM-Team so ein Aufstand wenn es am ende kein Problem ist ?!?!?!
Unglaublich :hirnbump: :brüll:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste