Bei wem Funktioniert der Chat?

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Kinzal
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Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Kinzal » 08.11.2018, 12:02

Hallo, bei wem funktioniert der Mitarbeiter-Chat bei Unitymedia unter Kontakt?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
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Edding
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Edding » 08.11.2018, 12:17

benutzt du einen alternativen DNS-Server ?
afaik funktioniert der Chat nur mit dem Unitymedia DNS-server
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Kinzal
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Kinzal » 08.11.2018, 12:17

*facepalm*
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lupus
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von lupus » 08.11.2018, 12:21

Der Chat funzt auch mit anderen DNS Servern. Ich muss aber eingeloggt sein damit ich den Chat sehe.
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Kinzal
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Kinzal » 08.11.2018, 12:27

Wenn ich eingeloggt bin geht es bei mir auch nicht.
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Edding
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Edding » 08.11.2018, 12:28

lupus hat geschrieben:
08.11.2018, 12:21
Der Chat funzt auch mit anderen DNS Servern. Ich muss aber eingeloggt sein damit ich den Chat sehe.
Ging bei mir auch dann nicht .. evtl hamse das geändert..
musste auf den UM umswitchen dann war der Chat vorhanden.
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boba
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von boba » 08.11.2018, 15:34

Ich habe vor einigen Monaten den Chat benutzt, mit einem alternativen DNS-Server - meinem eigenen, der als alleinstehender DNS funktioniert, ohne forwarding.
Hängt also eher nicht am DNS-Server.
Wäre ja auch nicht logisch, so eine Restriktion einzubauen, denn dann könnte man bei Anschlussstörungen den Chat von außerhalb des Unitymedia-Netzes nicht für die Kontaktaufnahme zwecks Fehlersuche verwenden. Und der erste Weg würde ja übers Mobilfunk-Netz übers Smartphone gehen, also von extern, und somit nicht über UM-DNS-Server.

Kinzal
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Kinzal » 08.11.2018, 16:07

Ich erreiche den Chat auch nicht wenn ich mit mit meinem Hotspot mit Telekom Anschluss verbinde.
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h00bi
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von h00bi » 08.11.2018, 19:02

Bei mir (über die UM DNS Server) gehen einige Funktionen der Website nicht mehr. Preise werden nicht anzeigt, immer nur die "Ladeblume", login geht eher so naja, oft Fehler auf der Seite.

Kinzal
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Kinzal » 08.11.2018, 20:01

Die Seite Spind schon eine ganze Weile rum. Ich habe noch nie einen Anbieter gesehen, der seine Webseite nicht in den Griff bekommt.
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Kinzal
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Kinzal » 13.11.2018, 11:54

"Spinnt" Natürlich :D

Der Chat funktioniert bei mir überhaupt nicht. Egal ob mit UM DNS oder nicht.

Edit: Das ich den Chat-Button nicht gesehen habe lag daran, dass ich den Werbeblocker aktiv hatte. Als ich ihn gerade zum Test mal ausgeschaltet habe, wurde mir der Chat-Button angezeigt. Auch mit geänderter DNS.
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Andreas1969 » 13.11.2018, 12:51

Hier funktioniert der Chat ganz normal
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Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Torsten1973 » 13.11.2018, 23:14

@Andreas1969: Das ist aber der Sales-Chat für potentielle Neukunden. Im Bestandskunden-Chat (www.unitymedia.de/kontakt) geht mittlerweile zuerst UBO ran. Erst wenn der nach gefühlten 20 Versuchen nicht helfen kann (weil er NIE bei Problemen helfen kann), wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt - natürlich wieder mit Wartezeit.
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Andreas1969 » 13.11.2018, 23:30

Torsten1973 hat geschrieben:
13.11.2018, 23:14
@Andreas1969: Das ist aber der Sales-Chat für potentielle Neukunden.
Achso, ist der falsche Chat, weil ich über den Telekom Anschluss reingehe :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Torsten1973 » 13.11.2018, 23:51

Nö, eigentlich nicht. Aber der Bestandskundenchat ist ja auch nur bis 22 Uhr besetzt, der Neukunden-Sales-Chat meine ich bis 24 Uhr.
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von h00bi » 15.11.2018, 08:41

also man muss mit Ubo plauschen?
ich dachte man schaltet oben in den Tabs auf Chat und email und wartet dann bis der button grün wird.
Bei mir steht da aber immer "Chat nicht verfügbar" oder "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch"

boba
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von boba » 15.11.2018, 12:21

Ubo ist ein Bot. Ein Programm. Im wesentlichen nur eine benutzerfreundlichere Abfragemöglichkeit der FAQ. Der kann nichts für dich tun, außer ein wenig Information zu geben, die auch anderweitig veröffentlicht ist.

Willst du einen Menschen kontaktieren, um Dinge für deinen Anschluss oder deinen Vertrag zu regeln, musst du den als Chat bezeichneten Chat anwählen (Button Beratung rechts am Bildschirmrand und dann Chat). Der ist halt nur verfügbar, wenn Leute dafür an der anderen Leitung sitzen, die auch nicht schon völlig ausgelastet sind. Ich glaube, der steht auch nur zur Verfügung, wenn du dich zuvor auf der Webseite angemeldet hast.
Allerdings funktioniert seit Wochen die Unitymedia Webseite so langsam und schlecht, dass sie praktisch nicht benutzbar ist. Ich würde das Anliegen vertagen oder zum Telefon greifen und die Hotline anrufen.

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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Torsten1973 » 17.11.2018, 12:28

Tja, leider ist es aber so, daß mittlerweile auch beim Chat zuerst UBO annimmt. Erst wenn der dir (mehrfach) nicht helfen kann, wirst du zu einem echten Mitarbeiter durchgestellt... :wand:
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von h00bi » 20.11.2018, 16:28

boba hat geschrieben:
15.11.2018, 12:21
Willst du einen Menschen kontaktieren, um Dinge für deinen Anschluss oder deinen Vertrag zu regeln, musst du den als Chat bezeichneten Chat anwählen (Button Beratung rechts am Bildschirmrand und dann Chat).
Wenn ich das mache lande ich weider im Neukundenchat, obwohl ich eingeloggt bin.
Herzlich willkommen bei der Unitymedia Neukundenberatung mit Bestellhilfechat.

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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von boba » 20.11.2018, 18:43

Dann hat sich wohl was geändert, seit ich den Chat benutzt habe (Mai 2018). Seinerzeit hat sich direkt ein Menschen gemeldet, mit dem man sich direkt schreiben konnte.
Seinerzeit hat allerdings auch noch die Webseite einigermaßen korrekt funktioniert, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist.

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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von syg56 » 07.12.2018, 10:06

Wann ist denn die beste Zeit, den Chat zu erreichen?
Bei mir steht immer "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch", egal wann ich es versuche. Gibt es eine bestimmt Zeit, in der der Andrang da nicht so hoch ist?
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Kinzal
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Kinzal » 07.12.2018, 12:24

Jepp, ist bei mir auch so. Egal wann ich es versuche, steht dort: "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch"
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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von Andreas1969 » 07.12.2018, 12:43

Kinzal hat geschrieben:
07.12.2018, 12:24
Jepp, ist bei mir auch so. Egal wann ich es versuche, steht dort: "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch"
War es nicht früher bei der Hotline mal so, dass, wenn Du während der Ansage mal so richtig in´s Telefon gebrüllt hast, man nach vorne in die Warteschlange gerutscht ist :kratz:
Vielleicht gibt´s ja beim Chat einen ähnlichen Trick :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von curtis_jacksoon » 07.12.2018, 13:36

Bzgl. des Problems dass manche den Button für den Chat nicht sehen.
Die Lösung ist es den Adblocker zu deaktivieren.
Mit aktivieren Adblocker funktioniert das ganze nicht.
Die DNS spielt hierbei keine Rolle.
Klappte bei mir über den PiHole DNS Server, Google DNS usw.
Lag schlicht am Adblocker. Den habe ich im PiHole deaktiviert und sah nach einer Aktualisierung der Seite den Button.

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Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

Beitrag von syg56 » 07.12.2018, 13:40

Das heißt, dass du dann sofort mit einem Mitarbeiter chatten konntest? Bei kommt selbst wenn ich alles deaktiviere weiterhin die Aussage, dassl alle Mitarbeiter im Gespräch seien.
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