Vertragsübernahme Erfahrung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 140
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Vertragsübernahme Erfahrung?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 19:09

Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme dann gedauert als UM dann das Formular vorlag?
Bild

Re: Vertragsübernahme Erfahrung?

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Vermillion
Kabelexperte
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2014, 14:06

Re: Vertragsübernahme Erfahrung?

Beitrag von Vermillion » 10.08.2018, 19:14

Hallo Kinzal,

du kannst i.d.R bei postalischer Einsendung des Vertragsübernahme-Formulars mit einer Bearbeitungsdauer von ~14 Tagen rechnen.
Teilweise geht's auch schneller, aber mit dieser Dauer würde ich in etwa kalkulieren.
Bild

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 140
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Vertragsübernahme Erfahrung?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 19:17

Hallo,

ich würde das Formular dann per Fax einreichen.

Hast du schon mal eine Übernahme gemacht? Falls ja, bekommt man dann nach erfolgreicher Übernahme per Post bescheid?
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1183
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vertragsübernahme Erfahrung?

Beitrag von Torsten1973 » 10.08.2018, 22:18

Ich hab schonmal eine Vertragsübernahme gemacht, das geht innerhalb von 1-2 Wochen über die Bühne. Mittlerweile wird das von UM aber immer nur noch zum Monatsersten durchgeführt, als ich das damals gemacht habe, war das zu jedem Tag möglich. Nach erfolgreicher Übernahme bekommt der alte Kunde die Info, wann er aus dem Vertrag raus ist und der neue Kunde bekommt die Auftragsbestätigung.
Bild

Kinzal
Kabelexperte
Beiträge: 140
Registriert: 09.04.2011, 21:51

Re: Vertragsübernahme Erfahrung?

Beitrag von Kinzal » 10.08.2018, 22:37

Ich zeieh bald aus der WG aus und mein Mitbewohner will den Vertrag dann übernehmen.
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1183
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vertragsübernahme Erfahrung?

Beitrag von Torsten1973 » 10.08.2018, 23:51

Dann lad dir im Online Kundencenter das Formular herunter (kannst du vorausgefüllt unter "Meine Daten" finden), druck es aus und füll den Rest aus. Dann ab damit zu UM und dann geht das ganze seinen Weg. Allerdings hat der neue Kunde dann Zugriff auf alle deine Daten, darüber musst du dir klar sein!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste