Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland

Diskutiere Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich denke mal spätestens JETZT kommt UnityMedia in zugzwang...

Firefucker112

Reaktionen
0
Ich denke mal spätestens JETZT kommt UnityMedia in zugzwang...
aus dem Bereich Breitband
Anfang Juli erfand sich der ehemalige Münchener Pay-TV-Sender Premiere unter dem Namen Sky komplett neu und führte neue Senderpakete ein. Zudem setzt das von Rupert Murdochs News Corporation dominierte Unternehmen auf den Trend HDTV. Gleich zum Senderneustart präsentierte Sky sieben TV-Programme in hochauflösender Qualität. Einen wichtigen Schritt für die HD-Offensive von Sky stellt eine nun bekanntgegebene Einigung mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland dar.

Sieben Sky HD-Sender

Demnach werden alle sieben bei Sky empfangbaren HD-Sender in das Netz von Kabel Deutschland eingespeist. Bislang waren dort nur Sky Sport HD und Discovery HD zu sehen. Damit erhalten Kunden des größten deutschen Kabelnetzbetreibers ab sofort auch Zugang zu Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD sowie zu den Dokumentationssendern National Geographic HD und History HD. Durch die Einigung steht das komplette HD-Angebot von Sky in rund 60 Prozent aller deutschen Kabelfernseh-Haushalte zur Verfügung.

Gespräche auch mit anderen Kabelnetzbetreibern

"Mit etlichen weiteren Kabelnetzbetreibern sind wir aktuell in Gesprächen, um unseren Kunden auch dort alle unsere HD-Sender anbieten zu können", so Sky-Vorstandsvorsitzender Mark Williams zu den weiteren Plänen des Pay-TV-Senders. Die Kabel Deutschland-Kunden erhielten mit den HD-Sendern einen "echten Mehrwert". Adrian von Hammerstein, Chef von Kabel Deutschland, sieht Fernsehen in HD-Qualität als zunehmend wichtiges Thema für die Kunden des Kabelnetzbetreibers. "Die Nachfrage nach HD-Angeboten steigt deutlich", so von Hammerstein. Kabel Deutschland werde HD-TV daher gemeinsam mit Sky voranbringen.

Farel

Reaktionen
0
Bin mal gespannt, ob es noch in diesem Jahrzehnt damit auch bei Unitymedia klappt.

opa38

opa38

Reaktionen
0
...auweia.....Sandhu mach endlich die Augen auf :motz:

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Wird nachziehen in nächsten Wochen denk i...

kris26

Reaktionen
0
UM könnte in der Tat nachziehen, muss aber natürlich nicht. Es kommt einzig und alleine drauf an ob Sky genug für die Einspeisung zahlt oder nicht. UM ist es im Endeffekt egal. Auch wenn sie es nicht einspeisen sollten, verlieren sie dadurch ja keine Kunden. Und wenn UM es tatsächlich einspeisen sollte, bedenkt keiner daß der Spaß ne Stange Geld kosten wird. Aber im Grunde wäre es natürlich ein weiterer richtiger Schritt...

opa38

opa38

Reaktionen
0
@Kris26

mal ganz kurz OT......

Seit gestern abend ist Servus TV HD auf Astra 19.2 von unseren lieben östereichichen Nachbarn auf Sendung gegangen.
Natürlich unverschlüsselt bei TOP Quali.... :winken:

Hat der Raffzahn Sandhu schon eine Pressemittelung rausgegeben, warum nur in NRW und Hessen keine Sky HD Pakete verfügbar sind??? :kafffee:

Lawgiver

Reaktionen
0
Also ich glaube ja das Unitymedia viel lieber eigene HD-Sender, die sie auch selbst vermarkten können (somit mehr verdienen als bei reinen Einspeisegebühren durch Sky), in Ihr Kabel quetschen wollen. Da sie aber einfach noch nicht wissen wie es laufen soll (HD-Receiver, Frequenzbereich) lassen sie halt Sky zappeln.

Grüße Lawgiver

Tomis

Reaktionen
0
UND UNITYMEDIA DIE MACHEN WIEDER MAL NICHTS !!!!

IST ABSOLUT KUNDEN FEINDLICH UND NICHT ZEITGEMÄß :wut:

Grothesk

Reaktionen
7
Ich warte noch auf die üblichen Tiraden vom Sternenkind08/15.
:schnarch:

Davon ganz abgesehen dürfte UM jetzt wirklich unter Zugzwang gesetzt sein. Ich vermute, man wird sich in den nächsten Wochen irgendwie einigen.

starchild-2006

starchild-2006

Reaktionen
0
Da bin ich.

Da gibts schon fast nicht mehr viel zu sagen außer das UM den Schuß nicht mehr gehlört hat mit Ihrer TV Politik.

Wo soll das denn enden??? :wand:

Da sieht man doch das UM der Bremser der Nation in Sachen HDTV ist.

Aber Pay TV ist halt nicht der volle Beschleuniger in Sachen HDTV.

Da bin ich mehr davon überzeugt, das die Massensender RTL HD, Pro Sieben HD mehr Kundschaft bringen wird.

Erst Recht wenn die wie Kabel BW vor hat, diese im Basic Paket enthalten sein werden.

Denn dann komnmen halt die Massen an HDTV ran, denn heutzutage sind die wenigsten bereit jeden Monat viel Geld fürs TV auszugeben, bzw können es gar nicht mehr da sie finanziel nicht mehr in der Lage dazu sind.

Grothesk

Reaktionen
7
Da bin ich mehr davon überzeugt, das die Massensender RTL HD, Pro Sieben HD mehr Kundschaft bringen wird.
Wo kommt denn diese Einsicht her?
Das sage ich ja schon geraume Zeit. Für die Exoten-Sender, die derzeit in HD senden geht keine Welle der Begeisterung durch die Kundschaft. Von ein paar Tech-Freaks mal abgesehen.

starchild-2006

starchild-2006

Reaktionen
0
Aber es tuen dennoch einge diese Sender abonieren.

Und nur so kommt HDTV in Schwung.

Blos UM wird nicht so wie Kabel BW vorhat die Privaten HDTV Sender die eh durch Werbung finaziert werden mit ins Basic Paket nehmen wollen.

Weil die bestimmt damit ein HDTV Paket mit Extra Kosten machen wollen.

Blos das wird wiederum auch nichts, da die meisten für den Mehrwert an Bildqualität nicht 4-5€ im Monat mehr zahlen werden, dann bleiben die meisten bei SD weils zu teuer ist.

UM müsste ersteinmal die Privaten HD ins Basic Paket nehmen um so die Massen an HDTV heranzuführen bis die dann auch bereit sind HDTV Paket zu erwerben, so kommt Pay TV nie aus dem Nischensein.

Grothesk

Reaktionen
7
Das Thema Pay-TV (auch abseits von HDTV) ist in Deutschland ohnehin ein besonderes.
Da machen die vielen frei empfangbaren Sender das Geschäft sehr schwierig für Anbieter.
Und deswegen 'tuen' die auch im Vergleich mit anderen Ländern in Deutschland weniger Leute abonnieren.

starchild-2006

starchild-2006

Reaktionen
0
Wir zahlen ja auch im gegensatz zu anderen Ländern über 51€ GEZ und dazu Kabelgrundgebühr, KAbeldigitalgebühr, so kann man das nicht direkt vergleichen.

Denn GEZ haben die meisten Länder nicht Sat und ab heißt es da.

Klar das man dann für das geld für dioe Gebühren die ich oben aufgelistet habe auch schon ein paar Pay TV Sender abonieren könnte wenn ich die Gebühren nicht hätte :wut:

Grothesk

Reaktionen
7
Richtig. Hat aber mit HD nur am Rande zu tun.
Wobei ich die 53,94€ GEZ im Quartal anfallen. Nicht das wer meint das wäre der monatliche Betrag.

Grothesk

Reaktionen
7
Vor allen Dingen ist der Satz kaum lesbar. Satzzeichen sind echt kein Luxus.

DianaOwnz

DianaOwnz

Reaktionen
0
Ich denke mal spätestens JETZT kommt UnityMedia in zugzwang...
aus dem Bereich Breitband
Anfang Juli erfand sich der ehemalige Münchener Pay-TV-Sender Premiere unter dem Namen Sky komplett neu und führte neue Senderpakete ein. Zudem setzt das von Rupert Murdochs News Corporation dominierte Unternehmen auf den Trend HDTV. Gleich zum Senderneustart präsentierte Sky sieben TV-Programme in hochauflösender Qualität. Einen wichtigen Schritt für die HD-Offensive von Sky stellt eine nun bekanntgegebene Einigung mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland dar.

Sieben Sky HD-Sender

Demnach werden alle sieben bei Sky empfangbaren HD-Sender in das Netz von Kabel Deutschland eingespeist. Bislang waren dort nur Sky Sport HD und Discovery HD zu sehen. Damit erhalten Kunden des größten deutschen Kabelnetzbetreibers ab sofort auch Zugang zu Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD sowie zu den Dokumentationssendern National Geographic HD und History HD. Durch die Einigung steht das komplette HD-Angebot von Sky in rund 60 Prozent aller deutschen Kabelfernseh-Haushalte zur Verfügung.

Gespräche auch mit anderen Kabelnetzbetreibern

"Mit etlichen weiteren Kabelnetzbetreibern sind wir aktuell in Gesprächen, um unseren Kunden auch dort alle unsere HD-Sender anbieten zu können", so Sky-Vorstandsvorsitzender Mark Williams zu den weiteren Plänen des Pay-TV-Senders. Die Kabel Deutschland-Kunden erhielten mit den HD-Sendern einen "echten Mehrwert". Adrian von Hammerstein, Chef von Kabel Deutschland, sieht Fernsehen in HD-Qualität als zunehmend wichtiges Thema für die Kunden des Kabelnetzbetreibers. "Die Nachfrage nach HD-Angeboten steigt deutlich", so von Hammerstein. Kabel Deutschland werde HD-TV daher gemeinsam mit Sky voranbringen.

Wieso Zugzwang ?

wegen diesem blöden Kabelmonopol kann man doch nicht wechseln so wie dies beim Telefonanbieter möglich ist :motz:
Also ich glaube ja das Unitymedia viel lieber eigene HD-Sender, die sie auch selbst vermarkten können (somit mehr verdienen als bei reinen Einspeisegebühren durch Sky), in Ihr Kabel quetschen wollen. Da sie aber einfach noch nicht wissen wie es laufen soll (HD-Receiver, Frequenzbereich) lassen sie halt Sky zappeln.

Grüße Lawgiver

Was sollen das denn für Sender sein ?
Es gibt doch keine anderen in Deutschland.
Arte werden sie wohl nicht verschlüsseln dürfen und Anixe HD sendet auch ohne Verschlüsselung , der Rest ist bei sky im Paket.
Da bleibt für UM gar nichts .

Die sollen endlich sky HD einspeisen, man wird im Kabel schon genug genervt und hat gegenüber SAT das Nachsehen.

mercedesstern

Reaktionen
0
Ich vermute das Problem liegt ganz klar bei den analogen Kabelkunden,wenn die nämlich auf digital umstellen würden wäre das mit HD einfacher zu lösen Mfg

opa38

opa38

Reaktionen
0
Um könnte z.B. Servus TV HD unseres Nachbarn einspeisen.....
TOP Bildqualität und zudem unverschlüsselt. :super:

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Fehlt nur noch der Morgenrötli Grüß Gott Frida Sender.
Darauf einen Gatz, nich opa? :D

Moses

Reaktionen
0
Hurra. Noch eine HD-Demo mit 4 Stunden "echtem" Programm am Tag. :)

kris26

Reaktionen
0
Hurra. Noch eine HD-Demo mit 4 Stunden "echtem" Programm am Tag. :)
Wenn man selbst keine HD-Sender empfangen kann, ist es doch irgendwie witzlos die restlichen alle schlecht zu machen :zwinker: .
Aber ich verstehe diese Reaktion schon irgendwo. Alles was man selber nicht hat is eh doof. Einfachste Psychologie :zunge:

Hat schon eigentlich jemand erwähnt das seit gestern RTL HD und vox HD auf Astra 19,2° eingespeist wurden? Naja wollte es nur mal nebenbei gesagt haben :D

Thema:

Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

• Werden Sender vom Sky Receiver geblockt?

Werden Sender vom Sky Receiver geblockt?: Hey, ich schleife mein TV Signal durch den Sky Receiver an meinen TV. Nutze da das CI-Modul. Mir ist aufgefallen, dass der History HD nicht...
  • Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box: Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...
  • Türkische Sender über Sky HD Receiver

Türkische Sender über Sky HD Receiver: Hallo zusammen, Sind vorgestern umgezogen und haben gestern den Kabel Anschluss aktiviert bekommen und direkt Sky ausprobiert- funktioniert...
  • keine HD-Sender über UM beim Sky+ - Receiver möglich ?!

keine HD-Sender über UM beim Sky+ - Receiver möglich ?!: Guten Abend, nachdem ich heute diverse Telefonate mit Sky und Unitymedia geführt habe, habe ich dieses Forum entdeckt. Leider habe ich zu meinem...
  • Störungen bei Sky HD Sendern

Störungen bei Sky HD Sendern: Hallo, seit heute morgen, hab ich merkwürdige störungen auf einigen Sky HD Sender. In meinem Screenshot ist zusehen, das die BER (Bit Error...