Ständige Erstinstallation

Diskutiere Ständige Erstinstallation im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hab seit etwa 2 Wochen 3play. Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, über die Suche hab...

Ari29

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und hab seit etwa 2 Wochen 3play.
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, über die Suche hab ich leider nichts gefunden.
Bin super zufrieden mit Unity, nur der Digital Receiver (Samsung) den die mir gegeben haben, der nervt. Ich schalte die Steckdosenleiste mit den Geräten nachts immer aus. also komplett stromlos. Wenn ich die dann wieder anschalte will der Receiver immer ne Erstinstallation mit Sendersuche machen, das ist auf die Dauer ziemlich nervig und solche Probleme hatt ich noch nie mit anderen Geräten, die haben immer die Einstellungen auch im stromlosen Zustand behalten.
Wenn ich das Gerät dann aus und nach der Zeit wieder an schalte sucht er nach Software und alle Sender sind plötzlich wieder da auch ohne Suche (Die Favoriten bleiben auch gespeichert)
Hab schon versucht das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, dann gehts zwei Mal gut und dann fängt er wieder an.
Ist das normal bei dem Gerät oder is das Ding defekt oder doch ne Einstellungssache?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Grüße
Ari

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Am Besten du meldest bei UM einen Defekt, der Receiver wird dann, bei Bedarf, kostenlos durch einen Techniker ausgewechselt.

Zwergilein

Reaktionen
0
das problem tritt nur auf wenn der receiver vom stromnetz getrennt wird, sicher wird es einen grund haben warum dieser über keinen netzschalter verfügt.

Thema:

Ständige Erstinstallation

Ständige Erstinstallation - Ähnliche Themen

• Receiver ständige Erstinstallation!

Receiver ständige Erstinstallation!: Hallo an alle. Mein HUMAX iHD-FOX C möchte leider immer beim Starten aus dem Standbymodus eine Erstinstallation. Mehrmals pro Tag .. .. das...
  • Ständige Aufnahme beim HD Rekorder?

Ständige Aufnahme beim HD Rekorder?: Hallo! Ich hab eher zufällig gemerkt, dass ich bei jeder Sendung "zurückspulen" kann. D.h. Ich schalte auf RTL und es läuft gerade im Moment...
  • ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage

ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage: Hallo, ich habe shcon seit fast einem Jahr den Samsung UE6000B TV und habe mir jetzt von Kabel-Deutschland ein CI+Modul und die dazugehörige...
  • Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation

Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation: Ich hab ein Problem mit dem Samsung DCB-B270G. Wenn ich den Receiver komplett vom Strom nehme (z.B. für die Nacht), dann führt er am nächsten Tag...
  • Ständige Aktualisierungen des UM Receivers

Ständige Aktualisierungen des UM Receivers: Hallo, wer kann mir Tipps geben ? Der UM Receiver tivi di TT Micro C254 mit UM Basic-Paket will ständig beim Programmwechsel aktualisieren. Einige...
  • Ständige Aktualisierungen des UM Receivers - Ähnliche Themen

• Receiver ständige Erstinstallation!

Receiver ständige Erstinstallation!: Hallo an alle. Mein HUMAX iHD-FOX C möchte leider immer beim Starten aus dem Standbymodus eine Erstinstallation. Mehrmals pro Tag .. .. das...
  • Ständige Aufnahme beim HD Rekorder?

Ständige Aufnahme beim HD Rekorder?: Hallo! Ich hab eher zufällig gemerkt, dass ich bei jeder Sendung "zurückspulen" kann. D.h. Ich schalte auf RTL und es läuft gerade im Moment...
  • ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage

ständige CI-JUgendschutzcodeabfrage: Hallo, ich habe shcon seit fast einem Jahr den Samsung UE6000B TV und habe mir jetzt von Kabel-Deutschland ein CI+Modul und die dazugehörige...
  • Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation

Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation: Ich hab ein Problem mit dem Samsung DCB-B270G. Wenn ich den Receiver komplett vom Strom nehme (z.B. für die Nacht), dann führt er am nächsten Tag...
  • Ständige Aktualisierungen des UM Receivers

Ständige Aktualisierungen des UM Receivers: Hallo, wer kann mir Tipps geben ? Der UM Receiver tivi di TT Micro C254 mit UM Basic-Paket will ständig beim Programmwechsel aktualisieren. Einige...