Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Diskutiere Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die...

Vollstrecker

Reaktionen
0
Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die ausgetauscht werden müssen, aber wo ist der Unterschied zwischen diesen Kabeln?

Bastler

Bastler

Reaktionen
10
Kabel sind von sich aus rückkanalfähig (Dem Kabel ist die Signalrichtung sowas von Latte :zwinker: )...
Die passive Technik (Verteiler, Abzweiger usw.) auch. Lediglich die Verstärker nicht.

Vollstrecker

Reaktionen
0
Was kosten denn diese neuen Verstärker und ist es damit getan das Netz aufzurüsten?

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Nö, je nachdem muss noch Glasfaser gelegt werden und/oder die Infrastruktur für die IP Dienste in der jeweiligen "Kabelzentrale"(mir fällt gerade das Wort nicht ein) aufgebaut werden.

Thema:

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig? - Ähnliche Themen

• FTTH - Was ist dran?

FTTH - Was ist dran?: Hallo zusammen, wir entkommen bei uns in der Gegend nun endlich der digitalen Steinzeit und sollen FTTH bekommen. (Aktuell: 13Mbit) Wenn ich das...
  • Was ist für 2011 geplant?

Was ist für 2011 geplant?: Hey Das Jahr geht zu Ende und wir sind weitherhin nicht angeschlossen. Was ist für das Jahr 2011 geplant? Vll das 100prozent der Kunden Internet...
  • Kanal 36, was ist da los?

Kanal 36, was ist da los?: Hallo, weiss jemand von den UM- Gurus was auf Kanal 36 momentan los ist? Hatte in den letzten 3 Wochen mehrfach das Problem das bei Kundengeräten...
  • Was passiert genau beim Netzausbau?

Was passiert genau beim Netzausbau?: Hallo, hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Was passiert genau beim Netzausbau? Muss im Hause auch etwas geändert/ausgetauscht werden...
  • Netzausbau - was wird gemacht?

Netzausbau - was wird gemacht?: Hallo zusammen, habe mal eine Frage an die UM Techniker, die hier im Forum unterwegs sind. Was wird eigentlich alles beim Ausbau des Kabelnetzes...
  • Netzausbau - was wird gemacht? - Ähnliche Themen

• FTTH - Was ist dran?

FTTH - Was ist dran?: Hallo zusammen, wir entkommen bei uns in der Gegend nun endlich der digitalen Steinzeit und sollen FTTH bekommen. (Aktuell: 13Mbit) Wenn ich das...
  • Was ist für 2011 geplant?

Was ist für 2011 geplant?: Hey Das Jahr geht zu Ende und wir sind weitherhin nicht angeschlossen. Was ist für das Jahr 2011 geplant? Vll das 100prozent der Kunden Internet...
  • Kanal 36, was ist da los?

Kanal 36, was ist da los?: Hallo, weiss jemand von den UM- Gurus was auf Kanal 36 momentan los ist? Hatte in den letzten 3 Wochen mehrfach das Problem das bei Kundengeräten...
  • Was passiert genau beim Netzausbau?

Was passiert genau beim Netzausbau?: Hallo, hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Was passiert genau beim Netzausbau? Muss im Hause auch etwas geändert/ausgetauscht werden...
  • Netzausbau - was wird gemacht?

Netzausbau - was wird gemacht?: Hallo zusammen, habe mal eine Frage an die UM Techniker, die hier im Forum unterwegs sind. Was wird eigentlich alles beim Ausbau des Kabelnetzes...