Samsung DVR P850G

Diskutiere Samsung DVR P850G im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; :wand: :wand: Habe gestern über 1Std mit UM telt um zu erfahren warun es bei anderen Anbieter wie T-online oder Alice es möglich sein kann auf...

Scarlett

Reaktionen
0
:wand: :wand: Habe gestern über 1Std mit UM telt um zu erfahren warun es bei anderen Anbieter wie T-online oder Alice es möglich sein kann auf deren Hartware " DVR HDD" zuzugreifen und bei UM nicht. Antwort von UM wir haben bewust die LAN Deaktiviert in unserer software und werden diese auch dem kunden nicht öffnen es sei den es würde massiver Druck von unserem Kunden in hoher anzal erfolgen . Also meine Frage warum werden nicht alle bei UM die Drähte heis laufen lassen damit entlich ein Backup der eingebauten HDD möglich wird und somit die Daten auf einer größeren USB-HDD zu sichern ?

Würde mich echt mal interessieren ob keiner daran Interesse hat oder schon eine möglichkeit gefunden wurde dieses zu vollziehen.

std

Reaktionen
0
Hi

du kannst bei T-Online auf die HDD der PVR zugreifen????

Udo-Andreas

Reaktionen
0
Habe gestern über 1Std mit UM... Antwort von UM wir haben bewust die LAN Deaktiviert in unserer software und werden diese auch dem kunden nicht öffnen es sei den es würde massiver Druck von unserem Kunden in hoher anzal erfolgen .
So ein Gespräch hatte ich auch schon. Hat ca. 10 Minuten gedauert. Mit Sicherheit sind schon sehr viele Nutzer dieses Gerätes an UM herangetreten. UM hat beide Schnittstellen deaktiviert, damit es z.B. mit Premiere / Sky aber auch mit eigenen Pay TV Angeboten keine Konflikte gibt. Die Frage muß zunächst sein, wieviele dieser Geräte bisher an die Kundschaft abgegeben wurden. Das dürften nicht allzuviele sein. Ein ausreichender Druck auf UM, der zur Freischaltung der beiden Anschlüsse führt, wird deshalb nie zustandekommen. Die zeitlich aufwendige, aber im Ergebnis immer noch gut zu bewertende Möglichkeit über Scart auf einen DVD-Recorde zu überspielen, reicht mir völlig aus. Ich könnte mir vorstellen, das sogar diese Möglichkeit für Sky bereits zu weit geht.

Eigentlich wollte ich mir im Frühjahr 2010 eine Dreambox 8000 zulegen. Daraus ist inzwischen eine ReelBox Avantgarde II Kabel geworden. Sie läßt sich praktisch wie ein DVD-Recorder bedienen. Den Samsung gebe ich in 13 Monaten wieder zurück.

martin2009

Reaktionen
0
Habe gestern über 1Std mit UM... Antwort von UM wir haben bewust die LAN Deaktiviert in unserer software und werden diese auch dem kunden nicht öffnen es sei den es würde massiver Druck von unserem Kunden in hoher anzal erfolgen .
So ein Gespräch hatte ich auch schon. Hat ca. 10 Minuten gedauert. Mit Sicherheit sind schon sehr viele Nutzer dieses Gerätes an UM herangetreten. UM hat beide Schnittstellen deaktiviert, damit es z.B. mit Premiere / Sky aber auch mit eigenen Pay TV Angeboten keine Konflikte gibt. Die Frage muß zunächst sein, wieviele dieser Geräte bisher an die Kundschaft abgegeben wurden. Das dürften nicht allzuviele sein. Ein ausreichender Druck auf UM, der zur Freischaltung der beiden Anschlüsse führt, wird deshalb nie zustandekommen. Die zeitlich aufwendige, aber im Ergebnis immer noch gut zu bewertende Möglichkeit über Scart auf einen DVD-Recorde zu überspielen, reicht mir völlig aus. Ich könnte mir vorstellen, das sogar diese Möglichkeit für Sky bereits zu weit geht.

Eigentlich wollte ich mir im Frühjahr 2010 eine Dreambox 8000 zulegen. Daraus ist inzwischen eine ReelBox Avantgarde II Kabel geworden. Sie läßt sich praktisch wie ein DVD-Recorder bedienen. Den Samsung gebe ich in 13 Monaten wieder zurück.
Hallo,

Deine Aussage ist leider überflüssig. Keine Ahnung mit welchen fiktiven Support-Mitarbeitern du telefoniert hast. :confused:
Fakt ist: Mit der aktuellen Firmware läuft der USB des Gerätes in beide Richtungen.
Siehe mein Beitrag:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=9176&sid=dc216581fd90b9841f2c5636ebb7686a#p82327
Aber wem erzähl ich das. Viele Forums User haben das schon ebenfalls am laufen :glück:

Viele Grüße
MartinLaubach

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Hallo,

Deine Aussage ist leider überflüssig. Keine Ahnung mit welchen fiktiven Support-Mitarbeitern du telefoniert hast. :confused:
Fakt ist: Mit der aktuellen Firmware läuft der USB des Gerätes in beide Richtungen.
Siehe mein Beitrag:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=9176&sid=dc216581fd90b9841f2c5636ebb7686a#p82327
Aber wem erzähl ich das. Viele Forums User haben das schon ebenfalls am laufen :glück:

Viele Grüße
MartinLaubach
Wo?

std

Reaktionen
0
wer?

außer dir hat sich bisher niemand gemeldet bei dem das funktioniert

Udo-Andreas

Reaktionen
0
Du bist jetzt schon mehrfach aufgefordert worden, Deine Behauptung zu beweisn. Darauf eingegangen bist Du aber bisher kein einziges mal. Nur geschwiegen. Entweder Beweise auf den Tisch oder dauerhaft schweigen.

martin2009

Reaktionen
0
Du bist jetzt schon mehrfach aufgefordert worden, Deine Behauptung zu beweisn.
Was soll ich noch beweisn? Am besten ist, es kommt jemand vorbei und überprüft das Gerät. Der wird sehn: Es geht!
Ich habe einen Kumpel gebeten, sich im Forum anzumelden, der eine ähnliche Konfiguration am laufen hat. Der wird
euch hoffentlich alle technischen Infos, Screenshots, Weblinks um die Ohren knallen. Ich bin leider (noch) nicht so technisch
versiert um den Leuten hier zu helfen. Aber schweigen werde ich nicht aufgrund falscher Behauptungen.

ML

std

Reaktionen
0
qmartin

du kannst keine Links setzen?

Angeblich gibt es diese ominöse Firmware doch "an jeder Ecke" im Netz zu downloaden

brudertuk

Reaktionen
0
Deine Aussage ist leider überflüssig. Keine Ahnung mit welchen fiktiven Support-Mitarbeitern du telefoniert hast.
Siehe mein Beitrag:
viewtopic.php?f=54&t=9176&sid=dc216581fd90b9841f2c5636ebb7686a#p82327
Aber wem erzähl ich das. Viele Forums User haben das schon ebenfalls am laufen
Viele Grüße
MartinLaubach
Habe mich jetzt extra wegen dieses angeblichen Firmwarehacks hier angemeldet.
Ich kann das auch nicht wirklich glauben. Was mich insbesondere stutzig macht, ist Dein Screenshot. Insbesondere die Datei "recordings.epl" und die fortlaufende Nummerierung der *.ts Dateien. Das sieht für mich aus wie Dreambox Dateien. Wenn das wirklich das Samsung Gerät ist, dann müsste Samsung imho darunter die Dreambox Software laufen/lizensiert haben. Weiterhin wie bereits erwähnt ist die Platte zu klein (55Gb statt 160)
Nicht dass ich es nicht glauben will, im Gegenteil! Wenn das geht, hole mich mir morgen sofort so eine Kiste.

Was übrigens auch klar ist: Unitymedia arbeitet im Aussendienst mit unabhängigen Subunternehmern, selbst wenn das möglich ist und das dann einer bei Dir gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass das alle können und auch einfach so tun.

martin2009

Reaktionen
0
An was glaubst du eigentlich? :confused: Ich kann nur empfehlen: Hol dir das Teil. Die neueren Geräte haben bereits die
Software integriert, nach der du suchst. Übrigens hat die Festplatte des Samsung tatsächlich 160 GB. Durch verschieben
von Dateien auf den heimischen PC bekomme ich jedoch wieder freien Platz auf dem Recorder.

Viele Grüße
MartinLaubach

std

Reaktionen
0
der Kerl wird immer besser.

Jetzt gibts das schon als Auslieferungsfirmware :D

chris2k1

Reaktionen
0
Hat der Receiver auch Vertragsbindung oder kann man den bei nichtgefallen wieder zurück geben?

CalliRE

Reaktionen
0
Hallo !

Habe meinen gestern mal aufgemacht. Standard-PC-Festplatte, ich glaube Seagate wars. Ausgebaut und an den PC angeschlossen. Dann sah ich eine Verzeichnisstruktur, wie ich sie vorher wohl noch nie gesehen habe. Verzeichnisse von a-z, darin wiederum Unterverzeichnisse von a-z ... und so weiter... Über die Suche im Explorer konnte ich mir dann endlich die größten Dateien anzeigen lassen. Waren alle so um die 500MB groß. Diese waren ohne jegliche Dateiendung, weder .ts .mpg noch .avi oder ähnliches. Soviel schonmal zu den ts-Dateien. Habe eine Datei auf meinen PC kopiert und versucht sie mit Videostudio zu öffnen. Keine Chance. Bei 20 aufgezeichneten Filmen, nehmen wir nur mal 3GB pro Film an wären wir bei 60GB, also 120 Dateien a 500MB !!! Und da die Dateien Bezeichnungen wie U2W5E7 oder P2F7W9 (so ähnlich jedenfalls) haben, wünsche ich dann mal viel Spaß beim "Zusammenpuzzeln" !

Gruß
Carsten

std

Reaktionen
0
Danke Calli :)

so viel zu dem angeblichen Beweis von "martin" dessen Screenshot eine ganz andere Verzeichnisstruktur aufwies als er den Receiver angeblich per USB mit dem PC verband

Damit ist wohl der beweis erbracht das Martin nur ein Schwätzer ist. Eine neue FW wird auf keinen fall die komplette Verzeichnisstruktur umwerfen

DiCi

Reaktionen
0
Das könnten vielleicht *.dvr dateien sein.
Du könntest mal probieren, diese Dateien in z.B. "TMPGEnc" zu laden und schauen, ob er das Programm diese Daten verarbeiten kann.
Im Fall von DVR hilft auch google weiter. Wenns DVR Dateien sein sollten, dann lässt sich da bestimt was machen. Gut, das puzzeln gehört dann wohl dazu... :smile:

P.S.: damit dürfte Schwätzer "Schlaubach" eindeutig überführt sein :super:

DiCi

Reaktionen
0
kannst du ein paar Bilder vom Verzeichnisbaum und ein paar Bilder mit Dateibeispielen hochladen?
Befinden sich in einem Verzeichnis auch mal mehr als eine 500MB Datei? Oder sind die wirklich alle zerstückelt?
Gibts in den Dateinamen evtl. ähnliche Wortblöcke...

Vielleicht lässt sich ja doch was machen ;)

Udo-Andreas

Reaktionen
0
Diese waren ohne jegliche Dateiendung, weder .ts .mpg noch .avi oder ähnliches.
Am besten einen Hex-Editor schnappen und nachsehen, was am Anfang einer dieser 500 MB großen Dateien steht. Im übrigen wird beim Kopieren der internen Festplatte auf eine USB-Festplatte das nicht eins zu eins geschehen, sondern mit der Software des Samsung die Dateien dabei in ein Format umgwandelt, mit dem man dann weiterarbeiten kann.

Thema:

Samsung DVR P850G

Samsung DVR P850G - Ähnliche Themen

• Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • TV--Samsung-Q6-Series--82 mit Fritzbox 6490

TV--Samsung-Q6-Series--82 mit Fritzbox 6490: Hallo Gemeinde Hoffe das ich hier richtig bin ansonsten bitte verschieben .Ich hab mir seit ca 3 Wochen TV--Samsung-Q6-Series--82 geholt, Seit...
  • Receiver Samsung DCB-B270G

Receiver Samsung DCB-B270G: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und habe natürlich eine Frage bzw. Bitte um Hilfe, Meine Nachbarn, beide um die 80 und seit...
  • Samsung H 8500CI+ Slot und Unitymedia

Samsung H 8500CI+ Slot und Unitymedia: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich wohne in NRW und habe seid 2010 einen Deal mit Unity, Telefon, Internet 32000, TV mit...
  • Kosten Samsung DCB-B270G

Kosten Samsung DCB-B270G: Hallo, weiß jemand was der Samsung DCB-B270G kostet wenn man ihn nicht mehr findet und zurücksenden kann? Hatte den vor Jahren mal bekommen und...