Empfehlung für INet-Radio

Diskutiere Empfehlung für INet-Radio im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Gemeinde! Ich plane mir ein Internetradio anzuschaffen und habe mal keinen Schimmer welches! :confused: Kann mir hier vielleicht jemand...
reset

reset

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich plane mir ein Internetradio anzuschaffen und habe mal keinen Schimmer welches! :confused:

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
reset

TheSi

Reaktionen
0
Ich plane mir folgendes zu kaufen:
http://m3-electronic.de/ir815.html
Das ist der Nachfolger des äußerst erfolgreichen Muvid ir715-2:
http://www.amazon.de/IR-Internet-Tuner-LC-Display-UKW-Tuner-Ethernet-Anschluss/dp/B001E5ZALO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253343052&sr=8-1-spell
Vorteil: Das Gerät ist nicht nur ein Internet-Radio (über LAN und W-LAN), sondern kann auch DAB, DAB+ und UKW empfangen. Außerdem spielt es MP3 / WMA /AAC / OGG / FLAG von USB-Medien ab. Und das ganze für einen unschlagbaren Preis.
Hier ein Testbericht von dem Vorgängermodell:
http://www.rein-hoeren.de/?q=content/multi-preishit-wunder

std

Reaktionen
0
Hi

das sieht ja mal richtig gut aus :)

Wäre noch interessant wie da die Audioqualität ist

TheSi

Reaktionen
0
Im oben angegebenen Testbericht war der Klang des Vorgängermodells keine Offenbarung. Da ich eh den optischen oder koaxialen digitalen Ausgang nutzen würde, wäre der Klang vom Gerät selbst aber egal.

reset

reset

Reaktionen
0
Sieht schon cool aus, das Teil!

Ich dachte aber eher an eine portable Lösung.
Hatte ich vergessen zu sagen. Sorry!

Gruss
reset

JochenSev

Reaktionen
0
Das IR 815 macht echt einen guten Eindruck, hat eigentlich alle Features, die man sich von einem I-Net Radio erwartet. Ist aber natürlich was für zuhause und keine portable Lösung. Ich habe gehört, die tragbaren Radios von DNT sollen recht gut sein, vor allem die Audioqualität dürfte da passen. Du solltest auf Amazon einige Modelle der Marke finden, wenn du mal kucken möchtest.

PetraL

Reaktionen
0
Ein Bekannter hat eines der IR Modelle, kann leider nicht genau sagen welches. Haben bei ihm mal Musik gehört, Audio ist sehr gut, Bedienung ist einfach und schnell. Wenn ich mir in Zukunft ein Radio kaufe, wird das eines wie das IR sein.

Thema:

Empfehlung für INet-Radio

Empfehlung für INet-Radio - Ähnliche Themen

• Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP

Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP: Ich stehe vor der undankbaren Aufgabe die Arbeiten einer Fremd-Firma fortzusetzen. Anlagen in EFH stellen soweit kein Problem für mich dar, hier...
  • Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?): Im Falle einer Reihenschaltung von Fernsehdosen für Kabelfernsehen folgende Frage: Wenn die in Reihe sind, Dose 1,2, und 3 -...1 und 3 sind top...
  • suche funktionierende M3U-Playlist für FreeTV-Sender

suche funktionierende M3U-Playlist für FreeTV-Sender: Hallo, auf einem Cubietruck (ähnlich wie Raspberry PI) habe ich eine KODI-Installation am laufen. Um damit Fernsehen zu können, habe ich bislang...
  • Empfehlungen für einen neuen Fernseher

Empfehlungen für einen neuen Fernseher: Hallo zusammen, mein alter Plasma TV (LG RZ-42PY10X) zeigt seit dem vergangenen Wochenende einen handbreiten roten Streifen auf der rechten Seite...
  • Kaufempfehlung Philips oder Toshiba

Kaufempfehlung Philips oder Toshiba: Hallo zusammen... :zwinker: Ich plane mir einen neuen LCD anzuschaffen. Die Wahl soll stattfinden zwischen dem Philips 37PFL5604H...
  • Kaufempfehlung Philips oder Toshiba - Ähnliche Themen

• Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP

Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP: Ich stehe vor der undankbaren Aufgabe die Arbeiten einer Fremd-Firma fortzusetzen. Anlagen in EFH stellen soweit kein Problem für mich dar, hier...
  • Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?)

Alte Kabeldose aus Analogzeiten (sperrt sie Signale für andere Dosen?): Im Falle einer Reihenschaltung von Fernsehdosen für Kabelfernsehen folgende Frage: Wenn die in Reihe sind, Dose 1,2, und 3 -...1 und 3 sind top...
  • suche funktionierende M3U-Playlist für FreeTV-Sender

suche funktionierende M3U-Playlist für FreeTV-Sender: Hallo, auf einem Cubietruck (ähnlich wie Raspberry PI) habe ich eine KODI-Installation am laufen. Um damit Fernsehen zu können, habe ich bislang...
  • Empfehlungen für einen neuen Fernseher

Empfehlungen für einen neuen Fernseher: Hallo zusammen, mein alter Plasma TV (LG RZ-42PY10X) zeigt seit dem vergangenen Wochenende einen handbreiten roten Streifen auf der rechten Seite...
  • Kaufempfehlung Philips oder Toshiba

Kaufempfehlung Philips oder Toshiba: Hallo zusammen... :zwinker: Ich plane mir einen neuen LCD anzuschaffen. Die Wahl soll stattfinden zwischen dem Philips 37PFL5604H...