Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ?

Diskutiere Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, wer kann seine Erfahrungen mit dem Neuanschluss eines Einfamilienhauses ( Neubau ) an das Unitymedia Netz mit mir teilen...

hjweb

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer kann seine Erfahrungen mit dem Neuanschluss eines Einfamilienhauses ( Neubau ) an
das Unitymedia Netz mit mir teilen?

Hintergrund: Vor nunmehr gut 6 Wochen (27.07.09) hab ich einen Hausanschluss ( mit HÜP ) für unseren
Neubau (inkl. Tiefbauarbeiten) bei der Bauherren -Hotline in Auftrag gegeben.
Lt. Auskunft UM-Hotline "liegt das Kabel in der Strasse vor dem Haus und muss nur die 2,5m ins Haus verlegt werden".

Getan hat sich bisher jedoch noch gar nichts, in den 6 Wochen habe ich 2x bei der Bauherren-Hotline angerufen,
wobei mir beide Male mitgeteilt wurde, dass sich demnächst der Ausbauleiter melden sollte.

Umfang der Bauarbeiten ist Tiefbau v. Strasse zum Haus (ca. 2,5m) und Kabeleinführung in den Keller (Hausanschlussraum).
Kostenpunkt lt. Angebot UM: 349 EUR, da nur 2play 10.000 bestellt (also ohne Kabel-TV -Vertrag). Lage des Hauses ist ein Neubaugebiet in Köln.

Über Informationen / Tipps / Erfahrungsaustausch zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar!

Schon mal vielen Dank und schönen Gruss!

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
0
Die aktuellen Laufzeiten des Planungsbüros sind mir jetzt nicht bekannt - dauert aber für gewöhnlich etwas länger :D
Vielleicht ein paar Tage noch Zeit geben und wieder anrufen - dann mal Teamleiter geben lassen wenn der MA wieder vertröstet.

Thema:

Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ?

Erfahrung mit Hausanschluss ( HÜP inkl. Tiefbau ) ? - Ähnliche Themen

• News: Unitymedia kooperiert mit TeleColumbus in Ba-Wü

News: Unitymedia kooperiert mit TeleColumbus in Ba-Wü: Hallo Zusammen, Unitymedia kooperiert in Ba-Wü mit TeleColumbus. Betroffen sind hier (zunächst) die Gemeinden Gäufelden, Bondorf und Mötzingen...
  • Erfahrung mit dem Ausbau auf Kosten von Unitymedia

Erfahrung mit dem Ausbau auf Kosten von Unitymedia: Hallo zusammen! Ich wende mich in diesem Forum an euch , um evtl. über euch an ein paar Erfahrungsberichte bzgl. des Ausbaus von Unitymedia auf...
  • Netzausbau in 63594 Hasselroth - Niedermittlau

Netzausbau in 63594 Hasselroth - Niedermittlau: Hallo zusammen, hat jemand Ahnung ob und wann das Kabelnetz in 63594 Hasselroth - Niedermittlau für Internet und Telefonie aufgerüstet wird...
  • Unitymedia "echtes Breitband" mit künftig 100 Megabit

Unitymedia "echtes Breitband" mit künftig 100 Megabit: Quelle: Infosat vom 10.03.2009
  • Ab wann kann ich mit dem Ausbau in DU-Buchholz rechnen????

Ab wann kann ich mit dem Ausbau in DU-Buchholz rechnen????: hallo weiss jemand ab wann oder überhaupt auch das Netz in DU Buchholz 47249 ausgebaut wird damit ich auch das Internet hier über ISH nutzen...
  • Ab wann kann ich mit dem Ausbau in DU-Buchholz rechnen???? - Ähnliche Themen

• News: Unitymedia kooperiert mit TeleColumbus in Ba-Wü

News: Unitymedia kooperiert mit TeleColumbus in Ba-Wü: Hallo Zusammen, Unitymedia kooperiert in Ba-Wü mit TeleColumbus. Betroffen sind hier (zunächst) die Gemeinden Gäufelden, Bondorf und Mötzingen...
  • Erfahrung mit dem Ausbau auf Kosten von Unitymedia

Erfahrung mit dem Ausbau auf Kosten von Unitymedia: Hallo zusammen! Ich wende mich in diesem Forum an euch , um evtl. über euch an ein paar Erfahrungsberichte bzgl. des Ausbaus von Unitymedia auf...
  • Netzausbau in 63594 Hasselroth - Niedermittlau

Netzausbau in 63594 Hasselroth - Niedermittlau: Hallo zusammen, hat jemand Ahnung ob und wann das Kabelnetz in 63594 Hasselroth - Niedermittlau für Internet und Telefonie aufgerüstet wird...
  • Unitymedia "echtes Breitband" mit künftig 100 Megabit

Unitymedia "echtes Breitband" mit künftig 100 Megabit: Quelle: Infosat vom 10.03.2009
  • Ab wann kann ich mit dem Ausbau in DU-Buchholz rechnen????

Ab wann kann ich mit dem Ausbau in DU-Buchholz rechnen????: hallo weiss jemand ab wann oder überhaupt auch das Netz in DU Buchholz 47249 ausgebaut wird damit ich auch das Internet hier über ISH nutzen...