• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonpartner hört mich nicht

Diskutiere Telefonpartner hört mich nicht im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Forumsgemeinde, folgendes Problem, es kommt recht häufig vor, dass wenn ich jemanden anrufe, derjenige mich nicht hören kann. Eine...

anxunamun

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,

folgendes Problem, es kommt recht häufig vor, dass wenn ich jemanden anrufe, derjenige mich nicht hören kann. Eine Verbindung kommt zustande und ich kann den Angerufenen auch gut verstehen. Manchmal funktioniert es dann wieder richtig beim 2. Versuch, manchmal auch nicht. Das ist ziemlich nervig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Werde morgen ma die Hotline anrufen und das melden.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.392
Reaktionen
9
Suchfunktion .. definitiv Störung melden.
 

icefrank

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,
ja, habe genau das gleiche Problem. Dummerweise habe ich mir ein neues Telefon gekauft, weil mein Ding schon historischen Wert hatte. Nun musste ich feststellen, das es nicht am Telefon lag.

Ich habe eine Störung aufgemacht bei UM. Dazu ist heute noch ein weiteres merkwürdiges Verhalten aufgetreten. "Zur Zeit sind alle leitungen belegt" erklingt eine Ansage wenn ich telefonieren will...
 

RoDi

Beiträge
20
Reaktionen
0
Da bin ich beruhigt. Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Zwischendurch war es mal komplett weg; dafür tritt es nun umso häufiger auf. Auch oft noch beim 2. Versuch. Sehr nervig. Vor allem, wenn man woanders auf AB spricht, und man hinterlässt dann doch keine Nachricht, weil der AB nichts aufzeichnen kann. oder noch schlimmer; man muss dringend einen Notruf tätigen, und man kann nicht geholfen werden, weil die einen nicht hören.
 

RoDi

Beiträge
20
Reaktionen
0
Habe gerade mit der Telefon-Hotline gesprochen. Problem sei bekannt, sollte aber eigentlich gelöst sein. Man würde mich auf einen anderen Server legen. Na, Hauptsache, das Problem ist irgendwann gelöst.
Positiv überrascht hat mich die Hotline bereits ein zweites Mal. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem, das Internetseiten nicht aufgerufen wurden. Man sagte mir, ich sollte das Modem mal vom Netz nehmen und würde mich in 5 Minuten zurückrufen. Der Rückruf kam tatsächlich. Problem war dann auch behoben. Auch heute sehr freundliche Mitarbeiterin, die auch Ahnung zu haben schien. Das ist im Gegensatz zu dem, was man in diversen Foren über die Hotline lesen kann.Das einzige die lange Wartezeit, aber als Telefonkunde ist das Gespräch ja kostenlos.
 

Katja_old

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe das Problem in ähnlicher Art und Weise auch seit einigen Tagen. Telefongespräche werden abrupt unterbrochen, oder ich werde gehört, aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr, usw. Seit gestern ist es ganz extrem. Internetverbindung nur noch sporadisch vorhanden für wenige Sekunden oder Minuten. Telefonieren dementsprechend natürlich auch nicht möglich.

Gestern habe ich dann bei Unitymedia angerufen und man sagte mir in meiner Region läge keine Störung vor. Er hat die Störung dann als solche aufgenommen und meinte es würde sich dann ein Techniker mit mir in Verbindung setzen .. Freitag oder Montag.

Ganz übel, weil ich primär von zuhause aus arbeite und sowohl Telefon und Internet dringend brauche.

Witzig ist, dass mir mein Modem und meine FritzBox vorgaukeln, dass alles in Ordnung sei.

Mal schauen ob ich diesen Beitrag nun absenden kann, oder die Verbindung wieder weg ist.

vg
Katja
 

IET_FACHTECHNIKER

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Katja, Also meistens merken die kunnden früher als UM das eine Störung vorliegt. Ich selbst bin Auch bei UM Kunde so ne art verpflichtung gegenüber UM aber naja. Hast du vielleicht mal deine Modem daten zur hand oder les diemal bitte aus.
 

IET_FACHTECHNIKER

Beiträge
17
Reaktionen
0
aus dem motorola modem unter signal die daten
 

Katja_old

Beiträge
7
Reaktionen
0
ok, gerne ... hier sind sie :)

Downstream Value
Frequency 642000000 Hz

Signal To Noise Ratio 33.7 dB

Power Level -5.9 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 48800000 Hz
Power 51.2 dBmV
 

IET_FACHTECHNIKER

Beiträge
17
Reaktionen
0
Also das die werte sind auch nicht so gut würde mal bei Unitymedia einen Techniker anfordern. wo wohnst du denn? NRW oder hessen stadt?
 

Katja_old

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke Dir erstmal :)
In NRW. Habe wie gesagt gestern bei UM angerufen und es hieß der Techniker meldet sich entweder Freitag, also heute, oder Montag bei mir. Bis jetzt is noch nix passiert.

Falls sich Montag morgen keiner meldet, werde ich direkt noch mal bei UM anrufen.
 

IET_FACHTECHNIKER

Beiträge
17
Reaktionen
0
Also Power level ist zu hoch darf nur bis 50 gehen. drüber kann probleme geben. Ähm also jenachdem wo ist das IET wo ich auch arbeite. Aber da wird heute wahrscheinlich keiner mehr anrufen geschäftszeiten sind MO-FR 8.00-17.00 Uhr würde montag direkt bei IET anrufen und fragen ob unitymedia was gemeldet hat geht schneller als UM hotline
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.392
Reaktionen
9
mit 51 hast solche Störungen aber noch nicht .. Problemmathischer sehe ich hier eher den DownSNR und RX.
Die MOS Werte sind bestimmt net wirklich gut :D
 

RoDi

Beiträge
20
Reaktionen
0
Um auf das ursprüngliche Thema des Threads zurückzukommen, dass bei Anrufen der Angerufene einen nicht hört.Störung wurde am Dienstag behoben-die Störungsmeldung ist auch bei meinem Account raus.
Allerdings staunten wir nicht schlecht, dass wir am Dienstag erst kein Amt hatten+somit nicht wählen konnten. Anrufe erreichten uns, aber wenn wir abnahmen, hörten wir nichts. Erst dachten wir UM arbeitet noch an unserer Störung, dann haben wir irgendwann das Modem ausgeschaltet und dann wieder an. Danach keine Probleme mehr.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.392
Reaktionen
9
Wurd wohl der Telefonswitch geändert - in der Regel resettet sich das Modem danach selbst.
 
Thema:

Telefonpartner hört mich nicht

Telefonpartner hört mich nicht - Ähnliche Themen

  • Man hört mich nicht ...

    Man hört mich nicht ...: Folgendes Problem: seit dem Update auf 06.04 habe ich starke Probleme mit dem Telefonieren. Fritzbox + 3 Nummern habe ich. Telefon wurde über DECT...
  • Störung Telefon: Angerufene hört mich nicht

    Störung Telefon: Angerufene hört mich nicht: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen folgendes unregelmäßig auftretendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe, erfolgt der...
  • Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

    Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus: Hallo, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ich offenbar nicht der einzige Betroffene von einem eigenartigen Telefonie-Phänomen...
  • Telefonanrufer hört uns nicht

    Telefonanrufer hört uns nicht: Unsere Fakts: Wir benutzen unitymedia 3play 2000 seit ca. September 2007. (Bislang ohne Probleme :smile: ). Verbunden wird mithilfe des Motorola...
  • Ähnliche Themen
  • Man hört mich nicht ...

    Man hört mich nicht ...: Folgendes Problem: seit dem Update auf 06.04 habe ich starke Probleme mit dem Telefonieren. Fritzbox + 3 Nummern habe ich. Telefon wurde über DECT...
  • Störung Telefon: Angerufene hört mich nicht

    Störung Telefon: Angerufene hört mich nicht: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen folgendes unregelmäßig auftretendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe, erfolgt der...
  • Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

    Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus: Hallo, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ich offenbar nicht der einzige Betroffene von einem eigenartigen Telefonie-Phänomen...
  • Telefonanrufer hört uns nicht

    Telefonanrufer hört uns nicht: Unsere Fakts: Wir benutzen unitymedia 3play 2000 seit ca. September 2007. (Bislang ohne Probleme :smile: ). Verbunden wird mithilfe des Motorola...