CI Modul im Samsung UE46B6000

Diskutiere CI Modul im Samsung UE46B6000 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem Unitymedia 3play und würde gerne von diesem Standardreciever der über Scart :confused: angeschlossen wird...

moonrider

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem Unitymedia 3play und würde gerne von diesem Standardreciever der über Scart :confused: angeschlossen wird wegkommen.
Habe nun gelesen, dass man ein AlphaCrypt Modul direkt in den Fernseher einstecken kann um Unitymedia zu empfangen.
Meine Frage dazu: geht das auch mi dem Samsung UE46B6000, den würde ich mich gerne zulegen. Bzw. welchen HD-Reciever mit Festplatte kann man für Unitymedia empfehlen( bis 300 €).

Grüße
moonrider

Stephan

Reaktionen
0
Klappt mit dem Samsung völlig problemfrei!

dee_mighty

Reaktionen
0
Hallo Leute,

mal eine ähnliche Frage vom Noob. Ich habe einen Samsung UM Reciever mit einer UM02 bzw. UM-22 (Nagra ID) Karte. Ich wollte mir auch mal einen LCD zulegen, die Frage ist aber welchen. Wird diese Karte nur mit einem LCD von Samsung mit einem DVB-C emfänger funktionieren? Blicke da auch nicht so ganz mit den 5 und 6 Serie von Samsung und ob dies auswirkung auf den Tuner hat. Und braucht man dafür noch was zusätzlich?

Gruß und Danke
dee_mighty

Woody

Reaktionen
0
Samsung LE32B579 + Alphacrypt Classic + Smartcard von UM = funzt allerbestens :smile:
Kannst Du aber alles hier im Forum finden. Ich wollte nämlich auch keinen externen Receiver haben - der schlummert jetzt auf dem Dachboden.
Empfehle Dir hier im Forum mal gezielt hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571 zu lesen. Hat mir geholfen die Entscheidung zu treffen.

LinaLogo

Reaktionen
0
Hi Woody,

ich sehe gerade das du nen Samsung LE32B579 hast.

Sag mal wie bist du mit dem Teil zufrieden?

Bildquali und Empfang mit dem interne Turner, Ton und EPG.

Kannst du ihn witer empfehlen?

Gruß Lina

Stephan

Reaktionen
0
Der 32B579 hat zusätzlich einen Sattelitenreceiver. Dies ist für UM Kunden rausgeschmissenes Geld. Aber jeder Fernseher der 5 oder 6 Serie Hat den DVB-C HD Tuner eingebaut. Die 5er haben 50 Hertz und die 6er 100 HZ. Der Beste für UM geignete ist der LEXXB650, der einen Videoplayer hat. Du kannt eine Festplatte oder USB Stick anschließen, und die darauf gespeicherten Filme anschauen.

Gehteuch Nixan

Gehteuch Nixan

Reaktionen
0
Na, als "rausgeschmissenes Geld" würde ich das nicht sehen!
Ich habe ebenfalls einen Samsung LE32B579 und bin absolut zufrieden.
Der hat zwar keinen LAN/WLAN-Anschluss (mit [email protected]) das ist aber bei mir zu verschmerzen, da ich noch einen Mac mini angeschlossen habe.
Einen USB-Anschluss hat das Gerät auch um eine Festplatte oder Stick anzuschließen.
Gekostet hat er mich über Amazon 548,95 € (23. Juli).
Das erste was ich mir nach dem Samsung zugelegt habe, war übrigens eine geniale SAT-Antenne von Selfsat.

LinaLogo

Reaktionen
0
Hi,

Danke euch beiden für die Infos.

Ich muss noch etwas ergänzen. Ich kann den LE32B579 nur über den eingebauten DVB-S2er Tuner betreiben, da ich keinen UW-Anschluß habe.

Für mich wäre es wichtig zu wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin meiner Mutter dieses Gerät hinzustellen.

Es geht mir um die Bedienbarkeit (Alles in einem-eine Fernbedienung) und ganz wichtig die Bildqualität, weil ja "nur" 50Hz.

Lina

Grothesk

Reaktionen
7
Am besten im Laden ausprobieren.

Gehteuch Nixan

Gehteuch Nixan

Reaktionen
0
....Ich kann den LE32B579 nur über den eingebauten DVB-S2er Tuner betreiben, da ich keinen UW-Anschluß habe.
Für mich wäre es wichtig zu wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin meiner Mutter dieses Gerät hinzustellen.
Es geht mir um die Bedienbarkeit (Alles in einem-eine Fernbedienung) und ganz wichtig die Bildqualität, weil ja "nur" 50Hz.
Lina

Jepp - bisse!

Das Gerät lässt sich einfach bedienen (wenn die Grundeinstellung Farbe/Kontrast/Helligkeit/Energiesparmodus/Sendersortierung usw. einmal eingestellt ist)
und an der Bildqualität ist nichts aus zu setzen.

Auszug aus "SATVISION", Heft 09, September, Seite 31.

Ein Tuner für alle Empfangswege

Samsung LE40B579

Der koreanische Hersteller Samsung bietet mit dem LE40B579 einen soliden Flachbildschirm, der durch eine sehr gute Bildqualität, ansprechende und auch intuitiv bedienbare Bildschirmmenüs sowie dem Multituner für sämtliche Empfangswege besticht. Darüberhinaus zappte er am drittschnellsten zwischen SD- und HD-Sendern.
Zusammen mit dem Philips (42PFL8404H) liefert er in puncto TV-Bild über die eingebauten Empfangsteile das drittbeste Ergebnis; im Gegensatz dazu ließ er während des Vergleichstests jedoch den flachsten und undifferenziertesten Klang zu Ohren kommen.
Im Gegensatz zu den größeren Serien aus dem Hause Samsung verfügt der LE40B579 weder über eine Netzwerkbuchse, noch über Streamingfunktionen.
Dafür spielt er über USB nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos ab.

Im Test waren folgende Geräte:
Philips 42PFL8404H (sehr gut 93,2%), Panasonic TX-P42GW10 (gut 90,8%), Toshiba 42XV635D (gut 89,6%),
Samsung LE40B579 (gut 88,2%), LG 42LH4000 (gut 87,1%), Grundig 42-7970T (gut 84,1%)

Das mit dem Klang kann ich nicht bestätigen.

iGerri

iGerri

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ist es eigentlich mittlerweile so, dass die TV Geräte mit eingebautem Kabel Tuner auch meistens einen CI Schacht mit an Board haben?
Ich suche noch einen LCD so in der Liga 37 bis 42 cm Durchmesser mit eingebautem CI Modul, da ich im Schlafzimmer nicht so viel Technik stehen haben mochte. Interessant wäre z.B. der LE32B579.

Vielleicht gibt es sogar eine kleine Auflistung von Geräten mit CI Schacht.

Gruss, Gerri

Grothesk

Reaktionen
7
Der LE32B579 hat aber 32".
Ich habe den LE37B579 im Einsatz. Funktioniert für meine Belange sehr gut.

MasterTobi68

Reaktionen
0
Hallo zusammen !!!

Habe mir jetzt einen Samsung LE40B750 mit DVB-C Tuner bestellt.

Bin im besitzt einer UM Smartcard UM02 und möchte dann endlich diesen TechnoTrend Reciever loswerden.

Reicht es einfach aus, mir dieses Alpha Crypt Classic Modul zu holen??? Tipps und Tricks ???

THX schonmal !!!

Gruß Tobi

Grothesk

Reaktionen
7
Ja!!11Eins11!111Hundertelf!1111!
Einstecken und schauen111!!!1Elf1

heinzmue

Reaktionen
0
Die Tuner sind, eingebaut in den (Samsung) Panels, noch effektiver, weil sie verlustfrei integriert sind.

Das meinte zumindest mal ein Unitymedia-Techniker auf die Frage, warum mein Nanoxx 9500 HD bei einem sehr schlechten Empfang bereits Artefakte anzeigt, während der LE 55 B 650 noch ein glasklares Bild hat.

Beide sind im CI-Slot mit einem Alphacrypt Light ausgestattet. Wobei im Samsung eine alte Version läuft.

Thema:

CI Modul im Samsung UE46B6000

CI Modul im Samsung UE46B6000 - Ähnliche Themen

• Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht

CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD...
  • Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul

Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Bluerayrecorder zugelegt, jedoch empfange ich keine Digitalen Sender. Meine Frage ist...
  • UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?

UM HD CI+ Modul mit Samsung D5000 TV ?: Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit eine Umstellung meines Unitymedia-Vertrags von 3play 32000 auf 3play PLUS 50 in Auftrag zu geben. Für die...
  • CI Modul bei Samsung F Serie

CI Modul bei Samsung F Serie: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Samsung TV UE 55 F 6890 gekauft. Nun erkennt der TV mein Kabel BW CI Modul nicht. Bei Kabel BW heißt es...