LG LCD mit CI-Modul nutzen

Diskutiere LG LCD mit CI-Modul nutzen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo! Bin ganz neu hier und hab mich auch schon intensiv hier eingelesen. Nur hab ich jetzt ne Menge fragen. Habe mir letzte Woche kurzfristig...

borste

Reaktionen
0
Hallo!
Bin ganz neu hier und hab mich auch schon intensiv hier eingelesen. Nur hab ich jetzt ne Menge fragen.
Habe mir letzte Woche kurzfristig nen neuen Fernseher zulegen müssen.
Hab mich für den LG 37 LH 4900 entschieden, weil 200 Hz Technik. Bisher habe ich auch nen Digital Receiver von Technisat Typ PR-K. Weiterhin nutze ich Premiere (Sky) Bundesliga mit einer I02 Karte.
Möchte mir jetzt gerne das Alphacrypt Classic Modul kaufen um die Premiere Karte direkt am Fernsehen über den CI-Slot zu nutzen und um keinen Digi-Receiver mehr verwenden zu müssen. Außerdem möchte ich auch Unitymedia-Programme darüber digital empfangen.
Ich lese aber immerwieder im Zusammenhang damit das die meisten TV-Geräte DVB-C haben. Meiner hat nur DVB-T.

1. Kann ich damit trotzdem per Alphacrypt Classic-Modul die Premiere-Karte I02 nutzen und später auch Unitymedia Digital Basic?
2. Was hat das für hat das für Nachteile das der LG nur DVB-T hat?
3. Wer hat noch von euch den LG LH4900? Wie sind die Erfahrungen damit?
4. Wenn ich das Unitymedia Basic Paket auf meiner Premiere I02 Karte freischalten lasse, kostet mich das was? Hab bisher nur Analog-Anschluß.
5. Kann ich beim LG LH 4900 auch die Premiere Optionskanäle per FB aufrufen?

Ich hoffe ja ich hab mich nicht für den falschen Fernseher entschieden! :kratz:

Gruß Borste

unkreativ

Reaktionen
0
Hallo,

wenn er wie im Datenblatt angegeben nur DVB-T hätte, dann fällt digitales Kabel natürlich weg.

Allerdings haben viele neuere LG Fernseher nicht-dokumentierte DVB-C-Tuner verbaut. Der LH 4900 soll dazu gehören.
Wenn er schon da ist, wie hier: http://astore.amazon.de/billig.lcd.fernseher-21/detail/B0020D74KO
beschrieben, die Ländereinstellung auf Finnland (für LG das einzige Land neben Schweden dass DVB-C standardisiert hätte) und nen Suchlauf machen. Finden sollte er alle Sender, wenn Das Erste HD dabei ist, ist der Tuner auch HD-fähig.

opa38

opa38

Reaktionen
0
Für Deine IU02 karte reicht das AC-Light zum halben Preis des Classic völlig aus..... :smile:

Thema:

LG LCD mit CI-Modul nutzen

LG LCD mit CI-Modul nutzen - Ähnliche Themen

• unitymedia HD-Modul (CI+) von Philips-LCD nicht erkannt

unitymedia HD-Modul (CI+) von Philips-LCD nicht erkannt: Um die zusätzlichen HD-Sender (Sat.1, Pro7...) im UM-Kabelnetz empfangen zu können, benötigt man u.a. ein spezielles UM-CI+Modul mit neuer...
  • CI Modul für Philips LCD TV

CI Modul für Philips LCD TV: Guten Abend, mein Vater hat sich einen Philips LCD Fernseher gekauft dieser hat einen integrierten DVB-C Tuner und einen Einschubschacht für ein...
  • LCD TV mit DVBC,welches CI Modul brauche ich?

LCD TV mit DVBC,welches CI Modul brauche ich?: Mahlzeit,ich habe mir nen Toshibe mit DVBC gekauft und ich sehe im moment über einen Philips Receiver mit Standart Karte.Der Fernseher kommt die...
  • HD Reciever oder CI Modul am LCD

HD Reciever oder CI Modul am LCD: Hallo! Möchte Unitymedia mir einer 02 Karte und einem Alphacrypt Classic sehen. Nun hat mein LCD die möglichkeit ein CI Modul direkt einzustecken...
  • LCD TV mit CI-Slot, easy.tv CI-Modul und I01 Smartcard

LCD TV mit CI-Slot, easy.tv CI-Modul und I01 Smartcard: Hallo zusammen, für Besitzer von I01-Karten im Unitymedia-Dschungel einige Hinweise. Ich habe folgende Konfiguration im Einsatz: - LCD-Fernseher...