UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt

Diskutiere UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, habe heute von UM die Mail bekommen, dass meine neue Smartcard unterwegs ist. Laut Mail ist es eine UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION...

dapdahang

Reaktionen
0
Hallo,

habe heute von UM die Mail bekommen, dass meine neue Smartcard unterwegs ist.
Laut Mail ist es eine

UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION

Habe hier ein Alphacrypt light rumliegen und besitze einen Digicorder K1 HD.

Habe hier gelesen dass ich wohl ein AlphaCrypt Classic brauche, oder hat der Zusatz NEXT GENERATION da noch was zu bedeuten?

Danke im Voraus,
dapdahang

Grothesk

Reaktionen
7
Für eine UM02 brauchst du das Classic-Modul.

dapdahang

Reaktionen
0
ach verdammt, aber so wie ich verstanden habe würde mich ne I02 Karte bei UM 5,-€ extra kosten?
Hmm, das Classic kostet so um die 100€, wären also 20 Monate wenn man das runterbricht, ob sich das lohnt?

kappa-limited

Reaktionen
0
Wenn Du noch ein Alphacrypt light hast, kannst Du dieses durch ein kostenpflichtiges Update bei Mascom auf Alphacrypt Classic bringen lassen.
Kostet glaube ich die Differenz zwischen Light und Classis, also ca. 50,- Euro.
Damit hättest Du das Classic schon nach 10 Monaten raus.

So long, Ralf

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Ich habe fürs Upgrade 39€ bezahlt. Also von Light auf Classic :smile:

dapdahang

Reaktionen
0
wie läuft denn so ein upgrade ab? hin und herschicken?

Ando81

Reaktionen
0
:wand: Hilfe - Ich dreh durch! :wand:

Brauche allerdings nur eine kurze knappe Antwort :D

Ich habe einen "DigiCorder HD K2" bestellt!

Zuhause eine "UM-02" und eine "UM-03" Karte noch von tividi wo was von "NagraVision" drauf geschrieben steht.

Mir fehlt, ein "Alpha Crypt Classic" zum normalen Bild von Unitymedia TV-Basic - Stimmts??? :kratz:
Oder hab ich Glück und einer der beiden Karten funktionieren so?

Danke vorab!

LG
Ando

-------------------------------
SRY! Hab es jetzt verstanden, denke ich.

Ich brauche am besten ein "Alpha Crypt Classic", ohne wird es auf keinen Fall funktionieren.
:kafffee:

Moses

Reaktionen
0
Im Digikoder geht keine Smartkarte von UM "einfach so". :)

Thema:

UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt

UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION und Alphacrypt - Ähnliche Themen

• Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02

Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02: Das Gerät wurde von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Für den Anschluss dabei sind ein Koaxialkabel sowie ein Scartkabel. Ich möchte wissen, ob...
  • Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22

Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22: Hallo zusammen, nutze seit ca. 2 Wochen Digital Basic / 3play. Da ich zukünftig den Technisat Digit DIGIT HD8-C einsetzen möchte eine Frage zu...
  • Smartcard UM02, I12 mit AC-Modul + Sony TV

Smartcard UM02, I12 mit AC-Modul + Sony TV: Hallo Leute, in meiner Verzweiflung habe ich zum Glück dieses Forum gefunden in der Hoffnung, hier eine Lösung meiner Probleme zu bekommen. Mein...
  • Umtausch UM01 gegen UM02 smartcard

Umtausch UM01 gegen UM02 smartcard: hallo ! wie kann man am günstigsten bei unitymedia eine um01 gegen eine um02 umtauschen, ohne im monat miete von eur 5,-- zu bezahlen? was würde...