Brauch hilfe bei Kündigung

Diskutiere Brauch hilfe bei Kündigung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Untymedia erfülllt nicht alle Vertragsvereinbarungen, ich habe nicht alle Sender und vorallem...

Hyde

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Untymedia erfülllt nicht alle Vertragsvereinbarungen, ich habe nicht alle Sender und vorallem nicht die Sender die ich beim normalen Kabel TV habe (dies wurde mir aber versprochen).
Und sonst sind da auch noch ein paar sachen.
Ich möchte nun Unitymedia kündigen, da ich nur Probleme mit denen habe. Allerdings sagen die mir ich komm da nicht so raus wegen den 24 Monaten Vertraglaufzeit.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich da machen? also wie komm ich schnellstmöglich aus den Vertrag raus?
Kann ich die Kündigung auch per e-mail schreiben? Wie ist die Mail Adresse von Unitymedia?

Mit freundlichen Grüßen
Hyde
 

Grothesk

Beiträge
4.831
Reaktionen
7
Was kann ich da machen? also wie komm ich schnellstmöglich aus den Vertrag raus?
Das dürfte auf die Umstände ankommen. Aus der Schilderung wird mir aber nicht klar, welche das genau sind.

Zur Kündigung schaust du in die AGB:
7.4 Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Zugang
beim Vertragspartner an.
http://www.unitymedia.de/agb/
 

conscience

Beiträge
3.757
Reaktionen
0
Hallo.
Untymedia erfülllt nicht alle Vertragsvereinbarungen, ich habe nicht alle Sender und vorallem nicht die Sender die ich beim normalen Kabel TV habe (dies wurde mir aber versprochen).
Und sonst sind da auch noch ein paar sachen.
Ich möchte nun Unitymedia kündigen, da ich nur Probleme mit denen habe. Allerdings sagen die mir ich komm da nicht so raus wegen den 24 Monaten Vertraglaufzeit.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich da machen? also wie komm ich schnellstmöglich aus den Vertrag raus?
Kann ich die Kündigung auch per e-mail schreiben? Wie ist die Mail Adresse von Unitymedia?
Schon mal eine Störung gemeldet? War ein Techniker schon mal im Haus?

Gruß
Conscience
 

Hyde

Beiträge
6
Reaktionen
0
störung schon oft gemeldet und nie wirklich hilfe bekommen... techniker war da allerdings nicht von UM!
der techniker hat gesagt das allen i.O. sei.
die extremen störungen im bild hab ich erst seid der umstellung der frequenz. davor fehlten mir "nur" (was schon schlimm genug ist) ein paar sender (dmax, viva,...).
ich wohn ich einem mehrfamilienhaus und habe zufällig auch einen nachbar der digital tv aboniert hat, und der hat keine probleme....

meine umstände sind:

1.) mir wurde vergewissert das ich alle sender habe die ich beim normalen kabel tv auch empfangen habe (dies ist nicht der fall)
2.) das ich ständig störungen habe seid der umstellung
3.) das sich manche sender nicht mehr im programm befinden wegen denen ich z.b. das digital plus paket aboniert habe
4.) das ich jedesmal bei UM nur vertröstet werde oder das man mir jedesmal was anderes sagt woran das liegt.

gruß
Hyde

P.S. wie lautet die email adressen von UM?
 

Hyde

Beiträge
6
Reaktionen
0
hat denn niemand passende tipps oder infos?
 

Grothesk

Beiträge
4.831
Reaktionen
7
ich wohn ich einem mehrfamilienhaus und habe zufällig auch einen nachbar der digital tv aboniert hat, und der hat keine probleme....
Da ist doch offenbar was an dem Kabel in die Wohnung 'krumm'.
hat denn niemand passende tipps oder infos?
Texte in permanenter Kleinschreibung dauern (zumindest bei mir) länger in der 'Bearbeitung'. Meist habe ich keine Lust auf so eine Zumutung zu antworten. Hatte z. B. gestern keine Lust auf das Geschreibsel zu antworten.
 

Hyde

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja OK, dann werd ich halt nicht permament klein schreiben.
Es geht ja weniger darum das es wieder läuft sonder eher darum, dass ich kündigen möchte und das fristlos.
Und ich möchte wissen ob es da möglichkeiten gibt dies zu erfolgreich zu machen. Ein neuer weiterer Grund ist, dass Unitymedia "unerlaubt" meine Daten an dritte weitergegeben hat und ich jetzt ständig Anrufe auf mein Handy bekomme, aber wenn ich dran gehe wird entweder sofort aufgelegt oder es herrscht ein ewiges schweigen.
Im großen und ganzen bin ich absolut unzufrieden mit Unitymedia und möchte kündigen.

Gruß
Hyde
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
störung schon oft gemeldet und nie wirklich hilfe bekommen... techniker war da allerdings nicht von UM!
der techniker hat gesagt das allen i.O. sei.
die extremen störungen im bild hab ich erst seid der umstellung der frequenz. davor fehlten mir "nur" (was schon schlimm genug ist) ein paar sender (dmax, viva,...).
ich wohn ich einem mehrfamilienhaus und habe zufällig auch einen nachbar der digital tv aboniert hat, und der hat keine probleme....
Das deutet auf ein Problem in der Zuleitung zu deiner Wohnung hin. Dafür ist nicht UM zuständig, sondern der Vermieter (oder er hat einen Wartungsvertrag mit UM geschlossen, aber dann hat er auch einen anderen Ansprechpartner dafür, der sich um solche Probleme kümmert).
1.) mir wurde vergewissert das ich alle sender habe die ich beim normalen kabel tv auch empfangen habe (dies ist nicht der fall)
2.) das ich ständig störungen habe seid der umstellung
Das sind Probleme, für die UM nicht zuständig ist, also kannst du diese Probleme auch nicht zur Kündigung deines Vertrages hinzu ziehen. Das geht höchstens, wenn UM nett ist und dir entgegen kommt. Aber dann musst du auch dementsprechend verhandeln. Für die Probleme ist, wie oben geschrieben, dein Vermieter zuständig.
3.) das sich manche sender nicht mehr im programm befinden wegen denen ich z.b. das digital plus paket aboniert habe
Welche Sender sollen das sein? Wenn das wirklich der Fall ist, dass der Sender weggefallen ist, weil UM den abgeschaltet hat und es nicht wieder um Empfangsstörungen in deiner Wohnung geht, könnte sich für das Digital TV Plus Paket (und nur das) daraus tatsächlich ein Recht auf einer außerordentliche Kündigung ergeben.

Auf Kündigungen per E-Mail sollte man sich nicht verlassen... die sind rechtlich nicht bindend. Die meisten Leute empfehlen für Kündigungen sogar nur Einschreiben mit Rückschein zu verwenden... bei mir hat bisher auch immer ein normaler Brief ausgereicht. Wichtig ist, um eine schriftliche Bestätigung zu bitten, dass die Kündigung eingegangen ist. Wenn diese Bestätigung ausbleibt, sollte man dann nachbohren.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.392
Reaktionen
9
Wenn die Störung in der Hausanlage liegt wirst du da nur auf Kulanz hoffen müssen.
 

gordon

Beiträge
2.400
Reaktionen
2
Es geht ja weniger darum das es wieder läuft sonder eher darum, dass ich kündigen möchte und das fristlos.
noch hast du einen Vertrag. Da kommst du nicht so einfach fristlos raus, bevor du keine Fristen zur Nachbesserung etc. setzt. Wenn Unitymedia nicht für deine Hausverkabelung zuständig ist und das Signal, das im Haus ankommt, ausreicht, dann musst du die Hausverkabelung selbst auf Vordermann bringen lassen, oder halt dein Vermieter.
Und ich möchte wissen ob es da möglichkeiten gibt dies zu erfolgreich zu machen. Ein neuer weiterer Grund ist, dass Unitymedia "unerlaubt" meine Daten an dritte weitergegeben hat
woher weißt du, dass das der Fall ist? (also, dass die Daten von UM weitergegeben wurden)
 

Shiftlog-User

Beiträge
76
Reaktionen
0
Mal nur so eine Frage. Welche Sender aus dem Plus Paket kannst du nicht mehr empfangen. Und vor allem wann? Zufällig der 1. Juli?
 

Hyde

Beiträge
6
Reaktionen
0
Gut Danke für die vielen Antworten.
Ich werde gucken was ich machen kann, aber wie sieht das aus mit der "unerlaubten" Weitergabe von meinen Daten. Ist die kein Kündigungsgrund???

Ich weiß das die meine Daten weitergegebn haben, da ich seid dem ich die erste "normale" Kündigung rausgeschickt habe, Anrufe (auf mein Handy) von einer Nummer bekomme... wenn ich dran geh, meldet sich keiner oder legt sofort auf. Und wenn ich Zurückrufe, dann kommt da ein Sprachband von wegen: "Wir sind von der Firma SAT Deutschland AG und rufen im Auftrag von Unitymedia an...".

Und da ich bei Unitymedia nur meine Handynummer angegeben habe und die das auch sagen, liegt es nahe das es auch stimmt.


Gruß

Hyde
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
Wenn sie im Auftrag von UM anrufen und das auch sagen, wo sind dann unerlaubt Daten weiter gegeben worden? Firmen dürfen Daten an beauftragte Firmen weitergeben.
 

Hyde

Beiträge
6
Reaktionen
0
Achso, wenn dass so ist ok. Wusste ich nicht. Deswegen hatte ich ja nachgefragt.... aber das grenzt ja schon an belestigung! naja muss ich halt versuchen das sie kollant sind, da ich jetzt Umzieh und mein neuer Vermieter keinen Digitalanschluss anbieten.... und ich mir die Gerätschaften nicht selbst zulegen möchte.

naja trotzdem danke für die ganzen infos
 
Thema:

Brauch hilfe bei Kündigung

Brauch hilfe bei Kündigung - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe mit Installation

    Brauche hilfe mit Installation: Hallo zusammen, ich muss mich mal wieder völlig ratlos an euch wenden. Ich habe seit ewigen Jahren einen 3Play Vertrag bei UM, habe bisher aber...
  • Brauche Hilfe bei HD-Receivern für Unitymedia Hessen

    Brauche Hilfe bei HD-Receivern für Unitymedia Hessen: Hallo zusammen, da die WM vor der Tür steht, hat es mich doch in den Fingern gejuckt mich nun endlich mal um Fernsehempfang in HD zu kümmern. In...
  • Hallo brauch Kostenvoranschlag bzw. Hilfe :D

    Hallo brauch Kostenvoranschlag bzw. Hilfe :D: Also ich bin zufriedener Kunde bei Unitymedia habe bei kleinen Störungen immer ein bisschen Gutschrift gekriegt :D..... So kommen wir zur Sache...
  • Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

    Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe: Hallo Zusammen, heute habe ich mir in einem Unitymedia Store das TV Basic Paket inkl. Sport gekauft. In erster Linie geht es mir um den Sender...
  • 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

    3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe: Ich möchte auf digtales TV mit Internet umsteigen und habe mich für das 3play 32000 von Unitymedia entschieden. In diesem Zusammenhang habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche hilfe mit Installation

    Brauche hilfe mit Installation: Hallo zusammen, ich muss mich mal wieder völlig ratlos an euch wenden. Ich habe seit ewigen Jahren einen 3Play Vertrag bei UM, habe bisher aber...
  • Brauche Hilfe bei HD-Receivern für Unitymedia Hessen

    Brauche Hilfe bei HD-Receivern für Unitymedia Hessen: Hallo zusammen, da die WM vor der Tür steht, hat es mich doch in den Fingern gejuckt mich nun endlich mal um Fernsehempfang in HD zu kümmern. In...
  • Hallo brauch Kostenvoranschlag bzw. Hilfe :D

    Hallo brauch Kostenvoranschlag bzw. Hilfe :D: Also ich bin zufriedener Kunde bei Unitymedia habe bei kleinen Störungen immer ein bisschen Gutschrift gekriegt :D..... So kommen wir zur Sache...
  • Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe

    Signalqualität sehr schlecht, 45%, brauche Hilfe: Hallo Zusammen, heute habe ich mir in einem Unitymedia Store das TV Basic Paket inkl. Sport gekauft. In erster Linie geht es mir um den Sender...
  • 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

    3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe: Ich möchte auf digtales TV mit Internet umsteigen und habe mich für das 3play 32000 von Unitymedia entschieden. In diesem Zusammenhang habe ich...