Grundsätzliche Fragen zum neuen Unitymedia-Anschluss

Diskutiere Grundsätzliche Fragen zum neuen Unitymedia-Anschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, wir haben uns vor kurzen für einen 2play-Tarif von Unitymedia entschlossen. Da der Einrichtungstermin nun näher rückt, entstand doch noch...

Michel123

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns vor kurzen für einen 2play-Tarif von Unitymedia entschlossen.
Da der Einrichtungstermin nun näher rückt, entstand doch noch die ein oder andere Frage. Ich befürchte, diese wurde hier schon mal thematisiert, ich konnte jedoch nichts passend finden.

Also, der Techniker richtet ja einen Anschlussdose des Kabelanschlusses auf den neuen Anschluss ein, mit den drei Anschlüssen. Kann ich dann auch nur an diese Dose mein Telefon anschließen? Das würde ja vorraus setzen, dass mein Telefon in unmittelbarer Nähe zum Fernseher stehen muss? Oder kann ich auch weiterhin meine Telefone in die ganz normale Telefondose stecken und wird das irgednwie "übermittelt"?

2. Frage hat nichts mit 2play zu tun. Meine Oma hat passt bekommen von Unitymedia, dass sie über UM einen Telefonanschluss für 0 Euro bekommen kann, mit 3 Euro mtl. Mindestumsatz. Warum finde ich dazu nirgendwo etwas im Internet? Der Telefonanschluss wird überall nur mit Flatrate beworben.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Gruß, michel.

Voldemort

Voldemort

Reaktionen
0
(...) Kann ich dann auch nur an diese Dose mein Telefon anschließen? Das würde ja vorraus setzen, dass mein Telefon in unmittelbarer Nähe zum Fernseher stehen muss? Oder kann ich auch weiterhin meine Telefone in die ganz normale Telefondose stecken und wird das irgednwie "übermittelt"? (...)

Das Telefon wird an das Kabelmodem angeschlossen. Das wiederum wird an die Multimediadose angeschlossen. In die alte Telefondose wird nix mehr eingesteckt.

(...), dass sie über UM einen Telefonanschluss für 0 Euro bekommen kann, mit 3 Euro mtl. Mindestumsatz. Warum finde ich dazu nirgendwo etwas im Internet? Der Telefonanschluss wird überall nur mit Flatrate beworben.
(...)

Kunden mit Einzelnutzervertrag bietet Unitymedia für mtl. 16,90 € den digitalen Kabelanschluss + Telefonanschluss an.
Verbindungen ins deutsche Festznetz kosten 2,5 Cent/Minute. Verbindungen zu anderen Telefonkunden im Unitymedia-Kabelnetz sind kostenlos. Der Mindestumsatz beträgt 3 € im Monat.

Flyer:

Michel123

Reaktionen
0
Bedeutet aber das es definitiv eine Kabelverbindung zwischen Kabelmodem und Telefon geben muss, ja?
Von der anderen Aktion stelle ich später gerne Fotos ein, der Flyer die wir bekommen haben.

Voldemort

Voldemort

Reaktionen
0
Flyer hab ich grad gefunden und eingestellt.
Und, ja, das Telefon kommt per Schnur ins Kabelmodem.

Norbert

Norbert

Reaktionen
0
Gibt es kein Kabelmodem mit integrierter DECT Basisstation, sowie es das für normale Modem/Router (z.B. Fritzbox7270) auch gibt ??

leachim

leachim

Reaktionen
0
Selbst wenn, müssten die ja UM verifiziert sein. Das ist ja nicht so wie bei der FritzBox, bei der man mehrere Anbieter in den Einstellungen auswählen kann.
Das wird alles von UM gesteuert. Als Leihe kann man da nix machen. Wenn die "Eierlegendewollmilchsau" mit der config von UM nix anfangen kann, bringts nix.

Ich glaube aber nicht, dass es sowas gibt, denn sonst würde UM nicht extra Kabelmodem+Fritzbox bereit stellen.

hauweg

hauweg

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, das UM dieses Problem lösen kann ! :hammer:

Thema:

Grundsätzliche Fragen zum neuen Unitymedia-Anschluss

Grundsätzliche Fragen zum neuen Unitymedia-Anschluss - Ähnliche Themen

• Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker: Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Der Vormieter war bereits Kunde bei unity Media und hatte das 3play komplettpaket. In der Wohnung...
  • Grundsätzliche Fragen nach Vertreterbesuch

Grundsätzliche Fragen nach Vertreterbesuch: Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und hatten kürzlich unangemeldeten Besuch von einem UM-Vertreter, der ihnen sagte, sie bräuchten...
  • Grundsätzliche Fragen zum Anschluss

Grundsätzliche Fragen zum Anschluss: Hallo, folgende Situation:Ich habe im Moment keinen Kabelanschluss,da ich SAT nutze. Nun möchte ich aber Internet/Telefon über Kabelanschluss...
  • Kabel BW Grundsätzliche Informationen

Kabel BW Grundsätzliche Informationen: Hallo zusammen, meine Freundin ist Kundin bei Kabel BW, wir werden zusammen ziehen und hinzu kommt noch, an eine neue Adresse. Jetzt habe ich...
  • UNTERVERTEILUNG - Erdung + Strom - rechtliche Grundsätze

UNTERVERTEILUNG - Erdung + Strom - rechtliche Grundsätze: Hallo , unter ,,Meckerecke" habe ich schon meinen privaten Fall geschildert -- verquere , verkorkste Unterverteilung ( Verstärker , UV , weit...