HD Receiver für UM und Sky

Diskutiere HD Receiver für UM und Sky im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, bin neu hier und hab von der Materie wenig Ahnung. Ich hab Kabel Unytimedia, einen analogen Sagem Receiver (uralt) und eine UM 02 Smartcard...

peschhe

Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und hab von der Materie wenig Ahnung. Ich hab Kabel Unytimedia, einen analogen Sagem Receiver (uralt) und eine UM 02 Smartcard. Bisher hatte ich auch noch Arena BL aber das ist vorbei (nur 15 € - schnüff!!).
Ich möchte mir jetzt einen HD Kabelreceiver kaufen, mit dem ich die Sky HD Pakete wie auch das Unytimedia Basic und Famyly Programme sehen kann.

Fragen:

1) Sind die Receiver vo Philips DCR 5000/9000 oder Humax PR-HD 1000C dafür geignet?
2) Kann ich meine vorhandene Smartcard (UM 02) weiterverwenden oder brauch ich eine neue?
3) Reicht ein Kartenslot oder brauche ich 2?
4) Welchen der angegebenen Receiver würdet ihr bevorzugen?
5) Welchen Receiver würdet ihr stattdessen empfehlen (warum)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Matze20111984

Reaktionen
0
Also zu 1. kann ich nur sagen, der Humax läuft auf jedenfall, den hab ich auch.
Ich selbst verwende noch eine Smardcard mit der Aufschrift I02 und dort laufen sowohl Sky, wie auch Unitymedia drauf. Sind beide auf der selben Karte freigeschaltet.

Zu den HD Paketen von Sky, da solltest du dir aber erstmal im klaren sein, dass du nur Sky Sport HD empfangen kannst derzeitig und ich hab große Zweifel, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

peschhe

Reaktionen
0
Was ist mit den anderen HD Kanälen? History, National Geographic, Discovery und Cinema?

HAt jemand anderes noch Erfahrung mit den Philips?

Zwergilein

Reaktionen
0

Sporty

Reaktionen
0
Als Neuling grüße ich alle Mitglieder in diesem Forum.
Habe eine spezielle Frage an Opa38:
Du empfängst ja via SAT alle 7 HD-Sender von Sky. Als Sportfreund interessiert mich insbesondere die Bildqualität von Eurosport HD. Wie gut oder schlecht ist die Bildqualität bei diesem Sender sowohl bei nativem Material (wie z.B. z.Zt. die Tour de France) als auch bei nicht-nativen (hochskalierten) Sendungen?
Sportlicher Gruß

trixipeter

Reaktionen
0
hallo alle
frage ich habe eine karte mit der aufschrift dividi magna von um
und eine karte von sky 4er pack plus HD den hd receiver humax1000c
ich kriege leider nur den sky sportkanal HD
ist das normal?
MFG peter

opa38

opa38

Reaktionen
0
Es wird auch nur als einziger HD Sender Sky Sport HD eingespeist. Mehr ist an HD nicht empfangbar......

Splivke

Reaktionen
0
Mahlzeit!

Also ich wunder mich gerade, das ich Sky Sport HD empfange.

Habe eigentlich gar kein Sky.

Ehrlich gesagt, freue ich mich natürlich über die Bildpracht und das ich wohl die heutigen Duelle live sehen darf.

Aber wie kann das sein?

Habt ihr eine Antwort darauf?

Gruß Splivke

Richard B. Riddick

Richard B. Riddick

Reaktionen
0
Bis zum 10.08. sind die SkySport-Kanäle aus Marketinggründen für alle freigeschaltet. Die Info steht auch auf dem SportInfo-Kanal von Sky :zwinker:

Splivke

Reaktionen
0
Ah alles klar!

Das habe ich auf der Sky Seite nicht wirklich gesehen.

Gruß Splivke

mischobo

Reaktionen
0
Bis zum 10.08. sind die SkySport-Kanäle aus Marketinggründen für alle freigeschaltet. Die Info steht auch auf dem SportInfo-Kanal von Sky :zwinker:
... 1. steht auf auf Sky Sport Info nur was von der Bundesliga und 2. kann ich Sky Sport HD auch mit einer Smartcard sehen, auf der keinerlei Services freigeschaltet wurden. Mit der Karte kann ich nur die Programme mit "General-Freischaltung" sehen. Im Allgemeinen ist das neben den diversen verschlüsselten Portalen und Info-Kanälen das Programm von RTL Television. Derzeit kann ich mit dieser Karte auch Sky Sport HD sehen. Sky Bundesliga bleibt dagegen weiterhin verschlüsselt.
Letzte Nacht war Sky Sport HD zwischenzeitlich auch wieder verschlüsselt gewesen.
Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang mit der Sky-Aktion "1. Spieltag der Bundesliga für alle Sky-Kunden gratis". Aufgrund der diversen Probleme in den letzten Tagen, vermute ich mal, dass man bei Unitymedia an irgendeiner technischen Umstellung 'rumfeilt ...

Sepp

Reaktionen
0
Hallo erstmal ich bin neu hier. Folgende Dinge werden mir nach langem studieren des Forums noch nicht ganz klar:
zuerst mal: ich habe einen Samsung nur mit DVB-T receiver :wein:
1. gibt es die möglichkeit ein AlphaCrypt classic (in den TV) mit einem HD receiver ohne slot zu verwenden und gibt es solche receiver?
2. kann mir hier irgendeiner sagen was momentan am Markt keine großen Probleme macht? ich liebäugelte eigetlich mit einem TT C854 aber da haben ja 90% der User Probleme.
3. den C854 gibt es momentan bei den bekannten online märkten nicht, wurde der jetzt eingestampft? :hammer:
4. Ist die Übersicht im Forum über die Reiceiver noch aktuell? Ist ja schon etwas älter!

Danke im Vorraus und wohl dem, der schon HD empfängt!

kris26

Reaktionen
0
Du hast leider nichts davon, daß dein TV einen DVB-T Tuner hat. Er bräuchte einen DVB-C Tuner. Somit bleibt dir entweder die Möglichkeit den normalen UM Receiver zu nutzen oder einen passenden Receiver mit CI-Schacht und Alphacrypt Classic Modul.
Welche Receiver in Frage kommen siehst du hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=4682

Warum es den C854 nicht mehr gibt kann ich dir leider nicht sagen. Halte aber von ganz Technotrend inklusive C854 nicht so viel.

rambus

rambus

Reaktionen
2
Hallo Sepp

ich habe den TT 854c und bin sehr zufrieden, der macht überhaupt keine Probleme und
habe die Showcases von ARD und ZDF in HD gesehen, toll!
Ich habe den 854 beim T-Online Shop im Internet für 219 € (Juni) gekauft.

Gruß
rambus

mercedesstern

Reaktionen
0
Leider hast du ein schlechtes Gerät viel zu teuer gekauft

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Und wieso ist dass Gerät jetzt schlecht? Meines Wissens der einzige Receiver mit UM-Kartenleser.
Wie ich diese Pauschalaussagen liebe :hirnbump:

mercedesstern

Reaktionen
0
Vom Bild und Preis ist der Humax nun mal besser

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Klar. Der Humax PR-HD 1000C kostet 189€.
http://geizhals.at/deutschland/a194344.html

opa38

opa38

Reaktionen
0
..von diesem hoffnungslos veralteten Schätzchen würde ich die Finger lassen. :nein:
Gebe ein bisserl mehr aus und kaufe ein aktuelels Modell wenigstens mit PVR Funktion. :smile:

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Und wieso? Wenn man nicht aufnehmen will, dann ist dass ein 1A Reciever.
Wozu immer mehr ausgeben, wenn es nicht sein muss?

opa38

opa38

Reaktionen
0
Ich empfehle unbedingt sich in einschlägigen Foren über dieses Elektronic Auslaufmodell schlau zu machen.

Wer billig kauft, kauft zwei mal... :brüll:

Das einzig positive an diesem Gerät ist, das Humax der erste Hersteller war der im Mai 2006 ein HDTV Receiver für Cable auf den Markt gebracht hat.

Nie wieder dieses Teil.... :smile:

Der Icord ist allerdings ein ganz anderes Kaliber und wirklich eine Empfehlung. :winken:

Thema:

HD Receiver für UM und Sky

HD Receiver für UM und Sky - Ähnliche Themen

• Kabel-Receiver für TV anschliessen

Kabel-Receiver für TV anschliessen: Ich habe ein Multimedia-Dose von UM und möchte einen TV anschliessen. Es gibt keinen TV-Vertrag mit UM da in diesem Neubau die Glasfaser von UM...
  • Kosten für einen zweiten HD Receiver ?

Kosten für einen zweiten HD Receiver ?: Hallo zusammen. Habe den Tarif umgestellt auf 3 Play Premium100 und wollte einen zweiten HD Receiver. Habe ja den Festplattenrecorder und für den...
  • Receiver oder CI+ Slot für`s Kabelfernsehen

Receiver oder CI+ Slot für`s Kabelfernsehen: Servus Leute, also ich bin auf der Suche und suche und suche........ Vorraussetzung: Ich würde gerne RTl, SAT1 digital empfangen können (kostet...
  • Welcher günstige HDTV Receiver für ARD/ZDF/ARTE HD?

Welcher günstige HDTV Receiver für ARD/ZDF/ARTE HD?: Hallo. Habe Kabelanschluss von Unitymedia. Mein Wunsch: Ich möchte die freien HDTV Sender sehen, ARD, ZDF, Arte. Mehr brauche ich nicht...
  • DVB-UT für RTL TT-micro C834 HDTV und andere Receiver

DVB-UT für RTL TT-micro C834 HDTV und andere Receiver: Hallo alle Hörende, ich bin gehörlos und bitte alle um Hilfe !! wer besitzen einen TT-micro® C834 HDTV hat, bitte hier melden. Auch ander...