Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Diskutiere Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, nachdem die Unity Media Hotline offenbar die Arbeit verweigert (egal wann ich anrufe, nach dem man sich 3 Minuten durch die...

chs

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem die Unity Media Hotline offenbar die Arbeit verweigert (egal wann ich anrufe, nach dem man sich 3 Minuten durch die automatischen Ansagen gehangelt hat wird die Verbindung unterbrochen, weil "alle Mitarbeiter im Gespräch sind" - hallo?) - jedenfalls hoffe ich hier im Forum ein paar Ideen zu finden, was ich noch machen kann: ich habe den Kabel 3 Play Tarif und sowohl die Internetverbindung wird ab und zu unterbrochen, das Internet-Radio hängt und die Telefonleitung ist auch instabil und wird oft mitten im Gespräch getrennt. Kennt jemand das Problem? Gibt es irgendwas, das man da selbst machen kann, oder muss ich weiter Geld zum Fenster rausschmeissen und versuchen die Hotline zu erreichen?

Ich habe ein UM Motorola Modem und da hängt ein Siemens Gigaset Telefon dran, da ich bis vor kurzem parallel einen Anschluss von einem anderen Anbieter hatte und alles zuverlässig lief, will ich einen Fehler der Endgeräte mal ausschliessen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar..
 
Voldemort

Voldemort

Beiträge
833
Reaktionen
0
Bitte Modemwerte auslesen und hier posten. Wie das geht ist hier im Forum erklärt: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
 

EXDE

Beiträge
399
Reaktionen
0
Kabelmodem kurz vom Strom nehmen, wenn das Problem weiterhin besteht und du über die Technik keinen erreichst, dann schreib eine Mail über das Kontaktformular
 

Doctor

Beiträge
51
Reaktionen
0
*räusper*

Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" mit meinem Anschluss habe ich u.A. auch via Kontaktformular eine Störung gemeldet. Nach über 7 (in Worten: sieben) Wochen erhielt ich einen Rückruf von UM, ob die Störung noch akut sei.

Diesen Weg der Störungsmeldung kann ich also nicht empfehlen. Besser telefonisch.

Gruß
Doctor
 

chs

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge. Ich habe mal nach Anleitung die Modemwerte ausgelesen, aber hier ist alles innerhalb der angegebenen Toleranz. Ich werde es dann mal weiter mit der Hotline versuchen. Die meiste Zeit geht es ja, nur nerven die Verbindungsaabrüche beim telefonieren natürlich schon. Gruss und danke für die Tipps,
Chs
 
Thema:

Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts? - Ähnliche Themen

  • Verbindungsabbrüche TC7200

    Verbindungsabbrüche TC7200: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen meinen Vertrag umgestellt und nun einen Horizon Receiver und das Technicolor 7200 Modem mit WLAN...
  • Ständige WLAN-Verbindungsabbrüche

    Ständige WLAN-Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich hoffe jemand von euch kann mir ein bisschen weiterhelfen. Das Problem ist folgendes. Ich habe an den normalen Router von...
  • Verbindungsabbrüche ins Internet

    Verbindungsabbrüche ins Internet: Hi, Ich habe einen Router TP-LINK TL-WR1043ND und das kabel-Modem CISCO EPC3212 (von KabelBW). In unregelmässigen abständen bekomme ich...
  • Verbindungsabbrüche bei TC7200

    Verbindungsabbrüche bei TC7200: Bin seit neuerem Kunde bei Kable BW und habe seit Anfang an Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Zunächst hieß es ein Routerupdate des TC7200 sollte...
  • IP Telefon mit Connect Box ?

    IP Telefon mit Connect Box ?: Hallo Ihr, hoffe bin richtig hier. Ich habe noch eine Connect-Box am laufen, und möchte eigentlich ein IP-Telefon nutzen geht das?. Wenn nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Verbindungsabbrüche TC7200

    Verbindungsabbrüche TC7200: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen meinen Vertrag umgestellt und nun einen Horizon Receiver und das Technicolor 7200 Modem mit WLAN...
  • Ständige WLAN-Verbindungsabbrüche

    Ständige WLAN-Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich hoffe jemand von euch kann mir ein bisschen weiterhelfen. Das Problem ist folgendes. Ich habe an den normalen Router von...
  • Verbindungsabbrüche ins Internet

    Verbindungsabbrüche ins Internet: Hi, Ich habe einen Router TP-LINK TL-WR1043ND und das kabel-Modem CISCO EPC3212 (von KabelBW). In unregelmässigen abständen bekomme ich...
  • Verbindungsabbrüche bei TC7200

    Verbindungsabbrüche bei TC7200: Bin seit neuerem Kunde bei Kable BW und habe seit Anfang an Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Zunächst hieß es ein Routerupdate des TC7200 sollte...
  • IP Telefon mit Connect Box ?

    IP Telefon mit Connect Box ?: Hallo Ihr, hoffe bin richtig hier. Ich habe noch eine Connect-Box am laufen, und möchte eigentlich ein IP-Telefon nutzen geht das?. Wenn nicht...