• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia verar****

Diskutiere Unitymedia verar**** im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; So langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll. Ich hatte bei Unitymedi eine 2play 6000 Leitung, die auch einfandfrei funktionierte. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
WEBSITE
http://www.gamira.com
So langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll.
Ich hatte bei Unitymedi eine 2play 6000 Leitung, die auch einfandfrei funktionierte. Ich habe auf eine 2play 20000 aufgestockt. Mit dem Unitymedia Speedtest (direkt ans Modem verbunden) schaffe ich maximal 12000. Also habe ich bei Unitymedia angerufen. Die haben mein Modem angeschaut und mir gesagt, dass die Werte alle in Ordnung wären und mich auf die teure 0190er Hotline verwiesen. Ich habe dann dort nach längerem Zögern angerufen. Der Blödmann an der Leitung gab mir dann einen Link mit einer Datei, die ich runterladen sollte. maximal 13 Mbit/s. Das ganze hat ca 15 Minuten gedauert und dementsprechend gekostet. Herumgekommen ist dabei, dass wohl mal ein Techniker vorbeikommen müsste. Der Techniker kam zwei Tage später vorbei und sah sich die Modemdaten an. Diese waren unter aller Sau und nicht in Ordnung, wie ich von der Unitymedia mitgeteilt bekommen hatte. Zur Info: Das Modem ist unter 192.168.100.1 zu erreichen. Name = admin, passwort = motorola.
Unter Signal gibt es den Wert PowerLevel. Dieser war bei mir auf -9 dBmV. Der Techniker sagte, dass -4 dBmV beireits grenzfällig wären. Er hat dann direkt am Anschluss gemessen. Ergebnis: Volle Leistung. Dann hat er am Verstärker gemessen. Hier waren es ca. 14 dezibel verlust. Er sagte mir, dass ich ein neues Kabel kaufen sollte, weil das alte wahrscheinlich ein paar Macken habe. Ich also heute für 40 EUR ein 4fach geschirmtes Kabel geholt und verlegt. Ergebniss: Der PowerLevel-Wert ist bei -1 dBmV und somit gut. Ich habe also nochmal einen Speedtest gemacht. Wieder nur maximal 12.6 Mbit /s
Schweinerei. Ich also wieder zum Telefon gegriffen und die 018050 660 100 angerufen. Und dann die absolute Frechheit von Unitymedia. "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an". Diese **********! Auf der Rechnung steht, dass der Kundenservice bis 22:00 Uhr erreichbar ist. Ich habe um 20:00 Uhr dort angerufen.
Ich werde Uniymedia nun verklagen. Mein Anwalt ist bereits informiert. Den Verbraucherschutz werde ich morgen informieren. Außerdem werde ich Unitymedia in sämtlichen Internetforen zur Sau machen!
Diese ********!
 

gordon

Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
3
Re: Unitymedia verarsche

<t>hängt dein Rechner direkt am Modem?</t>
 

Grothesk

Beiträge
4.860
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln-Bayenthal
LOCATION
Köln-Bayenthal
Re: Unitymedia verarsche

<r>Bei dem Tonfall des TE hast du ernsthaft vor dich da einzudenken? <br/>
Der 'verklagt' doch UM ohnehin schon. <E>:kratz:</E></r>
 

gordon

Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
3
Re: Unitymedia verarsche

<r>ich hab's eh nur quergelesen, sonst hätte ich die Frage gar nicht stellen müssen. <E>:D</E></r>
 

Made

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
fast Hessen
ICQ
177598074
LOCATION
fast Hessen
Re: Unitymedia verarsche

<r>Tja, solche Leute liebe ich ja, erst mal Klagen, und dann den MTU Wert ändern <E>;)</E></r>
 

Red-Bull

Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
LOCATION
Dortmund
Re: Unitymedia verarsche

<t>User wurde verwarnt - Thema geschlossen</t>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unitymedia verar****

Unitymedia verar**** - Ähnliche Themen

TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Mittlerweile kein Internet (Eazy50): Hallo Ich habe ein Problem mit der Internetverfügbarkeit. Nur Nachts gibt es etwas Bandbreite. Bis November 2020 war die Leitung ein Traum, nie...
Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben