Panasonic TV ohne Receiver

Diskutiere Panasonic TV ohne Receiver im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo. Ich habe mir einen Plasma TV gekauft und möchte jetzt auf digitales TV wechseln (habe den analogen Kabelanschluss bei unitymedia). Der TV...

cherokee59

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir einen Plasma TV gekauft und möchte jetzt auf digitales TV wechseln (habe den analogen Kabelanschluss bei unitymedia). Der TV ist ein Panasonic Viera TX P 42GW10 und beherrscht DVB-S, DVB-C. Was brauche ich jetzt, um ohne Receiver RTL u.a. sehen zu können? Geht das überhaupt?
Der TV hat einen Common Interface Modul (da kommt die Karte rein??).
Kann ich (und wo am besten) eine Karte (welche) kaufen. Danke für Eure Infos
ein Newbie

Soleikagod

Reaktionen
0
In das Common Interface kommt ein CAM Modul. Hierfür benötigst du das Alphacrypt Classic Modul von Mascom (ca. 100euro). In dieses Modul kommt die UM Karte.

Beides zusammen kommt dann in das Common Interface deines LCD TV!

std

Reaktionen
0
Cam Modul: www.mascom.de hier das Alphacrypt Classic wählen. Das ist die Website des Herstellers, es gibt auch andere Bezugsquellen
UM Karte: Unitymedia-Karte

cherokee59

Reaktionen
0
So, Karte hab ich. Ist auch freigeschaltet im Receiver. Wenn ich sie aber in den TV stecken kommt die Meldung unbekannte Karte. Was tun? :wut:
Ach so, Alpha Crypt 2.03 zeigt das Modul an.

opa38

opa38

Reaktionen
0
Wie alt ist denn das Modul?? und wo hast du es her??? :kratz:

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Das Alphacrypt benötigt mindestens die Software Version 3.12 (oder wars 3.14)

Zum Updaten:
http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

cherokee59

Reaktionen
0
Hab das Modul letzte Woche gekauft :-( War das dann ein altes Modell?? Händler ist bei mir am Ort. Kann leider über den Receiver auch kein RTL, Sat1 und Pro 7 empfangen. Das soll aber an der Antennendose liegen lt. Unitymedia.

cherokee59

Reaktionen
0
Update gemacht, funktioniert prima. Danke für Eure Hilfe :hammer:

Thema:

Panasonic TV ohne Receiver

Panasonic TV ohne Receiver - Ähnliche Themen

• "Alphas" auf SyFy - Schluss nach Staffel 2 ohne ein Ende.

"Alphas" auf SyFy - Schluss nach Staffel 2 ohne ein Ende.: Hallo, heute startet eine neue Serie auf SyFy , " Alphas". Klang erstmal interessant, der Blick auf Wikipedia offenbart jedoch, daß es reine...
  • Leitung abzweigen ohne Kabelsplitter

Leitung abzweigen ohne Kabelsplitter: Hallo , ich hätte eine allgemeine Frage zu Kabelverlegung. Bei mir in der neuen Wohnung war Techniker von Unitymedia und sagte, dass Signal zu...
  • Receiver ohne Karte benutzbar?

Receiver ohne Karte benutzbar?: Ich habe den aktuellen Unitymedia-Receiver ohne Karte vorrätig (warum auch immer). Kann ich ihn als normales Aufnahmegerät mit einem HDMI-Kabel...
  • Panasonic DMR EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen

Panasonic DMR EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen: Seit heute abend (10.12.11) habe ich festgestellt, das mein Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 defekt. Er kann seit heute keine CD oder DVD lesen...
  • VESA Typ bei Panasonic TX-L32S10E

VESA Typ bei Panasonic TX-L32S10E: Könnte mir jemand mit dem Gerät verraten, welche VESA Verschraubung bei dem Gerät vorhanden ist? Das Handbuch sowie die Seite von Panasonic...
  • VESA Typ bei Panasonic TX-L32S10E - Ähnliche Themen

• "Alphas" auf SyFy - Schluss nach Staffel 2 ohne ein Ende.

"Alphas" auf SyFy - Schluss nach Staffel 2 ohne ein Ende.: Hallo, heute startet eine neue Serie auf SyFy , " Alphas". Klang erstmal interessant, der Blick auf Wikipedia offenbart jedoch, daß es reine...
  • Leitung abzweigen ohne Kabelsplitter

Leitung abzweigen ohne Kabelsplitter: Hallo , ich hätte eine allgemeine Frage zu Kabelverlegung. Bei mir in der neuen Wohnung war Techniker von Unitymedia und sagte, dass Signal zu...
  • Receiver ohne Karte benutzbar?

Receiver ohne Karte benutzbar?: Ich habe den aktuellen Unitymedia-Receiver ohne Karte vorrätig (warum auch immer). Kann ich ihn als normales Aufnahmegerät mit einem HDMI-Kabel...
  • Panasonic DMR EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen

Panasonic DMR EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen: Seit heute abend (10.12.11) habe ich festgestellt, das mein Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 defekt. Er kann seit heute keine CD oder DVD lesen...
  • VESA Typ bei Panasonic TX-L32S10E

VESA Typ bei Panasonic TX-L32S10E: Könnte mir jemand mit dem Gerät verraten, welche VESA Verschraubung bei dem Gerät vorhanden ist? Das Handbuch sowie die Seite von Panasonic...