Netzausbau Menden (Sauerland)

Diskutiere Netzausbau Menden (Sauerland) im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hat jemand schon Informationen für den UM-Netzausbau in Menden (Sauerland), also 58706, 58708 und 58710 ?

waldmeister

Reaktionen
0
Hat jemand schon Informationen für den UM-Netzausbau in Menden (Sauerland), also 58706, 58708 und 58710 ?

HariBo

Reaktionen
0
hier liegen leider keine Daten vor.

pilotprojekt

Reaktionen
0
Hallo... Ausbau bis Ende April 2010

blueTB

Reaktionen
0
Wäre schön wenn jeman der diesbezüglich Informationen hat mal etwas dazu sagen könnte.....

Markes

Reaktionen
0
Vorallem, ob ganz Menden ausgebaut wird (Lendringsen hoffentlich auch) oder nur einzelne Gebiete.

pilotprojekt

Reaktionen
0
Alles was in Menden jetzt schon Kabelanschluss hat......auch Lendringsen.

JojoK

Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es mit Fröndenberg (58730) aus? Wird meines Wissens auch aus Menden versorgt. Wird hier auch modernisiert?

Vielen Dank schon mal für die Infos.

waldmeister

Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es mit Fröndenberg (58730) aus? Wird meines Wissens auch aus Menden versorgt. Wird hier auch modernisiert?

Vielen Dank schon mal für die Infos.
Ok, hat sich erledigt, laut http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/aktuelle-aenderungen.html findet der Ausbau vom 07.05.10 bis 21.05.10 sowohl in Menden als auch in Fröndenberg statt :)
Also versteh ich das richtig, das vom 07.05.10 bis 21.05.10 in Menden (Sauerland) das Kabelnetz modernisiert wird und dann ab Ende Mai 2Play/3Play verfügbar sind?

HariBo

Reaktionen
0
UPG
Menden
– 24.156 HP
- Vorbereitungen im Zeitplan
– RFS 31.05.2010

waldmeister

Reaktionen
0
Hier in meinen Ortteil Bösperde (58708) werden gerade die Bürgersteige aufgerissen und schwarze Rohre verlegt.
Sind das vielleicht die Leerrohre für die Glasfaserleitungen?

waldmeister

Reaktionen
0
Hätte ich mir denken können, das Tiefbauunternehmen kommt aus Essen und wenn es Tiefbauarbeiten für Versorgungssachen gewesen wäre, macht das i.d.R. die die Stadtwerke oder andere zugelassene örtliche Firmen.
Wie kann man sich denn die weiteren Tiefbauarbeiten vorstellen, wo laufen denn diese Glasfaserleitungen zusammen bzw. welche Stellen werden mit Glasfaser verbunden?

ghost99

Reaktionen
0
Wie kann man sich denn die weiteren Tiefbauarbeiten vorstellen, wo laufen denn diese Glasfaserleitungen zusammen bzw. welche Stellen werden mit Glasfaser verbunden?
Es handelt sich hierbei, wie bei allen anderen Upgrade Projekten auch, um den Bau eines HFC(Hybrid-Fiber-Coax) Netzes. Ein Verstärkerpunkt im Cluster wird zum Node. Und nur dieser wird mit einer Glasfaserleitung angeschlossen.

g.

PinkyBrain

Reaktionen
0
Netzausbau Menden

<t>Für alle die im schönen Menden wohnen.... <br/>
<br/>
Ab Dienstag wird das Netz umgestellt auf 862 MHZ</t>

waldmeister

Reaktionen
0
gerade online gesehen, das in menden nun über die homepage 1/2/3-play bestellt werden kann mit einer verfügbarkeit in 3 wochen ...

JojoK

Reaktionen
0
Hab gerade auch geschaut und gesehen, dass an meiner Adresse "nur" 16000er-Internet verfügbar ist. Besteht die Hoffnung, dass da 32000 in Kürze folgen wird, oder wird das wenn überhaupt noch einige Zeit dauern?
Gruß

Dringi

Reaktionen
0
Hab gerade auch geschaut und gesehen, dass an meiner Adresse "nur" 16000er-Internet verfügbar ist. Besteht die Hoffnung, dass da 32000 in Kürze folgen wird, oder wird das wenn überhaupt noch einige Zeit dauern?
Gruß
Wenn 16.000 verfügbar ist, müsste auch 32.000 verfügbar sein, da beides DOCSIS 2 ist. Ales was größer ist, ist aber DOCSIS 3 und das muss explizit ausgebaut sein.
Generell: Hab' es auch schon mehrfach gehabt, dass beim Adress-Check einzelne Optionen zeitweise nicht verfügbar waren. Am nächsten Tag dann waren sie wieder da.

PinkyBrain

Reaktionen
0
Morgen geht das Upgrade los und es ist am pissen... gut das ich diese Woche nicht beim Upgrade bei bin :)

Elch16

Reaktionen
0
Hat jemand eine Idee, warum seit der Umstellung zwar auf einem unserer Fernseher beim neuen Suchlauf jetzt gut 400 Programme gefunden werden, aber auf unserem Zweitgerät nur ca. 100 Programme???

PinkyBrain

Reaktionen
0
400 Programme ?????? hmm Digital sollten 270 evtl noch paar HD kanäle plus paar analoge aber das sind keine 400!

Thema:

Netzausbau Menden (Sauerland)

Netzausbau Menden (Sauerland) - Ähnliche Themen

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia

Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia: http://www.cablevision-europe.de/_rubric/detail.php?rubric=Technologie&nr=7505
  • Netzausbau 58239 Schwerte

Netzausbau 58239 Schwerte: Hallöchen, Ich habe im letzten Sommer ein Haus gekauft und musste leider feststellen, dass die Internetversorgung eine Katastrophe (10MBit) ist...
  • Netzausbau 70825 Korntal-Münchingen

Netzausbau 70825 Korntal-Münchingen: Hallo Unitymedia-Team, im Amtsblatt der Stadt Korntal-Münchingen werden für die Kornwestheimer Straße (Gewerbegebiet Münchingen) Tiefbauarbeiten...
  • Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093

Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093: Hallo zusammen! Seit Anfang Januar diesen Jahres werden nach und nach Gebäude des örtlichen Wohnungsgenossenschaft in Hagen (Westfalen) von...
  • Status - Netzausbau für 400 MBit/s

Status - Netzausbau für 400 MBit/s: Grüße euch :smile: . Vorab, die Frage bei der Registrierung ist etwas, naja :kratz: bis man es herausgefunden hat. Möchte euch fragen, ob ihr...
  • Status - Netzausbau für 400 MBit/s - Ähnliche Themen

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia

Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia: http://www.cablevision-europe.de/_rubric/detail.php?rubric=Technologie&nr=7505
  • Netzausbau 58239 Schwerte

Netzausbau 58239 Schwerte: Hallöchen, Ich habe im letzten Sommer ein Haus gekauft und musste leider feststellen, dass die Internetversorgung eine Katastrophe (10MBit) ist...
  • Netzausbau 70825 Korntal-Münchingen

Netzausbau 70825 Korntal-Münchingen: Hallo Unitymedia-Team, im Amtsblatt der Stadt Korntal-Münchingen werden für die Kornwestheimer Straße (Gewerbegebiet Münchingen) Tiefbauarbeiten...
  • Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093

Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093: Hallo zusammen! Seit Anfang Januar diesen Jahres werden nach und nach Gebäude des örtlichen Wohnungsgenossenschaft in Hagen (Westfalen) von...
  • Status - Netzausbau für 400 MBit/s

Status - Netzausbau für 400 MBit/s: Grüße euch :smile: . Vorab, die Frage bei der Registrierung ist etwas, naja :kratz: bis man es herausgefunden hat. Möchte euch fragen, ob ihr...