Ish Kundenservice ...

Diskutiere Ish Kundenservice ... im Archiv Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Re: Ish Kundenservice eine Frechheit <r>
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Dickerchen 120

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Re: Ish Kundenservice eine Frechheit

<r>
Nabend,<br/>
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wollte mal meinen Unmut über den Ish Kundenservice loswerden. ...<br/>
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Hallo Leute,<br/>
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zunächst einmal einen allgemeinen Gruß an Alle (ich bin neu hier).<br/>
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Meine Erfahrungen mit der Hotline sind noch katastrophaler <br/>
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<E>:wut:</E> <br/>
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Mitte November 06 abonnierte ich tividi family + extra, Anfang Dezember 06 Premiere Entertainment. Als Receiver erhielt ich einen TT micro 256.<br/>
In der 2 Dezember-Woche wurde der Hausverstärker durch einen Techniker von H&W (Vertragsfirma unserer Siedlungsgesellschaft) gegen ein premiere(tividi)-kompatibles Modell ausgetauscht (der alte Verstärker war nicht 600 Mhz fähig, oder so ähnlich). Gleichzeitig stellte der Technkier fest, daß das Hausnetz in perfektem Zustand sei. Lediglich die Rück-Kanal-Fähigkeit läßt noch bis Aug. 07 (laut Hotline Mitte März) auf sich warten.<br/>
<br/>
Mein Problem:<br/>
Im Dezember 06 konnte ich alle Sender nur mit starken Störungen empfangen.<br/>
Seit Januar 07 läuft hier meistens gar nichts mehr. Da wird der Bildempfang durch starke Pixelblöcke oder halbseitige Standbilder gestört, das Tonsignal quietscht und klackt munter vor sich hin. Oft empfange ich auch nur einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung 101 (Bitte Anschluß des Decoders prüfen). Diese Fehler treten nicht immer auf, auch nicht immer auf allen Kanälen gleichzeitig. Je später es am Tage wird, an Wochenenden und Feiertagen aber auch ganztägig, um so mehr Programme sind betroffen. Zu Ostern z.B. konnte ich von allen 244 Kanälen nur die Kanäle "QVC" un "1-2-3-tel" störungsfrei empfangen.<br/>
Außerdem verschwinden beinahe täglich alle ARD- und die meisten tiividi- und ZDF-Programme aus meinen Favoriten ("Menueeintrag: *gelöscht*")<br/>
<br/>
Abhilfeversuche durch Hotline:<br/>
1. Tip: Receiver abschalten , Netzstecker ziehen, 10 min. warten, neiu einstecken<br/>
2. Tip: Receiver neu installieren (Setup-Werkseinstellungen)<br/>
3. Tip: Hausanlage prüfen lassen.<br/>
4. Tip: (im März) Receiver an Hersteller einschicken <br/>
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Ergebnisse:<br/>
-Mitte März wurde das Hausnetz neu durchgemessen. Es ist 100% ok!<br/>
-Receiver Anfang März an SCT-Media GmbH eingeschickt (Lieferzeit angeblich 3-4 Tage nach Eingang des def. Receivers). Nach 2 Wochen dort angerufen, Receiver in absehbarer Zeit nicht lieferbar. Hotline ish angerufen - "nicht unser Problem". Nach Drohung mit Verbraucherberatung auf Kulanz einen neuen Receiver mit neuer Karte erhalten. Receiver funktionierte 2 Wochen perfekt. Danach ging der ganze Ärger von vorne los.<br/>
- mehrere Fachhändler (auch auf digital- und Sat- Fernsehen spezialisierte) haben mir vom Kauf eines eigenen, höherwertigen Receivers abgeraten, weil meine Karte schon zu den neuen, nur mit TT micro kompatiblen Karten gehöre.<br/>
<br/>
Nun sitze ich hier, installiere meinen Receiver über "Service-Werkseinstellungen" beinahe täglich neu, zahle von meinem Arbeitslosengeld jeden Monat pünktlich meine Abo-Gebühren, habe seit Januar ca. 75 Euro für die Hotline verplempert - und immer noch keinen zumindest Empfang (von einem ungestörteten Fernsehgenuß wage ich noch nicht einmal mehr zu träumen). Übrigens: bei dem erweiterten Sendersuchlauf des TT micro sind Signalstärke (82-100%) und Qualität (100 %) aller Sender im grünen Bereich. Weitere Daten liegen mir nicht vor.<br/>
<br/>
Bei uns im Hause wohnen 12 Mieter. Ein weiterer Mieter hat (zusammen mit mir) das gleiche Programmpaket (Werbeaktion über Vermieter) abonniert, und die gleichen Probleme. Alle anderen Mieter haben sich daraufhin mit Digital-Abos erst einmal zurückgehalten.<br/>
<br/>
Seit einer Woche habe ich nun Internet (nicht über ish <E>:smile:</E> ), und habe heute erstmals versucht, mich über die ish-Homepage an ish zu wenden. Ergebnis: Fehlermeldung "Anwendung derzeit nicht verfügbar - bitte versuchen Sie es später noch einmal").<br/>
<br/>
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. - und bitte schnell, bevor ich mich so aufrege, daß ich meinen 1. Herzinfarkt erleide (viel fehlt nicht mehr)...<br/>
<br/>
Bis dahin ...<br/>
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(ein freundlich ausgedrückt "auf ish extrem verärgerter" und ansonsten "völlig ratloser" Digital-TV-Hilfesuchender)<br/>
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Olaf, genannt Dickerchen</r>
 

Moses

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Also über Internet an Ish wenden kannst du dir bei den allermeisten Sachen sparen... bis jetzt hab ich zumindest da nur standard Antworten (also vorgefertigter Text, das meiste davon konnte man schon in den FAQs lesen) erhalten oder auf spezifischere Fragen / Probleme gar keine Antwort...

Einzige Kontaktmöglichkeit ist und bleibt leider die ISH Hotline...

Zu deinem Problem:
Ich bin da leider jetzt physikalisch nicht sooo versiert und weiß auch ganz speziell nicht wie es im Kabelnezt aussieht... aber vielleicht ist das ganze zu "gut", will sagen, dass die Signalstärke zu hoch ist und den Reciever auf dauer überlastet... das könnte sich dann mit einem zusätzlichen Wiederstand vor dem Reciever lösen lassen...
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das im Kabelnetz möglich ist, aber vielleicht kann man das ja irgendwo erfahren/erfragen, oder jemand hier (es sind sehr kompetente Leute hier im Forum!) erklärt mir gleich, dass ich Blödsinn geredet hab ;)

Achja, was die Verkäufer dir erzählt haben ist sehr wahrscheinlich richtig. Wenn auf der Karte irgendwo UM-03 (recht klein) oder I03 steht, dann bist du aufgeschmissen... es gibt kein Gerät ausser dem Reciever von Ish, das die Karte liest... traurig aber wahr.. *seufz*
 

Dickerchen 120

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Hallo Moses, danke für Deinen Versuch, mir zu helfen.

:)

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Also über Internet an Ish wenden ... gar keine Antwort...

Einzige Kontaktmöglichkeit ist und bleibt leider die ISH Hotline...
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ca. 75,00 Euro Hotlinegebühren und Niemand hat mir helfen können. Meine Bitte, mit einem Abteilungsleiter oder versierten Techniker verbunden zu werden konnte mir nicht erfüllt werden - nur eine Sachbearbeiterin hat mich -sehr energisch- darauf hin gewiesen, daß es sich wohl um ein Receiverproblem handeln dürfte. Bei 24-Monatsverträgen bekommt man den Receiver geschenkt, daher hat ish mit der Angelegenheit nichts mehr zu tuen. Die kostenlose Zusendung eines Ersatzgerätes erfolgt auf Kulanzbasis, da SCT-Media bis auf weiteres nicht liefern / umtauschen kann.

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Zu deinem Problem:
Ich bin da leider jetzt physikalisch nicht sooo versiert und weiß auch ganz speziell nicht wie es im Kabelnezt aussieht... aber vielleicht ist das ganze zu "gut", will sagen, dass die Signalstärke zu hoch ist und den Reciever auf dauer überlastet... das könnte sich dann mit einem zusätzlichen Wiederstand vor dem Reciever lösen lassen...
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zu gut glaube ich weniger. der Techniker, der die Hausanlage durchgemessen hat, meinte das Signal müsse zwischen 40 und 75 db liegen (hoffe, ich habe ihn da richtig verstanden), das Signal liegt lt. Messung bei 58 db. - also quasi im mittleren Bereich.

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Achja, was die Verkäufer dir erzählt haben ist sehr wahrscheinlich richtig. Wenn auf der Karte irgendwo UM-03 (recht klein) oder I03 steht, dann bist du aufgeschmissen... es gibt kein Gerät ausser dem Reciever von Ish, das die Karte liest... traurig aber wahr.. *seufz*
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sch&§4(zensiert)! auf meiner Karte kann ich (Dank Lupe) lesen: UM-03 :wein: SCHADEee

Schöne Grüße vom Dickerchen aus Lünen (bei Dortmund).
 

Moses

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Also über Internet an Ish wenden kannst du dir bei den allermeisten Sachen sparen... bis jetzt hab ich zumindest da nur standard Antworten (also vorgefertigter Text, das meiste davon konnte man schon in den FAQs lesen) erhalten oder auf spezifischere Fragen / Probleme gar keine Antwort...
Ha.. ich muss mich korriegieren... bei "echten Fragen" dauert das ganze nur länger... heute habe ich eine Antwort auf meine Frage am 30.3. bekommen... das hat ja nur 1 1/2 Monate gedauert... toll.. *g*
Leider war es eine Rückfrage, die ich umgehend beantwortet hab... mal gucken, ob ich in 1 1/2 Monaten darauf eine Reaktion erhalte :p
 

Dickerchen 120

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Service ISH

<t>Hi, <br/>
<br/>
vor etwa 10 Tagen wurden bei uns im Haus und im Nachbarhaus die Hausverstärker mit Glasfaser neu verkabelt. Seitdem sind die Störungen wie weggeblasen.<br/>
<br/>
Ich mag "dem Frieden" immer noch nicht trauen ... Kommt da noch irgendein Haken oder dickes Ende nach? (rein rethorisch grfragt). Jedenfalls beginnt langsam die Freude "über endlich störungsfreies digital fern sehen" über das Magengrimmen "über die ISH-Hotline" Oberhand zu gewinnen ...<br/>
<br/>
<br/>
mfg<br/>
<br/>
Das Dickerchen.</t>
 

Wolf

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Hi,
ich bin auch ein Geschädigter des ish Kundenservice, oder was sich so Service nennt.
Ich hatte mir im Februar 2play bestellt. Mir wurde zugesagt die Portierung der Rufnummern von der Telekom dauert maximal 4 Wochen. Ich erhielt nach dreimaligem Einsenden des Portierungsauftrages am 15.03. eine Bestätigung über den Eingang.
Am 21.03. wurde der Anschluß bereitgestellt. Zur Sicherheit fragte ich nochmals nach ob die Kündigung/Portierung bei der Telekom jetzt erfolgen würde. Das war gut so, denn auf einmal lag der Portierungsauftrag dann doch wieder nicht vor.
Nach einigem Hin und Her (mit der üblichen E-Mail Laufzeit von 2 Wochen für die 5% der Mails die beantwortet wurden) rief mich dann die Telekom Ende April an warum ich denn kündigen würde. Daraufhin schloss ich, dass die Kündigung nun vorliegen sollte.
Aber bis heute habe ich immer noch 2 Telefonanlagen bzw. zahle Rechnungen für 2 Anbieter. Laut Aussage der Telekom soll ich jedoch die Gebühren erstattet bekommen die seit der Kündigung angefallen sind. Nur wer zahlt mir die Gebühren von Ende Maärz bis Ende April. Seitdem habe ich diesen Sachverhalt mehrmals per E-Mail/Fax und Brief bei der Firma Ish reklamiert, jeweils mit der Bitte um Rückruf. Inzwischen habe ich auch die seitdem anfallenden Rechnungen reklamiert, ebenfalls keine Antwort. Auf die Benutzung der Hotline verzichte ich inzwischen, es gibt günstigere Möglichkeiten Musik zu hören.
Die April Rechnung wurde bereits vor über einem Monat schriftlich reklamiert, und ich habe immer noch keine Antwort erhalten.
Das "Komische" daran ist nur das ich während der Beratungsphase mit E-Mails und Anrufen nur so überschüttet wurde und sich nach der Auftragserteilung keiner mehr meldet.
Ich glaube wenn sich da nicht bald was tut werde ich einen Anwalt einschalten.
 

Dickerchen 120

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ISH "Service"-Hotline

<r>Hallöchen,<br/>

<QUOTE><s>
</s>Auf die Benutzung der Hotline verzichte ich inzwischen, es gibt günstigere Möglichkeiten Musik zu hören. <e>
</e></QUOTE>

... und besser ist die Musik da auch (bei der Ish-Hotline gibbet ja nur ein einziges Musikstück <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Tja die Hotline ... eigentlich kann ISH bei mir froh sein, daß ich arbeitslos bin und mir keinen Anwalt leisten kann - sonst hätte der den ISH-Leuten sicher schon längst die Bude eingerannt ...<br/>
<br/>
Übrigens: eine Beschwerde-eMail an die Geschäftleitung von Unity-Media erbrachte bisher gar nichts ...<br/>
<br/>
Also wenn mein Fernsehempfang sechs Wochen ohne Proleme hinter sich gebracht hat, schicke ich denen eine Kopie meiner Telefonrechnung (über 50 € an Hotline-Gebühren für nichts). Je nachdem, wie sich ISH verhält, entscheide ich mich dann, ob ich mein ABO zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündige und zu Premiere wechsele, oder ob ich eine einjährige Vertragsverlängerung wage.<br/>
<br/>
Bis denne<br/>
<br/>
<br/>
das Dickerchen</r>
 

Wolf

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E-Mail Service

<t>Man soll es nicht glauben, aber heute habe ich, nach 20 vergeblichen Versuchen, innerhalb von 2 Tagen eine Antwortmail bekommen.<br/>
Steht zwar nur drin "Nachricht erhalten ......", aber immerhin, sollte sich bei Unity Media in Bezug auf den versprochenen Service doch etwas tun?</t>
 
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