T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon

Diskutiere T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, Das Unitymedia DVB-C Kabel kommt bei mir an einer ungünstigen Stelle aus der Wand. Ich würde dort gerne verzweigen und eine Leitung zu...

ximmix

Reaktionen
0
Hallo,

Das Unitymedia DVB-C Kabel kommt bei mir an einer ungünstigen Stelle aus der Wand. Ich würde dort gerne verzweigen und eine Leitung zu meiner Fernsehecke (Kabelfernsehen) legen, die eine andere in meine Computerecke (Internet, Telefon). Dort soll dann jeweils eine Dose gesetzt werden.
Wie sieht das technisch aus? Eine Weiche aus dem Baumarkt für TV wird sicherlich nicht ausreichen?

Danke für Unterstützung.

alex1980

Reaktionen
0
Du könntest doch normalerweise einfach ein gescheites Antennenkabel mit gescheiten Steckern nehmen, oder willst du unter Putz das alles machen?
Für TV sollte normalerweise ein gescheiter Verteiler in frage kommen.

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
Wozu Verteiler?
Ein Kabel in die TV- Buschse und ab zum Fernseher, ein Kabel von dem Data- Anschluss zum Modem.
Theoretisch sollte da auch nicht nur ein Kabel aus der Wand kommen sondern eine MMD-(Multimediadose) sitzen. Diese hat 3 Anschlüsse, Data, TV, Radio...

Thema:

T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon

T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon - Ähnliche Themen

• suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe

suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe: Seit 10 Jahren nutze ich für Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz den SIP-Provider Personal-VoIP, die Telefongebühren waren günstig und das...
  • Treuebonus für Stammkunden?

Treuebonus für Stammkunden?: Hi Leute, bin seit ein paar Jahren Kunde bei UM und habe da nahezu "Vollausstattung". Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht mal anrufen sollte, um...
  • Was ist das für ein Verstärker ?

Was ist das für ein Verstärker ?: Hallo, ein Kollege hat mich gefragt was er verbaut hat und ob ich weiss was er damit anfangen kann, da ich Unitymedia habe. Bei mir aber gibt es...
  • O2 Kündigen für besseres Angebot?

O2 Kündigen für besseres Angebot?: Hallo zusammen Klappt das bei den Handyanbietern genauso wie mit Sky? Sprich Vertrag Kündigen und auf ein besseres Angebot warten?? Oder funzt...
  • Ausgang des Cisco 3212 für Telefonanlage

Ausgang des Cisco 3212 für Telefonanlage: Moin Zusammen, ist es möglich an meinem Kabelmodem ohne Telefonplus anstatt eines RJ11-Telefons auch erfolgreich eine Telefonanalage...