Marktanteil digitales Kabelfernsehen

Diskutiere Marktanteil digitales Kabelfernsehen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; http://www.heise.de/newsticker/Unitymedia-waechst-weiter--/meldung/134502

inmado

Reaktionen
0
"Die Digitalisierung ist Voraussetzung für den Absatz höherwertiger Pay-TV-Inhalte, erläuterte das Unternehmen. Unitymedia hoffe, von den langfristigen Wachstumschancen im unterentwickelten deutschen Pay-TV-Markt zu profitieren."
Ich bin seit neuerem auch triple-play Kunde. Eigentlich wollte ich nur vor allem mehr Bansbreite fürs Internet, denn bis dato hatte ich nur einen 2 Mbps "nur-Internet-Vertrag". Für 20 Euro monatlich. Da viel der Wechsel auf das 3-play Angebot mit 10M/600k Internet-Anschluß zu 25 Euro nicht schwer. Das Telefon dazu brauche ich nicht wirklich, denn ich habe schon eine Flatrate per Handy. Und das digitale Fernsehen von UM finde ich eben wegen der Zielsetzung von UM nicht nur völlig uninteressant; ich empfinde es sogar darüber hinaus als einen Angriff auf die Rechte des Zuschauers, denn die Visoin lautet hier wohl: Alles digital, nichts mehr aufnehmbar. Wenn ich dann nur noch an Horror-Meldungen über CI+ denke... - schöne digitale Fernsehwelt...

Wenn ich könnte, würde ich das Kabel-TV sofort kündingen. Wozu gibt es DVB-T?

HariBo

Reaktionen
0
und DVB-T ist dann analog, oder wie? Verschlüsselungstests in DVB-T laufen ja auch schon in BW.
Und wie lange es den freien SAT-Empfang noch gibt, wer weiss das schon ....

std

Reaktionen
0
Hi

also momentan ist das Aufnehmen im digitalen Kabel ja noch überhaupt kein Problem. Zumindest bei UM. Und sollten CI+ und NDS etc kommen bin ich zuversichtlich das es auch dann "freie" Empfangsmöglichkeiten geben wird. Gegen Premiere läuft ja auf EU-Ebene auch schon etwas wegen der verordneten Zwangs-Receiver

DVB-T ist ja schon qualitativ keine Alternative. So einen Pixelbrei tu ich mir nicht an. Ist schon auf ner kleinen Röhre eine Zumutung, mit großen Flach-TVs braucht man da gar nicht erst anzufangen. Die Auswahl der verfügbaren Sender auch stark begrenzt. In einigen Regionen machen ja anscheinend nicht einmal RTL und SAT1 mit

Grothesk

Reaktionen
7
Lass das mit DVB-T mal nicht den nappi lesen... :D

Thema:

Marktanteil digitales Kabelfernsehen

Marktanteil digitales Kabelfernsehen - Ähnliche Themen

• Kooperationsvereinbarung Multimedia Digital TV

Kooperationsvereinbarung Multimedia Digital TV: Hallo liebe Gemeinde; ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen : Den "Kooperationsvereinbarung Multimedia Digital TV" verstehe ich so, dass ich...
  • Zweiten digital Receiver anschließen?

Zweiten digital Receiver anschließen?: Hallo, bei uns worde nun das analoge TV abgeschaltet. Wir haben das TV-Paket Start Paket 1 mal gekauft. Der Receiver ist nun im Wohnzimmer...
  • Studie: Unitymedia wird digital

Studie: Unitymedia wird digital: Hallo ihr Studie: Unitymedia wird digital http://www.digitalfernsehen.de/Studie-Unitymedia-wird-digital.143380.0.html MfG Mops21
  • Kein Dolby Digital Ton Aktuell auf AXN HD.

Kein Dolby Digital Ton Aktuell auf AXN HD.: hallo Habe auf TV und Kabelboxen aktuell bei AXN HD bei Film Gladiator keinen Dolby Digital Ton weder 2.0 oder 5.1 DD kann das jemand Bestätigen...
  • Kein ZDF digital / HD Empfang

Kein ZDF digital / HD Empfang: Hallo zusammen, bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Nach dem automatischen Sendersuchlauf habe ich kein Empfang mehr von ZDF digital...