Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Diskutiere Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen! Seit Kurzem bin ich Unitymedia-Kunde und habe ein kleines Problem mit meinem Receiver. Das "normal" abonnierte 3play Digital-TV...

Schalker

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit Kurzem bin ich Unitymedia-Kunde und habe ein kleines Problem mit meinem Receiver.

Das "normal" abonnierte 3play Digital-TV läuft über die mir gelieferte Smartcard ohne Probleme. Gleichzeitig habe ich aus meiner alten Wohnung jedoch noch meine arena und meine Premiere Smartcards. Diese werden jedoch beide vom Receiver nicht erkannt. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass sie falsch eingelegt seien, was jedoch definitiv nicht der Fall ist. Im alten Humax-Receiver haben sie auch problemlos noch funktioniert.

Da ich ungern 2 Receiver anschließen würde, wollte ich mal fragen, ob dies ein bekanntes Problem ist? Oder kann man vielleicht sogar die Smartcards auf eine Karte schalten lassen, sodass ich Premiere Fußball (Champions League, DFB-Pokal und Ausland), arena und Digital-TV über eine Karte schauen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Moses

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass es zwei verschiedene Smartkarten Typen sind, die nicht kompatibel sind. Deine neue Karte wird nicht im alten Receiver funktionieren und die alte Karte nicht im neuen Receiver. Es ist aber möglich alle Pakete auf die neue Karte schalten zu lassen und dann nur den neuen Receiver zu verwenden.

t1mmY

Reaktionen
0
In die Humax Box passen nur IM01 oder IM02 Karten und in die 270er von Samsung nur UM01 und UM02. Wie Moses schon gesagt hat einfach alle Dienste auf eine Karten schalten lassen.

Thema:

Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards

Samsung DCB-B270G - Problem mit Smartcards - Ähnliche Themen

• Receiver Samsung DCB-B270G

Receiver Samsung DCB-B270G: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und habe natürlich eine Frage bzw. Bitte um Hilfe, Meine Nachbarn, beide um die 80 und seit...
  • Kosten Samsung DCB-B270G

Kosten Samsung DCB-B270G: Hallo, weiß jemand was der Samsung DCB-B270G kostet wenn man ihn nicht mehr findet und zurücksenden kann? Hatte den vor Jahren mal bekommen und...
  • Digitaler Kabelreceiver Samsung DCB-B270G

Digitaler Kabelreceiver Samsung DCB-B270G: Hallo :winken: , ich habe das 3play 32000 Paket. Leider ist der mitgelieferte Kabelreceiver defekt. Im kalten Zustand dauert es ca. 30 bis 60...
  • Anschließen von Samsung dcb b270g und Onkyo

Anschließen von Samsung dcb b270g und Onkyo: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe! Es geht um das Anschließen von dem UM-Digital Receiver Samsung DCB-B270G mit einem Onkyo TX-NR609. Wie mache ich...
  • Kein Bild mit Samsung DCB-B270G

Kein Bild mit Samsung DCB-B270G: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte oben stehendes Gerät für meinen DVD Recorder nutzen um die digital aufzuzeichnen. Habe...