• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

STörung Frankfurt 60486

Diskutiere STörung Frankfurt 60486 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ok ich weiß dass es anscheinen nicht gewünscht ist hier einfach nur eine Störung zu melden. Aber an der hotline bekommt man ja nie jemanden dran...

fomler77

Reaktionen
0
Ok ich weiß dass es anscheinen nicht gewünscht ist hier einfach nur eine Störung zu melden. Aber an der hotline bekommt man ja nie jemanden dran und dafür kostet sie dann aber auch nen arsch voll geld (habe nur nen handy. das ist leider teuer).

Also, letzten Dienstag komme ich nach Hause und was finde ich ? "Fehler 24, Karte bitte richtig herum einlegen". :kratz:
Nun ja, im Vergleich zum Vortag habe ich NICHTS an dem Aufbau geändert (Philips DigitalKabelreceiver DCR9000 über HDMI an einen Philips Flat TV angeschlossen. Habe KabelDigital Basic). Also per Internet Fehler gemeldet und weiter über das Telefon versucht. Endlich jemanden erreicht und dann habe ich auch noch patzige Antworten bekommen :wut:

Konsequenz ist, ich bekomme eine neue Karte zugeschickt. Die ist nun nach 4 Tagen Postweg heute bei mir angekommen. Ab ins Internet und die Karte freigeschaltet. Receiver vom Netz getrennt und wieder dran gehangen. Karte rein. Alles an. Nach 30 Sekunden hat die ganze Kiste dann auch die Freischaltung erkannt. Soweit so gut. ABER jetzt habe ich bei allen Kanälen Artefakte und Bildaussetzer. Alle 2-3 Sekunden.

:wand:

Jemand ne Idee?

Danke euch...

Grüße

Carsten

Volkebi

Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem und die gleiche Postleitzahl! An deinen Geräten liegt´s vermutlich nicht, denn da habe ich ganz andere (Samsung Receiver über Scart an Pioneer-LCD). Hatte zwar nicht dein Kartenproblem, aber das Bild ist seit einige Tagen miserabel...wie von dir beschrieben. Sogar im analogen Empfang zeigen sich ständig sog. "Spratzer", kleine krisselige Querlinien. An der Konfiguration, also Dose, Modem, Kabel, Geräte usw., habe ich nix verändert...nicht mal angefasst habe ich irgendwas. War plötzlich da, der miese Empfang, so etwa vor einer Woche :kratz: . Vielleicht liegt´s ja an der Hausanlage. Wo steht denn deine Behausung? Isses vielleicht das erste Haus zwischen Volta- und Ohmstraße, vom Opel-Rondell aus gesehen? :winken: So könnte man ja möglicherweise der Ursache näher kommen

abdacv

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich geselle mich mal dazu :smile: Weil: Gleiche Gegend, gleiches Problem. Bei mir ist das Bild schon immer...naja...grenzwertig, aber seit letzter Woche geht gar nix mehr. Hab da jetzt mal angerufen und da soll nun ein Techniker schauen, der, wie ich erwarte, feststellen wird, dass das Signal zu schwach ist. Mal sehen...

Ansonsten völlig identische Beschreibung wie Volkebi - nix gemacht und seit ca. letzten Freitag oder so Probleme. Habe wieder völlig andere Geräte, aber die gleichen hässlichen weißen Querlinien im Analogbereich und digital geht überhaupt nix mehr, selbst ZDF (was eigentlich eher ein stärkerer Sender ist) war gestern (Hape, is klar :zwinker: ) nicht wirklich zu genießen...digital nur noch Artefakte und Aussetzer - allerdings irgendwie mit Tagesschwankungen.

Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch mehr... :winken:

Volkebi

Reaktionen
0
hm...kann denn das Signal plötzlich schwächer werden? Ich hab den Anschluß und die Gerätekonstellation seit März 08. Bis vor kurzem war die Bildqualität aber astrein.
Oder kann es sein, daß es schwächer wird, je mehr Teilnehmer an einem Verteilerpunkt (gibt´s sowas?) hängen? Schließlich entstehen in der Gegend ja fast schon im Wochenrythmus neue Mehrfamilienhäuser. Vielleicht gibt´s da ja im Kabelnetz sowas wie Kapazitätsgrenzen...oder bei den Hausanlagen? Hier im Gebäude sind knapp über 100 Wohnungen und ständig Unity-Werbung in den Briefkästen. Denkbar, daß immer mehr Bewohner sich einen UM-Anschluß zulegen und irgendwann sind´s halt zu viele für den Hausverteiler?

Die Tagesschwankungen hab ich übrigens auch beobachtet: Die Hape-Film hab ich nach 10 Minuten aufgegeben, weil das Bild unerträglich wurde. Später, um 0.40 h, lief im ZDF aber noch die George-Bush-Satire "Being W.", für die es sich gelohnt hat, länger aufzubleiben. Um die Uhrzeit war das Bild nahezu störungsfrei und blieb es auch, von ein paar kleineren Artefakten abgesehen, über die gesamte Laufzeit...bis kurz nach zwei (gähn).

abdacv, wenn du von dem Techniker was erfährst, wäre nett, wenn du das hier posten würdest. Das Problem nervt nämlich und keine Ahnung, wo man da bei der Lösung ansetzt

vanilla

Reaktionen
0
Ich hab das gleiche Problem seit mindestens einer Woche mit meinem Digital Anschluss (wies analog aussieht, hab ich nicht getestet). Artefakte, Störungen, Ausfälle - zeitweise geht es, zeitweise praktisch unbenutzbar. Ist ein Samsung DCB B270G. Signalstärke zeigt er mit mit 60% an, Signalqualität schwankt zwischen 50% und 70% im Moment (auch schon zuviele Ton/Bild-Aussetzer

Gleiche Postleitzahl übrigens, Gebäude Voltastr. 82.

Volkebi

Reaktionen
0
Hallo Vanilla :winken:

Das ist schon mal das gleiche Gebäude!

Welche Gebäude sind es bei den anderen? So lässt sich ´rauskriegen, ob es ein Problem im ganzen Viertel (Unity-Angelegenheit) oder nur in dem Gebäude (Vermieter-Angelegenheit) ist

abdacv

Reaktionen
0
Hallo Nachbarn :zwinker:

Aaalso: Erstmal frohe Kunde: Heute gehts wieder :smile: :smile: :smile: :super:
Und das, obwohl ich heute morgen mit der von unitymedia beauftragten Subfirma telefoniert hatte, die mir für morgen (Samstag) vormittag einen Techniker avisiert hatten...komischerweise gehts aber heute schon :kratz:

Jedenfalls schienen die das Problem bereits gekannt zu haben und haben es auch - aus meiner Sicht sinnvoll - bereits eingegrenzt. Sagten mir, es liegt evtl. bereits am Signal, das ins Haus kommt oder noch wahrscheinlicher an einer Störung im Hausverstärker.
Für mich gibts 2 Möglichkeiten: Entweder - und das wäre die bessere - war heute schon jemand da und hats gerichtet oder - eher die schlechtere - es ist von Geisterhand besser geworden und der stellt morgen nix fest, wir haben nen Wackler irgendwo und Sonntag geht wieder nix...wollen wir auf die Erste hoffen.

Ich warte also, ob morgen noch was passiert, zur Not ruf ich da am Montag nochmal an und frage, ob die jetzt was gemacht haben. Mal sehen...

Zu volkebi: Sowas mit Schwankungen wegen vieler Teilnehmer hatte ich mir auch schon gedacht, darf aber in meinen Augen kein Grund sein!!! Gut, wenn so ein Verstärker defekt ist, ist es logisch, dass das "Restsignal" von mehreren eher aufgebraucht wird oder sowas, aber das sollte ja nicht die Dauerlösung sein.

Generell MUSS für mich die Signalqulität auf dem Pegel im Reciever durchgehend bei 100 sein, hatte früher Schüssel, da war es auch so (man korrigiere mich, wenn ich was falsches sage) und ein Signal von 60 ist das, was ich gestern schon als grenzwertig bezeichete - rutsch die Stärke an die 50 bei ner Schwankung ist nämlich schon Essig :nein:

Passen tuts ja jedenfalls schonmal, denn das Problem bestand seit ungefähr Ende letzter Woche.

Warten wir also ab. Meld mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich noch was erfahren sollte.

Volkebi

Reaktionen
0
Tatsächlich...geht wieder. War das ganze Wochenende über weg. Sonntag gegen 23.30 h kurz mal alles durchgezappt: bestens!
Hoffen wir, das es von Dauer ist.

abdacv, vielen Dank für die Initiative

abdacv

Reaktionen
0
Hi, ich bins wieder. :D

Also, es war tatsächlich der von mir vermutete zweite Weg. Der Techniker kam am Samstag und hat sich gewundert, dass alles wieder geht und jetzt für mich das Lustige :hammer:

Offensichtlich waren am Freitag schon paar Leute von ner anderen Firma da, die das gerichtet haben, die waren also quasi die von mir vermutete Geisterhand. Vergibt man denn für die gleiche Störung 2 Aufträge an 2 Firmen, die nix voneinander wissen??? :kratz: OK, großer Wohnblock, unterschiedliche Meldungen...kann vielleicht schon sein.

Nun denn, wie auch immer, Hauptsache es läuft wieder. Die haben wohl tatsächlich irgendeinen Filter eingebaut, da die Störung wohl irgendeine Rückkanalursache oder sowas hatte...von daher bin ich guter Hoffnung, dass es jetzt von Dauer ist.

Aber cool an der Sache finde ich - muss man ja auch mal sagen: Dass es das Forum hier gibt, so konnte man den Fehler doch besser und schneller einkreisen. Danke dafür und euch, die ihr euch auch hier gemeldet habt!! :super:

Also beim nächsten Mal treffen wir uns wieder hier :zwinker:

Volkebi

Reaktionen
0
:wut: verdammt, es geht schon wieder los. Nicht ganz so schlimm, wie beim letzten mal, aber nervig genug.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann entstehen die digitalen Artefakte (Bild und Ton) hauptsächlich zu den Stoßzeiten, zwischen 20 und 23 Uhr. Betroffen sind auch nur die Privatsender. Das geht jetzt schon seit einigen Tagen. Der analoge Empfang ist störungsfrei.

Hat das noch jemand?
Wäre schön, wenn ihr euch melden würdet. Beim letzten mal hat die konzertierte Aktion hier ja schnell zu einer Klärung geführt.

(Meine Geräte-Kombi mittlerweile: Loewe-LCD mit integriertem Digi-Tuner und integriertem CI-Modul, also kein UM-Receiver mehr vorgeschaltet. Lief bis vergangene Woche einwandfrei)

Pezi737

Reaktionen
0
Moin Männer!

Der Post war es mir wert mich zu registrieren!! Gleiches Wohngebiet (An der Dammheide) gleicher Fehler. Digitalaussetzter - Private nicht benutzbar, Öffies gehen gerade so aber mit Rucklern - und im Analogfernsehen störende "Quer"schnee"streifen" :zwinker: !

Im Jan/Feb war auch schon mal n Techniker da - wie sollte es anders sein - an dem Tag war wieder alles normal. Jetzt hab ich seit ca. 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Es NERVT! :wut:
Signalstärke so um die 60-70 und
Qualität an die 70-80.

Es handelt sich wie alles hier natürlich auch um nen Neubau und an der Hausanlage sollte sich, denk ich, auch nix geändert haben. Was sollen wir denn da tun????

MFG

Peter

nightwatchdog

Reaktionen
0
Hallo Pezi737,

ich wohne in der Montgolfier-Allee (Rebstockpark). Hatte vor zwei Wochen ähnliche Probleme. Zusätlich waren auch Telefon und Internet gestört. Habe gleich Störung gemeldet und nun geht es nach Technikereinsatz wieder (Hausanlage-Verstärker wurde neu eingepegelt). Da wir bei uns im Haus bereits öfter solche Probleme hatten und unsere Verstärker mittlerweile nicht mehr frei zugänglich bzw. versiegelt (Manipulationen von Unbefugten sind somit ausgeschlossen) sind denke ich, daß in unserer Gegend das Signal von der Straße manchmal schwankt, und zwar schon bevor es in die Häuser gelangt.

Mit meiner Vermutung werde ich darin bestärkt, daß ich am Freitag und am Samstag ein UM-Fahrzeug gesehen und den Mitarbeiter dabei beobachtet habe, wie er an den Kästen vor den Häusern arbeitete (wenigstens hat UM inzwischen kapiert, daß Sie nicht nur immer alles auf die Hausanlage schieben können, das ist schon ein Fortschritt).

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als noch mal eine Störung zu melden und zu hoffen, daß nach dem erneuten Einpegeln der Hausanlage die Werte diesmal konstant bleiben.

Auch sollten alle anderen UM-Kunden in unserer Gegend dran bleiben und ggf. weitere Störungen melden, denn nur, wenn genug Leute anrufen und sich beschweren prüft UM im eigenen Zuständigkeitsbereich (= Straße vor dem Übergabepunkt). Ansonsten wird alles auf die Hausanlage (nach dem Übergabepunkt) geschoben (=Zuständigkeitsbereich Eigentümer/Vermieter).

Gruß

nightwatchdog

Pezi737

Reaktionen
0
:glück: Ich lach mich scheckig!!!

"Post" ist doch bitte in englischer Aussprache zu verstehen. Oder nennt man das in diesem Forum anders??

Vielen Dank für die Antwort, werde mich denk ich gleich mal in der UM Hompepage einloggen. Kann ja nicht so weitergehen. Auf den privaten hab ich mittlerweile gar kein Bild mehr!

Werd berichten wie und wann der Fehler behoben wurde!

Vieln Dank!!!! :super:

nightwatchdog

Reaktionen
0
Störung online melden kannst Du aber vergessen. Dann dauert es nach leidvoller eigener Erfahrung mehrere Wochen, bis man Dir dann mit vorgefertigten Standard-Emails antwortet :wut:

UM funtioniert ausschließlich per Telefon!

abdacv

Reaktionen
0
So, bin dann auch wieder da :D

...allerdings ist der Grund natürlich eher unerfreulich, bzw. :zerstör:

Jedenfalls ist es offensichtlich das gleiche Problem wie beim letzten Mal, was ja nun auch schon wieder fast 8 Wochen her ist, da wirds ja dann mal wieder Zeit :wut:

Allerdings habe ich das Gefühl - zumindest jetzt gerade - war es noch schlimmer als beim letzten Mal: digital geht ausser den Ersten und Dritten Programmen gar nix mehr und analog muss man sich Angst um seinen Fernseher machen, so schlimm wie das Zischen und Knistern da mittlerweile ist.

Tendenz: Gleiche wie letztes Mal, Signalstärke ist unverändert hoch wie sonst auch, allerdings ist die Signalqualität mal wieder unter aller S...

Da ja nun letztes Mal bei uns da son Dings eingebaut wurde, und sich ja nun immer mehr Leute eher aus der Umgebung melden, könnte es diesmal ja tatsächlich eher von draussen kommen, die Störung, aber wer weiß das schon...

Fakt ist, dass ich es mittlerweile schon etwas fragwürdig finde, was da abgeht. Ich seh immer nur Werbung für dieses Internetzeugs, aber die bestehende Leitungspflege und -wartung bleibt da wohl etwas auf der Strecke!! :streber:

Wenn das jetzt häufiger so auftritt (ist, seit ich hier wohne jetzt das 3. Mal!!!!!) sollte man vielleicht doch mal mit dem Vermieter bzgl. Sat-Antennen sprechen, das funktioniert wenigstens!!

Volkebi

Reaktionen
0
:heul: oh Mann, jetzt seh ich das ja erst: Ich hatte ein paar fernsehfreie Tage. Heute (Mittwoch, 22.00 Uhr) geht digital gar nix mehr und analog...na ja, wie von abdacv beschrieben. Ätzend!
Ich ruf morgen mal den Vermieter bzw. die Verwaltungsgesellschaft und Unity an.
Wer hatte denn bei dem Problem vor 8 Wochen den Techniker angerufen? Vor allem welchen? Der kam ja offenbar recht schnell

Pezi737

Reaktionen
0
Auch bei mir noch keine Besserung bzw. auch keine Rückmeldung von UM.
Hab leider gerade gemerkt dass das T-Home Ausbaugebiet 50m vor meinem Haus endet. Sonst hätte ich sofort gekündigt.... :wut:

Morgen gibts den nächsten Anruf bei UM. Mit Verweis dass es in unserem gesamten Gebiet Probleme gibt....

Gut Nacht. Ich such mir jetzt n gutes Buch! :radio:

Volkebi

Reaktionen
0
:kratz: he? Ich hab gestern bei der Unity-Störungsstelle angerufen. Heute ist alles bestens - zumindest um 19.30 Uhr. Schon wieder die Geisterhand? Hab jedenfalls nicht mitbekommen, daß ein Techniker da gewesen wäre. Egal, erstmal :super:

Volkebi

Reaktionen
0
So, ich nochmal...Soeben hab ich einen Anruf von dem Techniker erhalten (Um die Uhrzeit am Freitag...Wahnsinn!). Fragte ob alles gut ist, sie seien heute hier gewesen. Die ganze Straße war betroffen, sagt er.
Das nenn ich mal Service. Und schnell ging´s ja auch.
Klar, die wiederholte Störung nervt, das Beheben hat aber gut geklappt.... Muss ja auch mal gesagt sein, damit hier nicht nur rumgenölt wird :super:

abdacv

Reaktionen
0
Nunja...will ja nicht auch schon wieder meckern... :traurig:
Aber so richtig weg ist es auch noch nicht!!
Konnte das jetzt die letzten Tag nicht weiter verfolgen, aber Ergebnis heute ist:
- Analog wieder OK
- Digital: Ersten und Dritten OK
- Digital: Private (Sat1, Pro7 etc.) immer noch - wenn auch kurze - Aussetzer. Insbesondere schwächere Programme wie das Vierte z.B. neigen noch sehr zu Schwankungen.

Insgesamt schwankt mir der Signalqualitätspegel immer noch zu stark, so dass die Gefahr besteht, dass es zu sehr in den Keller rutscht und Artefakte auftauchen. Das ist in meinen Augen immer noch nicht in Ordnung.

Werd wohl auch noch mal dort anrufen müssen...so ist das nicht in Ordnung!!! :nein:

Vielleicht werd ich mal den Hinweis geben, dass ich demnächst monatsweise mein Geld wiederhaben möchte, wenn sowas jetzt häufiger Auftritt. Klar, ists schön, wenns dann wieder behoben ist, aber das kann echt nicht sein, dass da ständig Probleme sind :sauer:

Trotzdem an alle, die diesmal aktiv wurden (insbesondere @volkebi) vielen Dank!! :smile:

Naja, schauen wir mal. Bis dahin erstmal

abdacv

Reaktionen
0
Hmm...jetzt ist es wieder stabil...merkwürdig.

Irgendwie wohl noch nicht so ganz ausgereift die Technik. :confused:

Naja, mal weiter beobachten das Ganze.

vanilla

Reaktionen
0
Und wieder praktisch nicht ertragbare Störungen. UM gewöhnt mir das Fernsehen ab.

Update 16:30: Jetzt gehts wieder halbwegs...

fomler77

Reaktionen
0
Moin zusammen. Jetzt bin ich auch mal wieder da. Die letzten 2 Wochen wieder schlechtes Bild (ich wohne Ohmstr 67. Scheint so als waeren wir alle im gleichen Haus). Die mails ueber das Kontaktformular gehen ins leere. Also musste ich wieder telefonieren. Und das ist WIEDER teuer vom Handy.

Heute war dann wohl jemand hier. Die Firma rief mich dann an und teilte mir mit, dass das Signal im Haus eines der Besten ist, was er bisher gesehen hat. Naja, lassen wir das mal so kommentarlos im Raum stehen.

Fazit. Die muessen was gemacht haben. Das Bild ist jetzt wieder super. Klasse Bild und guter Ton.

Also dann... harren wir der Dinge bis zur naechsten Stoerung...

Gruesse

Carsten

fomler77

Reaktionen
0
und kaum ein paar Tage guter Empfang, geht das Elend wieder los. Artefakte, Bildrauschen, Aussetzer. ich geh am Stock... :wand:

Wie sieht es bei euch aus?

Gruesse

Carsten :wut:

Thema:

STörung Frankfurt 60486

STörung Frankfurt 60486 - Ähnliche Themen

• Störung 65929 Frankfurt

Störung 65929 Frankfurt: Seit gestern ist hier mal wieder Ausfall von Internet und Telefon. Betrifft das gesamte Hochhaus und die anliegenden Wohnhäuser wie ich erfahren...
  • Störung in 65936 Frankfurt

Störung in 65936 Frankfurt: Servus Leute. In der Zeit vom 09.10.2017 bis 12.10.2017 funktionierten keine Breitbanddienste. Sprich: Telefon und Internet. Jeden Tag rief ich...
  • Störung Frankfurt am Main

Störung Frankfurt am Main: Seit 16 Uhr absolut keine Internet und festnetz mehr verfügbar. Hotline absolut sinnlos mit ihrem Antworten Katalog.
  • Störung Frankfurt West

Störung Frankfurt West: Servus Leutz! Seit ca 1 Woche habe ich immer wieder die gleiche Störung und diese auch immer nur am Vormittag. Der DS ist normal (>= 50 Mbit)...
  • Störung im Bereich Frankfurt am Main / PLZ 65933?

Störung im Bereich Frankfurt am Main / PLZ 65933?: Hi, bei meinen Eltern ist seit heute morgen Internet und Telefonie tot, PLZ 65933. Hat das noch jemand? Gruß, Uwe
  • Störung 65936 FRankfurt?

Störung 65936 FRankfurt?: Servus Leutz! Hat noch einer von Euch Probleme im Bereich Frankfurt am Main 65936? Bei einem 50er 3Play kommt hier im DS nur 14 - 18 Mbit an...
  • Störung in 65931 Frankfurt

Störung in 65931 Frankfurt: Hallo, habe seit gestern abend, etwa 19:20 einen Totalausfall in Frankfurt Sindlingen. Weder INternet, noch Telefon oder TV gehene. Receiver...
  • Miserable Geschwindigkeit - Störung in Frankfurt am Main?

Miserable Geschwindigkeit - Störung in Frankfurt am Main?: ich habe eine 64 Leitung (3 Play) und seit über zwei Tagen bootet das sisco modem (epc3212) ständig neu, unterbricht Telefongespräche, verbindet...
  • Störung:Frankfurt Praunheim/Westhausen

Störung:Frankfurt Praunheim/Westhausen: Hallo heute hat mich eine freundliche Dame am Telefon darauf hingewiesen das die Gebiete Praunheim/Westhausen in Frankfurt von einer Störung im...
  • Störung Sky Bundesliga Frankfurt/Main

Störung Sky Bundesliga Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen kein Bild mehr mehr bei SKY Bundesliga, Tonspur läuft einwandfrei. Alle anderen Sender (normal und...
  • Telefon Störung Frankfurt am Main

Telefon Störung Frankfurt am Main: Halli hallo, wie ich zur Zeit feststelle brechen die Telefonate aus dem Um netz ab. Wenn ich dann den geleichen Teilnehmer wieder anrufen möchte...
  • TV-Kabelnetz Störung im Raum Frankfurt

TV-Kabelnetz Störung im Raum Frankfurt: Habe soeben mit der Hotline von UM telefoniert (01805 / 660 100). Aktuell ist eine Großstörung im Raum Frankfurt/Main. Entsprechend habe ich...
  • Störung Internet Frankfurt Bornheim

Störung Internet Frankfurt Bornheim: Hallo zusammen, seit gestern morgen funktioniert bei mir das Internet über UnityMedia 3play nicht mehr. Telefon und Kabelfernsehen funktioniert...
  • Störung im Raum Frankfurt?

Störung im Raum Frankfurt?: Hallo seit gestern bekommt mein Modem keine Verbindung zum Internet mehr aufgebaut. Gestern abend meinte der Helpdesk zu mir, das ein generelles...
  • Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach: Hallo , wollte mal nachfragen ob bei euch auch einige Sender nicht Emprangen werden können ? Ich wohne in Neu-Isenburg , Kreis Offenbach bei...
  • Störung telefon Frankfurt/M 65936

Störung telefon Frankfurt/M 65936: Seit 19:00h geht kein telefon, internet geht ohne Probleme.
  • Störung Digital-TV Hessen Frankfurt (60596)

Störung Digital-TV Hessen Frankfurt (60596): Hallo Zusammmen, hebe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Digital-TV. Die Sender RTL, SAT1, PRO7, RTL2 und VOX haben immer unregelmäßig...
  • Störung Internet Frankfurt am Main

Störung Internet Frankfurt am Main: Hi, habe seit 5-6 Tagen in den Abendstunden (zwischen 19.30 und 24.00h) immer wieder Probleme mit der Internetleitung. Das Modem zeigt manchmal...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Störung 59510, IPv4 nicht verbunden

Störung 59510, IPv4 nicht verbunden: Moin kurz vor 12 ist hier in 59510 Lippetal Unitimedia zum Teil ausgefallen. IPv6 funktioniert noch, nur IPv4 ist nicht verbunden sagt die...
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Störung TV 42651 Solingen

Störung TV 42651 Solingen: Störung TV Kabelfernsehen in 42651 Solingen Seit Stunden kein TV Empfang in Solingen Klingenstrasse Hotline ist überlastet.Und jetzt mal wieder...
  • Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf

Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf: Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss (53842 Troisdorf) immer wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder...
  • Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00

Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00: Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war Die Auswirkungen bei uns...
  • Störung Hanau? Upstream quasi weg

Störung Hanau? Upstream quasi weg: Aloha allerseits, seit ca. 1745 habe ich quasi keinen upload mehr sowie packetloss: <i> </i>$ ./speedtest-cli Retrieving speedtest.net...
  • Störung online melden?

Störung online melden?: Hallo zusammen, kann man als Kunde mit eigenem Endgerät eine Störung auch online melden? Der Störungshelfer spuckt einen Link aus, der geht aber...
  • Wie vorgehen bei einer Störung

Wie vorgehen bei einer Störung: Hi, ich habe seit kurzem 2play von UM. Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen...
  • Störung 79xxx Totalausfall

Störung 79xxx Totalausfall: Hallo zusammen, im 79er PLZ Gebiet, insbesondere 79206, ist wohl Totalausfall. Laut Gerüchten sind 3 Verteilerschränke im Knotenpunkt hops...
  • Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM

Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM: UM Wartung / Störung Hat jemand eine Idee was die seit Wochen anhaltenden 10min Wartungsarbeiten im UM Netz bedeuten ? :kratz: Oder ist dass...
  • 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen

3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen: Hatte das noch irgendjemand aus diesem Bereich von Dortmund? 10.07.2019 04:00:35 No Ranging Response received - T3...
  • Störung im Internet - Techniker

Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
  • Störung zu Stoßzeiten

Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
  • Recht auf Erstattung bei Störung - wie geht man vor

Recht auf Erstattung bei Störung - wie geht man vor: Hi, Die Störung dauert seit November 2018 an. Im Unitymedia Chat werden Erstattungen von 15,00 Euro angeboten, allerdings nur für Februar. Diese...
  • Störung, kein Internet und Telefon

Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche

Internet Verbindung - Störung / Teilweise Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich zwei Ausfälle. Einmal über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden und dann einmal noch so ca. 1 Stunde (im...
  • Störung im Bereich 475xx Moers

Störung im Bereich 475xx Moers: Wir haben immer wieder Internet und Telefonausfälle. HDTV geht ohne Probleme. Ist noch jemand betroffen?
  • Störung nach Vertragsumstellung

Störung nach Vertragsumstellung: Hallo, folgendes Problem: neuen Tarif gebucht Treueplus 250 , was ein Upgrade von meinem Jump 150 bedeutet. An der Hotline sagte man mir ich...
  • Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Störung nachdem die Dose abmontiert wurde: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Techniker unter euch einen Tipp zu folgendem Fehlerbild geben: Hausverkabelung im EFH läuft auf zwei...
  • Störung in 47877 Willich

Störung in 47877 Willich: Hallo zusammen, zur Info: im nahezu kompletten 47877 Willich inkl. umliegender Dörfer ist Telefon / Inet & Fernsehen komplett ausgefallen. Den...
  • Noch eine Störung / Konstanz

Noch eine Störung / Konstanz: :wut: Seit 2 Tagen keine Internet-Verbindung im Gästehaus Centro/Konstanz. 60 Gäste ohne Internet Verbindung. Heutiger Techniker unfähig...
  • Meine Internet Störung vom 14.09.2018 12:50

Meine Internet Störung vom 14.09.2018 12:50: Guten Morgen zusammen. Ich hab mal wieder Problem mit meinem Internet. Ich hatte vor einige Tagen schon ein Ticket bei UM erstellt wo auch ein...
  • Störung in 47279 Duisburg

Störung in 47279 Duisburg: Moin zusammen, wir haben seit letzer Woche Montag, 20.08.2018, massive Probleme mit dem Internet und Telefon. Hier geht nichts mehr. Erst hieß...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • NE3 Störung / Verschlimmbesserung durch UM

NE3 Störung / Verschlimmbesserung durch UM: Schon seit längerer Zeit sind an unserem Anschluss starke Geschwindigkeitsschwankungen und Sync-Verluste ausgetreten, siehe auch dieser Thread...
  • "Kundenservice" Störung

"Kundenservice" Störung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass das Internet (2play 400/40) morgens ganz okay ist, gegen Mittag/Nachmittag jedoch...
  • Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....

Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....: Hallo, Also irgendwie wird der Service immer schlechter... Vor einem Monat sind wir umgezogen (2 Strassen weiter) in der alten Wohnung war das...
  • Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis

Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis: Seit Freitag ist bei mir wieder mal die Telefonie ausgefallen. Internet funktioniert. Wie bereits Anfang Januar bricht einer der 5 Uploadkanäle...
  • Störung in Bochum?

Störung in Bochum?: Hallo zusammen, habe seit Jahren zum ersten mal eine heftige Störung. Gestern ging gar nichts mehr, heute habe ich lediglich keinen Upload mehr...
  • Störung im Haus

Störung im Haus: Ich möchte mal wieder etwas Positives berichten.... Am Abend des 2.1. fiel bei mir das Internet und Telefon aus - ich rief daurauf die Hotline an...
  • Tödlicher Störung

Tödlicher Störung: Hallo, ich bin noch eine alte Kabel BW Kunde, und hatte wegen meine medizinische Kondition ein Spezialrufnummer für Störungen. (Die Geräte stehen...