Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Diskutiere Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen im Archiv Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Meine Mutter hat noch das analge Fernsehen bei UM. Seit einigen Tagen grieseln fast alle dritte, regionale Programme, so dass das Bild kaum noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Torpedo64

Reaktionen
0
Meine Mutter hat noch das analge Fernsehen bei UM. Seit einigen Tagen grieseln fast alle dritte, regionale Programme, so dass das Bild kaum noch zu erkennen ist. Ein Werbesender und Phönix sind ebenfalls von der Enpfangsqualität sehr schlecht.
Inzwischen habe ich sämtliche TV-Kabel, Verstärker und TV überprüft, konnte aber nichts finden. Komischerweise sind alle nicht betroffenen Sender "normal". Es st ein wenig grieseln zu sehen, aber das Bild ist noch ok.

Die Frage ist nun: Was ist passiert? Ist irgendwas was bei UM kaputt?
Wenn ich bei mir zuhause analog schaue, ist alles ok, habe aber auch digitales Fernsehen.

An wen kann man sich bei solchen Problem richten?

Grothesk

Reaktionen
3
An einen qualifizierten Techniker.
Vielleicht ist nur der Hausverstärker abgeraucht, vielleicht ist aber auch 'mehr' im Argen.

Torpedo64

Reaktionen
0
Den Verstärker am Hauseingang, also Übergabepunkt, habe ich heute schon ausgetauscht. Es hat sich an der Empfangsqualität aber nichts geändert.
Der VHF-Bereich, wo sie dritten Programme liegen ist total gestört und der hohe hohe UHF-Bereich ebenfalls.

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Ohne Messgerät klappt es nicht, es sei denn du tauscht nacheinander alle Bauteile in der HVA aus, hilft dir nicht wirklich,
wenn vielleicht die Störungen am Übergabepunkt/UM sind.
Entweder du schleppst TV zum ÜP oder lässt einen kommen der ein Messgerät hat.

Grothesk

Reaktionen
3
Wenn du so sicher bist, dann lass doch einen Techniker von Unitymedia antanzen.

Torpedo64

Reaktionen
0
Unitymedia wurde inzwischen angeschrieben. Es gibt ein Onlineformular, das extra für Störfälle vorgesehen ist. Bin mal gespannt, wann sich da jemand bei meiner Mutter meldet...

Bastler

Bastler

Reaktionen
22
War denn ein TV-Techniker bei dir? Anständige™ TV-Technker (so wie ich damals :D) meldeten NE3-Störungen direkt der ISH. Aber ob das heute noch so einfach geht? Glaub eher nicht :zwinker: ...

Torpedo64

Reaktionen
0
Angeblich soll sich in den nächsten Tagen ein UM Techniker melden. Dann warten wir mal ab, wann der kommt...

bibineustadt

Reaktionen
0
Immer noch kein Techniker vor Ort gewesen ??? Sollte ich mal einen brauchen dann steht der am nächsten Tag auf der Matte. Und bezahlen musste ich bis jetzt noch nie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen - Ähnliche Themen

• Empfangsqualität von Radioprogramm SWR3

Empfangsqualität von Radioprogramm SWR3: Hallo, Die Empfangsqualität des Radioprogramms SWR3, welches hier in Schwerte auf der Frequenz 103.15 MHz zu empfangen ist, ist seit einigen...
  • Empfangsqualität von Radioprogramm SWR3 - Ähnliche Themen

• Empfangsqualität von Radioprogramm SWR3

Empfangsqualität von Radioprogramm SWR3: Hallo, Die Empfangsqualität des Radioprogramms SWR3, welches hier in Schwerte auf der Frequenz 103.15 MHz zu empfangen ist, ist seit einigen...