• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Diskutiere Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallöchen, bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil. Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur...

Piotrekk

Reaktionen
0
Hallöchen,

bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil.
Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur nachts und morgens nutzen, ab etwa 13-14 Uhr geht der Datendurchsatz in den Keller. Jetzt z.B. gehen nur etwa 6000 kbits durch die Leitung (der Upload ist dagegen stabil bei ca. 1000). Abends wirds meistens noch schlimmer.
Wohne in Gelsenkirchen...
Welche Vorgehensweise ist in solchen Fällen die richtige? Hotline immer wieder anrufen und sich beschweren? Oder soll ich warten, bis UM von alleine die Kapazitäten erhöht?

Voldemort

Voldemort

Reaktionen
0
Du hast es ja schon selbst erkannt. Du wohnst vermutlich in einem Gebiet, wo die Kapazitäten mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Im Prinzip kannst du nichts anderes machen als das auszusitzen. Natürlich kannst du dich ständig mit der Hotline rumschlagen. Ob das aber viel bewirken wird ist die andere Frage.

mischobo

Reaktionen
0
Hallöchen,

bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil.
Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur nachts und morgens nutzen, ab etwa 13-14 Uhr geht der Datendurchsatz in den Keller. Jetzt z.B. gehen nur etwa 6000 kbits durch die Leitung (der Upload ist dagegen stabil bei ca. 1000). Abends wirds meistens noch schlimmer.
Wohne in Gelsenkirchen...
Welche Vorgehensweise ist in solchen Fällen die richtige? Hotline immer wieder anrufen und sich beschweren? Oder soll ich warten, bis UM von alleine die Kapazitäten erhöht?
... ich würde das auf jedenfall bei Unitymedia reklamieren.
Deiner Beschreibung nach basiert das Problem auf einen Engpass der Bandbreite. Unitymedia splittet vielerorts bereits die FiberNodes um für mehr Bandbreite zu sorgen. Auch Gelsenkirchen dürfte früher oder später an der Reihe sein ...

luluthemonkey

Reaktionen
0
Wenn wir uns alle damit abfinden ohne den Mund aufzumachen, dann tut sich in dem Laden erst recht nichts.
Es ist nie falsch sich zu beschweren oder eine Gutschrift zu verlangen.

joker1966

Reaktionen
0
Hallo
ich habe das selbe problem und schon bei UM angerufen. Das soll noch 2-3Wochen dauern.....

Was heißt " Unitymedia splittet vielerorts bereits die FiberNodes um für mehr Bandbreite zu sorgen. Auch Gelsenkirchen dürfte früher oder später an der Reihe sein ..."

Gruß aus Gelsenkirchen

Jörg

leachim

leachim

Reaktionen
0
Wenn ich merken sollte, dass das bei mir so krasse Ausmaße nehmen wird, gehe ich wieder zu einem anderen. Die Kündigung ist schon geschrieben und geht morgen zur Post. Widerufen kann ich der Kündigung jederzeit nur anderrum geht es nicht.

eulekatz

eulekatz

Reaktionen
0
Die Kündigung ist schon geschrieben und

?
Nicht zufrieden??
Gruß
Günter,
der noch nix unternommen hat

leachim

leachim

Reaktionen
0
@eulekatz, ich kann zu der Zufriedenheit über UM noch nichts genaues sagen. Im Moment läuft alles (wieder) ganz gut. Der Speedtest von Netcologne holt hier die vollen 20T raus. TV und Telefon läuft auch einwandfrei. Die Qualität ist im Moment sehr gut. Die Portierung ist am 19.01.

Man kann jederzeit zum nächstmöglichen Termin kündigen. Wer sagt mir, dass UM in einem Jahr immer noch so gut ist? Vielleicht gibts dann wieder anderere... :)

Grüß
leachim

Piotrekk

Reaktionen
0
Trauriger Tiefststand:

...dabei habe ich voller Hoffnung zu UM gewechselt, da die Telefonleitung hier eine zu hohe Dämpfung hat... :zerstör:

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Störung weitermelden und Kaffee trinken .. bei UM liegt es nicht an der Leitung sondern an der Anbindung und das kann und wird behoben.

leachim

leachim

Reaktionen
0
Mach mal ein Speedtest mit

http://speedtest.netcologne.de/

Dieser Test ist viel besser, als die Speedtest von den Seiten. Der Server bietet die volle Bandbreite. Bei mir hab ich mit dem Orbit Downloader 2,23 MB/s im Durchschnitt. Also die vole Bandbreite.

hackology

Reaktionen
0
Komme aus Gelsenkirchen und habe ebenfalls langsam von dem Laden die Schnauze voll. Ich komme mittlerweile auf nur 2mBit Down, statt 20 Mbit !!!

Wohne Frankampstr. 45891, wo wohnst du Piotrekk ?

UM kennt nur dumme Ausreden und teuere Hotline Nummern. Aber eins können die glauben, ich zahlen für den "Support" keinen Cent und hole mir alles wieder.

Grothesk

Reaktionen
7
Genau!
*mit_dem_füsschen_auf_den_boden_stampf* :D

hackology

Reaktionen
0
Weiß nicht, was da so lustig ist. Wenn ich ein Brötchen für 15,- Cent klauen würde, ist man ein Dieb.

Wenn man einen Kunden für eine Leistung zahlen lässt, sollte man diese auch schon liefern - mehr sage ich dazu in einem öffentlichen Forum nicht.

Und dann stampfen wir mal alle ruhig weiter ...

und, und, und wenn UM so weiter macht, wird UM in allen Foren das gleiche Image haben wie Freenet.

Grothesk

Reaktionen
7
Mach ein Ticket auf und frag nach Gutschriften.

Yagami

Reaktionen
0
Komme aus Gelsenkirchen und habe ebenfalls langsam von dem Laden die Schnauze voll. Ich komme mittlerweile auf nur 2mBit Down, statt 20 Mbit
Nabend,

ist doch richtig so oder täusche ich mich da?! Bei DSL 20.000 lädst du so mit 2,3mb die Sekunde runter. So ist es zumindestens bei mir und nicht mit 20mb die Sekunde :kratz:
Bitte um Aufklärung, falls ich da falsch liege, danke

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Grothesk

Reaktionen
7
Richtig, 20 MBit sind ca. 2,3 MByte pro Sekunde.

Yagami

Reaktionen
0
Alles klar danke dir. Hatte mich schon gewundert, weil der was von 20mb geredet hat :D

hackology

Reaktionen
0
ok, jetzt habe ich nur 2000 Kbits zur Verfügung. Die Leitung sollte aber 20.000 Kbits hergeben. Wie auch immer, die Leitung sollte 10 schneller sein!

Gutschriften für was? für die Hotline? ok, für die soll ich welche kriegen, mal schauen ob es auch passieren wird.

Aber was ist mit dem Rest? ich zahle für 20 Mbit und nicht für 2 Mbit. Was interessiert es mich, daß UMs Leitung in der Hauptzeit zusammenbrechen?

Yagami

Reaktionen
0
Aso sorry, hatte mich verlesen :zerstör: Tut mir leid ^^

Sorry gehe immer noch von DSL aus, weil ich noch bei Versatel bin. Man wird sich ja mal täuschen dürfen. Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie du *auf die Knie fällt*

hackology

Reaktionen
0
Aber hast schon recht, DSL ist schon nicht verkehrt. Da hatte ich zumindest 10000 Kbits = 10 Mbit konstant.

Ich jetzt :wand: Unitymedia :pcfreak: pssst, bitte nicht stören

Yagami

Reaktionen
0
Benutzt du die "Original" Hardware die von UnityMedia ausgegeben wurde? Habe zum Beispiel bei meinen Versatel Anschluss das Problem, dass wenn ich die FritzBox benutze ich nicht auf 1,2mb komme (DSL 16.000) sondern nur auf 320kb´s. Das war auch der Grund wieso ich zu UnityMedia gegangen bin. "Kann" ja auch sein das nur deine Hardware zicken macht, falls du andere angeschlossen hast :kratz:

Grothesk

Reaktionen
7
Lass dir die erwähnten Gutschriften geben, wenn du die Leitung reklamierst.

Thema:

Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...

Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... - Ähnliche Themen

• 02373 Bereich, langsame Datenrate

02373 Bereich, langsame Datenrate: Hier in Menden funktioniert soweit alles, außer das die Datenrate oft keine 3 kb erreicht. Ich hab gerade mit UM telefoniert, der Techniker hat...
  • grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden

grottenlangsame Datenrate in Bielefeld in den Abendstunden: Moin, bin seit Januar 2011 bei Unitymedia dabei mit 3Play 32 MBit/s u. extrem unzufrieden. Tagsüber, insbes. vormittags ist die Downloadrate...
  • 61118 Bad Vilbel - Sehr niedrige Datenrate

61118 Bad Vilbel - Sehr niedrige Datenrate: Hallo, ich habe 20Mbit und normal kommen meisten 2,5MB/s über die Leitung aber heute ist der bodensatz erreicht, hier kommen nur noch 200-300KB/s...
  • Internet fällt ständig aus

Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
  • Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus

Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus: Raus telefonieren kann ich nicht, es wird gewählt aber dann kommt entweder direkt ein Besetztzeichen (selbst bei meinem Handy welches definitiv...