DBox2 und UnityMedia (Karte UM02)

Diskutiere DBox2 und UnityMedia (Karte UM02) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, habe eine Sagem DBox2 mit Keywelt-Image und ein UM (Hessen) Abo mit einer UM02-Karte. Auf dem Receiver bekomme ich die digitalen UM-Sender...

vloop

Reaktionen
0
Hi,
habe eine Sagem DBox2 mit Keywelt-Image und ein UM (Hessen) Abo mit einer UM02-Karte. Auf dem Receiver bekomme ich die digitalen UM-Sender nicht zum Laufen. Premiere hat mir auch eine UM-Karte (I02) geschickt, funktioniert diese (Prepaid) auf der DBox2 und könnte ich diese dann von UM für das UM-Abo freischalten lassen. Habe keine große Ahnung, muss ich vielleicht ein anderes Image aufspielen oder bei der Einstellung was Bestimmtes beachten?
Habe noch ein Alphacrypt Light und ein TechniSat MF4-K, hier funktioniert leider die UM02-Karte auch nicht.
Ist die UM02-Karte nur in Verbindung mit dem Receiver TT-Micro C274 funktionsfähig? Dort laufen alle Sender meines Abos, doch die Funktionen der DBox2 fehlen mir :wein: .
Für eure Hilfe (hoffentlich) bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Moses

Reaktionen
0
Premiere hat mir auch eine UM-Karte (I02) geschickt, funktioniert diese (Prepaid) auf der DBox2 und könnte ich diese dann von UM für das UM-Abo freischalten lassen.
Ja, die Karte funktioniert in der dbox 2 (sollte zumindest). Du kannst auch das UM-Abo drauf schalten lassen, kostet allerdings (wahrscheinlich) 5€ im Monat. Mehr dazu in der Smartkart FAQ.
Habe noch ein Alphacrypt Light und ein TechniSat MF4-K, hier funktioniert leider die UM02-Karte auch nicht.
Das ist richtig. Wenn du allerdings das Alphacrypt Light gegen ein Alphacrypt Classic austauscht, funktioniert auch die UM02 Karte. Das kannst du beim Hersteller Mascom veranlassen und kostet so um die 50€.

vloop

Reaktionen
0
Hi Moses,
vielen Dank für Deine aussagekräftige Antwort. Jetzt muss ich mich wohl nur noch entscheiden:
DBox2 mit I02-Karte und monatlich 5€ oder einmalig 50€ ohne DBox2 :confused: .

drill

Reaktionen
0
jetzt muss ich hier mal kurz einhacken :p
ich habe genau das selbe problem, leider steht die antwort noch nicht hierdrin.
geht jetzt die sagem dbox mit der UM02 karte?

ich würde nämlich gerne den UM Samsung reciever gegen meine geliebte dbox austauschen schon allein wegen der netzwerk- und aufnahmefunktion.
alledings werden bei mir bis auf die öffentlich rechtlichen gar keine sender helll, sprich auch kein pro7, rtl. etc...

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
jetzt muss ich hier mal kurz einhacken :p
ich habe genau das selbe problem, leider steht die antwort noch nicht hierdrin.
geht jetzt die sagem dbox mit der UM02 karte?
:confused: :confused: :confused:

Dann lese dir den Thread nochmal durch. Oder müssen Antworten für dich in Fettschrift verfasst werden?

Nein!
Hi,
habe eine Sagem DBox2 mit Keywelt-Image und ein UM (Hessen) Abo mit einer UM02-Karte. Auf dem Receiver bekomme ich die digitalen UM-Sender nicht zum Laufen.

drill

Reaktionen
0
Wenn du schon zitierst, dann auch bitte richtig - Da ist die Rede von einer I02 Karte! Das er seine UM02 nicht zum laufen bekommt habe ich wohl gelesen, deswegen hat er ja gefragt! Nur habe ich eben keine I02... Dennoch vielen Dank für diese Information!

Thema:

DBox2 und UnityMedia (Karte UM02)

DBox2 und UnityMedia (Karte UM02) - Ähnliche Themen

• Nokia Dbox2 mit Unitymedia möglich (UM02)?

Nokia Dbox2 mit Unitymedia möglich (UM02)?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und besitze seit knapp 5 Wochen 3play 20.000 von Unitymedia. Leider komme ich mit dem Receiver (Technotrend)...
  • DBOX2 GLJ Image

DBOX2 GLJ Image: Hallo meine tochter wohnt in rheine und hat kabel analog. habe eine Nokia kabel 2xI geschenk bekommen und wollte sie bei ihr testen. laut...
  • Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2: Hi falls noch jemand ne HD Box fürs Kabel sucht und zuvor auch ne Dbox2 hatte, so kann ich eine Coolstream HD1 C empfehlen diese Box hat Super...
  • UM02 , I02 DBOX2

UM02 , I02 DBOX2: Hallo ich beziehe über Kabel Sky mit einer I02 Karte die im Multikam bzw im ex Cardreader lauffähig ist. Von UM beziehe ich 3 Play und somit auch...
  • Bildqualität dbox2 vs. FloppyDTV

Bildqualität dbox2 vs. FloppyDTV: Hallo zusammen, da mir die Bildqualität der dbox2 über meinen Beamer so langsam aber sicher auf die Nüsse geht, vor allem beim Fussball gucken...