Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Diskutiere Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, ich suche nen HD fähigen Kabelreceiver für UM. Wohne in NRW und will eigentlich nur digital TV empfangen. Aber um für die Zukunft etwas zu...

LaLey

Reaktionen
0
Hi,

ich suche nen HD fähigen Kabelreceiver für UM.
Wohne in NRW und will eigentlich nur digital TV empfangen.
Aber um für die Zukunft etwas zu haben sollte der Receiver HD fähig sein.
Er muss aber auch eine Aufnahmefunktion/HDD haben!
Premierezertifizierung wäre natürlich nicht schlecht, aber KEIN muss.

Er soll mit einer Zweitabo Karte (I02) verwendet werden.

Gruß
Alex

LaLey

Reaktionen
0
Nein.
Da steht nirgends ob sie mit ner I02 karte laufen.
Die haben auch keine HDD...

Zwergilein

Reaktionen
0
der topf, nanoxx und der vantage sollten deinen ansprüchen gerecht werden. dann gibt es z.b. noch den Technisat DIGIT HD8-C. für all diese receiver brauchst du noch min. ein AC-light, beim nanoxx und vantage läuft die I02 mit alternativer firm sogar im internen kartenleser (vorab aber nochmal in den entsprechenden foren informieren).

p.s.: mit ausnahme des technisat handelt es sich bei den ganannten um singeltuner geräte.

mischobo

Reaktionen
0
Hi,

ich suche nen HD fähigen Kabelreceiver für UM.
Wohne in NRW und will eigentlich nur digital TV empfangen.
Aber um für die Zukunft etwas zu haben sollte der Receiver HD fähig sein.
Er muss aber auch eine Aufnahmefunktion/HDD haben!
Premierezertifizierung wäre natürlich nicht schlecht, aber KEIN muss.

Er soll mit einer Zweitabo Karte (I02) verwendet werden.

Gruß
Alex
... derzeit gibt es keinen HDTV-Kabel-Receiver "geeignet für Premiere" mit Festplatte und damit gibt es keinen HDTV-Kabel-Receiver, in dem die I02-Karte ohne CI-Modul genutzt werden kann.

LaLey

Reaktionen
0
wiegesagt ich könnte auch ohne premiere zertifikat leben.
aber wie ich das so mitbekomme gibt es wohl noch keine brauchbaren HD Receiver mit HDD.
zudem gibt es ja auch erst wenige HD Sender.
dann werde ich mir wohl doch erstmal diese Kombi zulegen.

Arion PVR 9410 HDMI
AC light
I02 Karte

Stephan_Ruhrmann

Reaktionen
0
@LaLey:

Ich setze folgende Kombi (habe kein Premiere und ist auch nicht dafür zertifiziert) ein:

Technisat Digicorder HD K2 (Twintuner, 160 oder 500GB Festplatte, HD)
Alphacrypt Classic
UM02 Karte mit digital TV basic von UnityMedia

Probleme gibt es bei mir "nur" bei Aufnahmen in HD, wenn diese per Timer gesteuert werden und ich den Receiver mittendrin ausschalte oder ein- und wieder ausschalte. Wird gerade ausführlich auch in anderen Foren diskutiert (z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=3190&back=&sort=&z=1)

Hoffe geholfen zu haben!

Ciao
Stephan

LaLey

Reaktionen
0
Kann man in dem HD K2 denn auch die I02 karte nutzen?
Evtl mit nem (Light)Modul?
Denn die ist zu mir unterwegs...

Wie sieht das dann eigentlich aus wenn UM die Verschlüsselungstechnik Nagra fallen lässt.
Die anderen Anbieter haben ja bereits gewecheslt wenn ich richtig informiert bin.
Kann ich dann den Receiver weiter nutzen?

John Doe

John Doe

Reaktionen
0
Wenn bei ihm das AC-Classic in Verbindung mit einer UM02 Karte funktioniert, sollte bei dir mit der I02 das AC-light auch funktionieren.

LaLey

Reaktionen
0
Ah, ok.

Was ist eigentlich mit dem Technisat DIGIT HD8-C ?
Hat die gleichen Eckdaten wie der HD K2.
Aber zeichnet halt anstelle auf eine interne auf eine externe HDD auf. (Demnächst per FW Update)
Kostet grade mal die Hälfte...

Zeichnen die beiden Technisats eigentlich auch in 5.1 auf?
Und zeichnen sie bei 16:9 programmen die 4:3 balken mit auf?

EDIT:
Es wird wohl doch kein HD Receiver werden.
Schwanke nur zwischen dem Arion PVR 9310 und dem 9410 HDMI.
Die beiden sind ja baugleich, unterscheiden sich nur in der HDMI Schnittstelle...

hurricane65

hurricane65

Reaktionen
0
Moin zuasmmen, ich empfehle Dir eine Dreambox 800 HD ! Hab diese bei mir am laufen, hab ein UM Vollabo und PremiereHD. Bild ist auf einem Pioneer 427XA erste Sahne. Du kannst dort auch eine HDD einbauen oder eine externe über USB oder im Netzwerk genutzte HDD ansteuern. Guckst Du hier http://www.dream-multimedia-tv.de/

LaLey

Reaktionen
0
Wiegesagt, auf HD werde ich noch nicht setzen.
Premiere HD bezahl ich nich, und nur wegen Festival Eins HD? Nee.

Schon klar dass iwann mal mehrere HD Sender kommen.
Aber bis das soweit ist sind die HD Receiver auch ausgereifter und billiger.

Habe mir jetzt den Topfield 5200PVRc bestellt.
Das AC Light Modul hab ich auch schon.
Mitte der Woche sollte es dann bei mir laufen.

Werde dann berichten ob/wie ich zufrieden bin.

Danke für eure Antworten und Infos.

mischobo

Reaktionen
0
... mit dem Topfield kannst du auch HDTV-Aufnehmen, wenn du Senderdaten z.B. mit Topset manuell eingibst. HDTV-Sendungen anschauen geht mit dem Receiver natürlich nicht.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Hi,
ich kann dir auch den Vantage 7100C Empfehlen. http://www.vantage-digital.de/index.php?a=produkte&p=28
Mit den letzten Firmwares entwickelt sich das Gerät immer mehr zu einer richtig wertigen Box. Habe sehr vieles vom letzten HD Showcase sowie P. HD Aufgenommen. Die Aufnahmen sind gelungen.
Es gibt stellenweise noch ein Paar Probleme wie manchmal mit den P. Optionen. Allerdings ist da der Support hinterher. Nicht ganz so umfangreich wie eine Dreambox und auch nicht so erweiterbar, allerdings auch ohne die Nachteile.

+Wertige Optik
+eSATA Anschluß für HDD
+USB Anschluß für HDD
+RJ45 LAN
+Gute Bildqualität
+Schnelle Umschaltung beim Zapping
+HDMI Bitstream ac3 vorhanden und funktioniert tadellos
+Aktive Firmwarepflege

-LAN sehr langsamm (ca max 10mbit )
-Keine Aufnahmen direkt ins Netzwerk
-Keine Möglichkeit eine HDD ins Gerät einzubauen.
-Für Musikwiedergabe eher ungeeignet da zu rudimentär.
-Keine Wiedergabe von was auch immer vom Netzwerk

Also beziehen sich die Nachteile meiner Meinung nach vor allem auf den LAN Port...

Sharliemay

Reaktionen
0
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/922481_-hd-7100c-vantage-digital.html

thorium

thorium

Reaktionen
0
Habs noch vergessen: Ist auch deutlich günstiger als das ebenfalls überaus interessante Dreambox Flagschiff :)

Conrad

Reaktionen
0
Danke für Deine Hinweise, sie sind sehr interessant.
Allerdings nähere ich mich langsam dem Zustand kompletter Verwirrung, je mehr ich hier lese, umso unsicherer werde ich. Eigentlich bin ich blutiger Laie und weiß nur, was ich nicht will : den UM-Zwangsreceiver weiter verwenden ... :zwinker:

Hinzu kommt, dass ich mir von einem Twin-Receiver einiges verspreche, den gibt es aber scheinbar nur im SD-Bereich. Damit könnte ich leben, da ich noch kein HD empfange. Der Topfield 5200 ist mir aufgefallen, ist aber wohl schon ein älteres Schätzchen. Erstaunlich ist, dass ich trotzdem nirgends Erfahrungsberichte über den TP 5200 gefunden habe. Bin mir deshalb nicht sicher, ob man dafür noch Geld ausgeben soll. Bin für jeden Tipp dankbar !

Sharliemay

Reaktionen
0
Danke für Deine Hinweise, sie sind sehr interessant.
Allerdings nähere ich mich langsam dem Zustand kompletter Verwirrung, je mehr ich hier lese, umso unsicherer werde ich. Eigentlich bin ich blutiger Laie und weiß nur, was ich nicht will : den UM-Zwangsreceiver weiter verwenden ... :zwinker:

Hinzu kommt, dass ich mir von einem Twin-Receiver einiges verspreche, den gibt es aber scheinbar nur im SD-Bereich. Damit könnte ich leben, da ich noch kein HD empfange. Der Topfield 5200 ist mir aufgefallen, ist aber wohl schon ein älteres Schätzchen. Erstaunlich ist, dass ich trotzdem nirgends Erfahrungsberichte über den TP 5200 gefunden habe. Bin mir deshalb nicht sicher, ob man dafür noch Geld ausgeben soll. Bin für jeden Tipp dankbar !
Gibt es auch im HD-Bereich z.B.:
http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/getprice2005/Produkte/201827.html

Es wird bald (so hoffe und bete ich jeden Tag) mehr HD-Programme zu empfangen sein.
Wenn Du dann nur einen SD-Receiver hast, der ja mit Twin-Tuner und HDD auch nicht so billig ist,
wirst Du Dich mit Sichrheit ägern.
Kauf einen HD-Receiver und bete mit uns... :smile:

Grüße

Conrad

Reaktionen
0
Vielen Dank, ich bete mit :smile:
Allerdings meine ich, irgendwo gelesen zu haben, Receiver von Technisat wären für UM nicht so geeignet bzw. könnten keine verschlüsselten Sendungen aufzeichnen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden ...

Conrad

Reaktionen
0
@ alle, die genau so unschlüssig sind ich :

Hier eine Übersicht aktueller HDTV-Receiver (aufpassen, es sind auch Sat-Receiver dabei) : http://www.big-screen.de/deutsch/pages/produkt/hdtv-receiver/hdtv-receiver.php?PHPSESSID=c317854b7e4d51cf3960f647c6673987
Jetzt fehlen nur noch unsere Experten zur Beratung ... :streber:

mischobo

Reaktionen
0
Vielen Dank, ich bete mit :smile:
Allerdings meine ich, irgendwo gelesen zu haben, Receiver von Technisat wären für UM nicht so geeignet bzw. könnten keine verschlüsselten Sendungen aufzeichnen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden ...
... der Technisat HD-K2 kann auch verschlüsselte Sendungen aufnehmen. Einschränkungen gibt es nur, wenn du 2 verschlüsselte Sendungen aufzeichnen. Wenn du nur ein Alphacrypt-Modul und nur ein Smartcard verwendest, müssen sich die beiden Programme auf dem gleichen Kanal befinden. Der Technisat HD-K2 ist derzeit der einzige Kabel-HDTV-PVR mit Twin-Tuner, eingebauter Festplatte und CI-Slot ...

Conrad

Reaktionen
0
der Technisat HD-K2 kann auch verschlüsselte Sendungen aufnehmen.
Liegen die dann auch verschlüsselt auf der Festplatte ?
Einschränkungen gibt es nur, wenn du 2 verschlüsselte Sendungen aufzeichnen. Wenn du nur ein Alphacrypt-Modul und nur ein Smartcard verwendest, müssen sich die beiden Programme auf dem gleichen Kanal befinden.
Das verstehe ich jetzt nicht , es liegt doch jeweils nur ein Programm auf einem Kanal ?
Dennoch hast Du mich auf die richtige Spur gebracht, das Teil ist echt interessant ! Klappt das mit der LAN-Anbindung und den aufgezeichneten Sendungen ?

Thema:

Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD - Ähnliche Themen

• suche HDTV-Receiver

suche HDTV-Receiver: Hallo. Seit ca. 2 Monaten habe ich auch die HD-Box von UM. Am Anfang war ich noch zufrieden mit der Box jetzt leider nicht mehr. Deswegen bin ich...
  • suche hdtv receiver

suche hdtv receiver: halle, ich werde in den nächsten monaten zu unitymedia wechseln und suche eine hdtv receiver (am besten mit hdd) der für UM Karten geeignet ist...
  • Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg)

Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg): Hallo Leute, gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg...
  • Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,

Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,: Hi leute hab eine Dreambox 8000 und suche immer noch eine Schöne Senderliste , vielleicht möchte ja jemand seine Liste mit uns Teilen . Gruß...
  • Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer

Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer: Hallo! Da sich hier vermutlich (wie überall) wesentlich mehr Kritiker und Enttäuschte zu Wort melden, hätte ich gerne mal die Meinung Anderer...