Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009

Diskutiere Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; heute um 22 Uhr wird das Radioprogramm Radio Multikulti eingestelltAm 1.1.2009 wird die Doppeleinspeisung von 1-2-3.tv beendet. Die Verbreitung...

mischobo

Reaktionen
0
  1. heute um 22 Uhr wird das Radioprogramm Radio Multikulti eingestellt
  2. Am 1.1.2009 wird die Doppeleinspeisung von 1-2-3.tv beendet. Die Verbreitung auf Kanal S31 386MHz wird eingestellt. 1-2-3.tv kann dann nur noch auf Kanal 31 554MHz bzw. S35 418MHz empfangen werden
  3. zum 13.1.2009 wird die eigenständige Verbreitung von Comedy Central eingestellt. Ab dann ist Comedy Central nur noch von 20:15 bis 06:00 Uhr auf Nick/Comedy Central zu empfangen

mischobo

Reaktionen
0
Re: Bekannte Änderungen digitale Kanalbelegung

<r><LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>im Premiere-Bouquet wurde <B><s></s>1.2.3-tv<e></e></B> durch die Senderkennung <B><s></s>TNT Serie<e></e></B> ersetzt. Es ist eine Hinweistafel zu sehen, die den Programmstart des Programms am 28.01.2009 ankündigt. Außerdem wird angekündigt, dass alle Premiere-Abonnenten das Programm bis 28.02.2009 freigeschaltet bekommen werden (ähnlich hat man das im letzten Monat mit Big Brother gehandhabt, wo das Programm allen Premiere-Abonnenten für 2 Tage gratis freigeschaltet war)</LI><LI><s>
  • </s><B><s></s>Kino auf Abruf<e></e></B> jetzt zusätzlich auch in Dolby Digital</LI><LI><s>
  • </s><B><s></s>radiomultikulti<e></e></B> wurde eingestellt. Dafür kommt am 05.01.2009 <B><s></s>MDR Klassik<e></e></B></LI><e>
</e></LIST></r>

mischobo

Reaktionen
0
  • EPSN Classic Sports sendet inzwischen zusätzlich auch mit niederländischer Tonoption
  • ist zwar jetzt nicht topaktuell: NASN wird am 01.02.2009 in ESPN America umbenannt ...

petefox

Reaktionen
0
weiß jemand, ob und wenn ja - welcher sender auf den Platz von Comedy central kommt :winken:

didi1103

Reaktionen
0
Hallo,
weiss schon jemand ob UM auch TNT-Serie bringt?

Habe gelesen das Kabel-Deutschland es bringt.

* Kabel Deutschland erweitert Abo-TV-Angebot um den Sender TNT Serie
* TNT Serie hat Lieblingsserien und solche, die es werden könnten
* Start: Ende Januar 2009

Gruß
Didi :smile:

mischobo

Reaktionen
0
Hallo,
weiss schon jemand ob UM auch TNT-Serie bringt?

Habe gelesen das Kabel-Deutschland es bringt.

* Kabel Deutschland erweitert Abo-TV-Angebot um den Sender TNT Serie
* TNT Serie hat Lieblingsserien und solche, die es werden könnten
* Start: Ende Januar 2009

Gruß
Didi :smile:
... ich denke schon, das es TNT Serie auch über Unitymedia geben wird. Das Programm ist immerhin vom Start weg im Unitymedia-Kabelnetz vorhanden. Den Gratis-Monat gibt's wohl auch für UM-Kunden.
Offizielles ist bislang aber nicht bekannt ...

didi1103

Reaktionen
0
danke Euch beiden für Eure Antwort

Gruß Didi

lacrima70

lacrima70

Reaktionen
0
TNT läuft übrigens auch bei UM. Ob nun nur der Probe-Monat oder danach auch weiter, weiß ich allerdings nicht.

mischobo

Reaktionen
0
... TNT Serie hat bis 28.2.2009 eine "Generalfreischaltung" und kann deshalb mit jeder aktiven Smartcard gesehen werden. Auch mit Karten, auf denen keinerlei Services freigeschaltet sind, z.B. Premiere Flex-Karten, kann TNT Serie bis 28.02.2009 gesehen werden. Spätestens ab 1.3.2009 wird das Programm nur noch bei entsprechendem Abo zu sehen sein. Ob TNT Serie dann auch von Unitymedia angeboten werden wird, bleibt abzuwarten.

Comedy Central auf Nick ist übrigens wieder mit EPG. Auch Baby TV und JSTV haben inzwichen EPG. Auf ESPN Classic Sports wurde zusätzlich die Tonoption "portugiesisch" aufgeschaltet.

MustBeUnique

Reaktionen
0
... TNT Serie hat bis 28.2.2009 eine "Generalfreischaltung" und kann deshalb mit jeder aktiven Smartcard gesehen werden. Auch mit Karten, auf denen keinerlei Services freigeschaltet sind, z.B. Premiere Flex-Karten, kann TNT Serie bis 28.02.2009 gesehen werden. Spätestens ab 1.3.2009 wird das Programm nur noch bei entsprechendem Abo zu sehen sein. Ob TNT Serie dann auch von Unitymedia angeboten werden wird, bleibt abzuwarten.
Bei der derzeit gebotenen (technischen, nicht inhaltlichen) Qualität verzichte ich dankend und bitte um schnellstmögliche Verschlüsselung... :bäh:

Moses

Reaktionen
0
Es ist doch verschlüsselt. :p
Unverschlüsselt ist was anderes als "auf allen Smartkarten" zu sehen... ;)

FaxeKondi

Reaktionen
0
Wie Probemonat ? Wir können den Sender TNT Serie jetzt schon nicht mehr sehen, ist das bei anderen auch so?
Oder die Zeitrechnung ist bei Premiere und UM ein bischen anders, kann ja sein !
Und ich glaube nicht das der Sender bei UM ins Angebot mit aufgenommen wird,wäre TNT dann nicht sofort auch bei Sendestart auch bei UM gestartet ?

nappi

Reaktionen
0
wer ein PW abo hat bei dem ist dieser sender hell, wer nur ein UM (egal welches abo) hat bei denen ist dieser sender dunkel.
da ich ja zu den glücklichen PW usern gehöre ist es bei mir hell *fg*.
aber ehrlich ihr verpasst nichts, FOX ist da schon um welten besser

mischobo

Reaktionen
0
Wie Probemonat ? Wir können den Sender TNT Serie jetzt schon nicht mehr sehen, ist das bei anderen auch so?
Oder die Zeitrechnung ist bei Premiere und UM ein bischen anders, kann ja sein !
Und ich glaube nicht das der Sender bei UM ins Angebot mit aufgenommen wird,wäre TNT dann nicht sofort auch bei Sendestart auch bei UM gestartet ?
... die Berechtigung wurden an alle Smartcards mit Premiere-Abo gesendet und die Generalfreischaltung wurde abgeschaltet. So sehen jetzt nur noch Premiere-Kunden TNT Serie.
Dass es TNT Serie bei Unitymedia nicht geben wird, nur weil es vom Start weg nicht angeboten wird, entbehrt jeglicher Realität.
  • Animax hatte seine Premiere am 2.6.2007 im Unitymedia-Kabel. Kabel Deutschland-Kunden können das Programm seit Ende November 2008 buchen.
  • Fox hatte seine Deutschland-Premiere am 19.05.2008 auf der arenaSAT-Plattform und am 20.5.2008 konnte das Programm im Unitymedia-Kabel empfangen werden.
  • RTL Living hatte am 1.12.2006 Deutschland-Premiere im Unitymedia-Kabel. Seit September 2007 ist das Programm im Premiere Star-Paket enthalten.
  • RTL Crime hatte am 1.12.2006 Deutschland-Premiere im Unitymedia-Kabel. Seit 1.10.2007 ist das Programm auch Bestanteil des Premiere Familie-Paketes
  • ...

mischobo

Reaktionen
0
... Unitymedia scheint mal wieder fleißig zu sein.
  • Nick wurde in Nick / Comedy Central umbenannt
  • aus AXN wurde AXN Action
  • bei AXN Action (D), Boomerang (D) und Cartoon Network (D) wurde das (D) aus der Bezeichnung entfernt
  • RTL Shop wurde in RTL Shop/Channel21 umbenannt
  • ZDFtheaterkanal und WDR Köln haben neuerdings eine zusätzliche Tonspur für Audiodiskription
  • auf dem ARD-Kanal mit den Zusatzprogramme wurde die Kennung Test-R aufgeschaltet. Diese Kennung ist hier als verschlüsselt gekennzeichnet. Aufgrund der früheren Verwendung der Kennung Test-R und dem Kanal, auf dem die Kennung aufgeschaltet wurde, vermute ich, dass das etwas mit der Aufschaltung der WDR Lokalzeiten zu tun haben könnte

Digital_Fan

Reaktionen
2
Seit gestern sind mehrer Service-Kanäle 25-28 hinzugekommen. Vielleicht gibt es ja bald neue Sender bei UM?

mischobo

Reaktionen
0
... wie ist dein Standort ?

Hier in Bonn sind keine neuen Service-Kennung vorhanden. "Service 25" und "Service 26" gibt es hier auf K45 666MHz schon seit dem 28.10.2008.
Wohnst du in einem Ausbaugebiet ?
Auf welchem Kanal bzw. welchen Kanälen werden die von dir genannten Kennung eingespeist ?

Digital_Fan

Reaktionen
2
Ich komme aus Münster.
Die Service Kanäle 25 + 26 sind bei auf dem gleichen Kanal. Die anderen sind wieder weg. Insgesamt werden jetzt 7 Service Kanäle angezeigt.

thorium

thorium

Reaktionen
0
DGF ist raus aus dem Kabel:

http://www.dwdl.de/article/story_19730,00.html

Auf dem Kanal gibt es auch nur noch einen EPG Hinweis...

UM-Kunde

Reaktionen
0
Ist doch schon ein alter Hut mit DGF, wurde auch schon an anderer Stelle im Forum besprochen...

mischobo

Reaktionen
0
... der auf S35 analog verbreitete Unitymedia-Infokanal kündigt eine Verbesserung des digitalen Angebotes zum 24.03.2009 an.
Details sind noch nicht bekannt ...

Grothesk

Reaktionen
7
Hoppla, der ganze S35 wird digitalisiert? Was mag denn da kommen? Platznot bei einzelnen Sendern hat UM ja nicht, schließlich sind ja in den letzten Wochen einige Sender komplett weggefallen und deren Kapazitäten könnten ja wieder gefüllt werden.
*spekulier* Kommt da evtl. was HD-mäßiges auf den S35?

psychoprox

psychoprox

Reaktionen
0
Könnte mir vorstellen das der Inhalt von K31 auf S35 verschoben wird und auf K31 was neues für Ausbaugebiete kommt.

Thema:

Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009

Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009 - Ähnliche Themen

• Demnächst Änderungen im Kabelnetz

Demnächst Änderungen im Kabelnetz: Im Support-Forum von Philips wird auf Änderungen im Netz von KabelBW und Unitymedia hingewiesen. Auf der Homepage von UM kann ich keinen Hinweis...
  • Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai: Hallo, seit der von Unitymedia am 2. Mai 13 durchgeführten Änderung beim EPG habe ich bei einigen Sendern andere Sprachen im EPG: - Arte HD...
  • Änderungen über Receiver-Software-Update

Änderungen über Receiver-Software-Update: Hallo Leute, anscheinend wurde Ende Juli ein Software-Update von Unitymedia auf den Receivern durchgeführt. Zumindest auf meinen...
  • Mairunde - Die kommenden Änderungen (Gerüchte, Gedanken)

Mairunde - Die kommenden Änderungen (Gerüchte, Gedanken): Hier sammeln wir, was wir mal so hie wie da gehört haben, oder was wir für Gedanken haben. Bisher haben wir: Umstrukturierung der 3 ÖRA Kanäle...
  • Mairunde - Die kommenden Änderungen (FAKTEN)

Mairunde - Die kommenden Änderungen (FAKTEN): In diesem Sammelthread parken wir die gesicherten Fakten, was sich im Mai alles im Programmangebot ändert. Bisher sieht es mager aus, aber es...
  • Änderungen DTV am 11.12.2007

Änderungen DTV am 11.12.2007: Am Dienstag, den 11.12. wurden kleine Änderungen im digitalen Line Up in NRW und Hessen durchgeführt. Die technischen Änderungen fanden in den...
  • Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW

Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
  • Digitale Sender manchmal nicht empfangbar

Digitale Sender manchmal nicht empfangbar: Wir haben jetzt schon sein einiger Zeit einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia, d. h. keine weiteren TV-Pakete hinzugebucht. Seit einigen...
  • Warum funktionieren manche digitale priv. Sender nicht?

Warum funktionieren manche digitale priv. Sender nicht?: Hi, ich bin bei Unitymedia und habe dort neben dem "normalen Kabelanschluss" noch zusätzlich Sky Komplett HD auf der Smartcard. Die Karte ist...
  • Digitale Programme mit analogem Kabelanschluss

Digitale Programme mit analogem Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Jetzt möchte ich mir einen TV mit integriertem DVB-C Receiver kaufen...
  • Brauche ich für Digitale Sender diese 3er Dose?

Brauche ich für Digitale Sender diese 3er Dose?: hi leute, habe seit längerer zeit einen anschluss 3play bei unitymedia. im arbeits- und wohnzimmer habe ich mir damals diese multimediadose...
  • Samsung 8790, Bild- und Tonfehler digitale Ö-R

Samsung 8790, Bild- und Tonfehler digitale Ö-R: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Board und stelle keine Frage, die genau so schon beantwortet wurde (Suchfunktion hat...
  • Digitale Prgrammpakete ohne HD Box

Digitale Prgrammpakete ohne HD Box: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und weiß nicht genau ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle... Ich bestelle mir das aktuelle...
  • Digitale Sender unverschlüsselt

Digitale Sender unverschlüsselt: Hallo! Hätte gerne gewußt, welche Sender ich bei UM unverschlüsselt digital empfangen kann, also ohne Alphacryptmodul ?
  • digitale basic programme sind nicht in der senderliste?????

digitale basic programme sind nicht in der senderliste?????: hallo allerseits, ich habe eine frage! ich bin seit 2 tagen kunde bei unitymedia.habe gestern den philips dic 2221 receiver und eine um02 karte...
  • Warum werden digitale Sender verschlüsselt ?

Warum werden digitale Sender verschlüsselt ?: Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, habe ich doch mal ne blöde Frage: Warum werden eigentlich die digitalen Sender verschlüsselt...
  • Digitale sendungen aufnehmen?

Digitale sendungen aufnehmen?: Hallo, ich woltle mal fragen, ob es möglich ist digitale sendungen aufzunhemen. Analog geht es mit usenrem DVD Recorder (Thomson SCENIUM DTH8664)...
  • digitale Kanäle ohne Box?

digitale Kanäle ohne Box?: Hallo zusammen, habe mir gerade einen neuen LCD Fernseher mit DVBT geleistet. Kabel wie beim alten Gerät an die Antennenbuchse. Nach dem...
  • wann kommt mtv-dance wieder ins digitale kabel?

wann kommt mtv-dance wieder ins digitale kabel?: wann kommt mtv-dance wieder ins digitale kabel wieder herein? nur deswegen habe ich den digital-tv vertrag in jahr 2005 gemacht, da die sender mtv...
  • Zahlen Bestandskunden aus 2006 digitale Grundgebühr nach MVL

Zahlen Bestandskunden aus 2006 digitale Grundgebühr nach MVL: Hallo:-)ich hab an euch ein paar fragen...viell ist jmd von euch in ähnlicher situation. Ich hab im januar 2006 TIVIDI family bei ISH...
  • Gibt es in NRW demnächst digitale Regionalbouquets ?

Gibt es in NRW demnächst digitale Regionalbouquets ?: ... derweil "optimiert" Unitymedia in den nicht ausgebauten Netzen das UKW-Radio-Angebot (vgl. Thread "Optimierung der UKW-Radioprogramme im...
  • Digitale Programmbelegung mit Qam Modulationen!!

Digitale Programmbelegung mit Qam Modulationen!!: Hallo! Hat jemand die Möglichkeit an eine Liste mit UM Kanalbelegung und den dazu gehörigen Qam Modulationen zu kommen zb.Sat1,RTL auf S02 und...