Antennendose wechseln

Diskutiere Antennendose wechseln im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, hatte heute Besuch von nem UM Techniker und der hat mir empfohlen die Dose zu wechseln. Leider sagte er mir nicht welche Dose ich nehmen...

tonino85

Reaktionen
5
Hallo,

hatte heute Besuch von nem UM Techniker und der hat mir empfohlen die Dose zu wechseln. Leider sagte er mir nicht welche Dose ich nehmen sollte.

Zwecks Anschlussdämpfung bzw. Durchgangsdämpfung.

Ich kann alle behruhigen, der Hausmeister weiss bescheid und hat dem wechsel zugestimmt ;)

Ich weiss das es eine Bosch SE 12 Dose ist und es eine Durchgangsdose ist, aber mehr nicht.

Habe mal Fotos gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

tonino85

Lachsack

Reaktionen
0
Schau mal hier.

Dort steht alles Wissenswerte drin.

Ansonsten weiß der Fachhändler deines Vertrauens schon Bescheid, wenn du ihm das Problem mitteilst. :zwinker:

tonino85

Reaktionen
5
Der Thread hilft mir irgendwie nicht weiter, da ich ja eine passende dose einbauen muss, da wenn die neue falsche werte hat, es passieren kann das alle hinter mir kein tv mehr haben.

tonino85

Lachsack

Reaktionen
0
Wichtig ist zuerst einmal, das es eine Durchgangsdose ist.

Das sollte ja wohl kein Problem sein.

Weiterhin, wie bereits erwähnt, wird der Fachhändler schon Bescheid wissen, welche Dose für dich die richtige ist.

Ansonsten nimm einfach die Folgende.

Klick mich.

Die habe ich selber eingebaut und es läuft einwandfrei, als auch hat sich der Mieter über mir bisher nicht beschwert. :zwinker:

tonino85

Reaktionen
5
Kann ich auch diese verwenden?

http://cgi.ebay.de/HIRSCHMANN-GEDU-10-Durchgangs-Antennendose-10dB_W0QQitemZ300280812745QQcmdZViewItemQQptZTV_Sat_Zubeh%C3%B6r?hash=item300280812745&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

bzw

http://cgi.ebay.de/SAD-02-10-Durchgangsdose-10dB-fuer-BK-inkl-Abdeckung_W0QQitemZ270309764795QQihZ017QQcategoryZ85440QQcmdZViewItem

tonino85

Reaktionen
5
habe nun diese bestellt Axing BSD 4-10.

http://www.axing.com/katalog_de/dosen2.html

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Die Durchgangsdämpfung ist mit 3-4,9dB relativ stark(denk an deinen Nachbarn), vergiss nicht nach Dosentausch des Nachbarn FS zu begutachten. :D

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Es gibt auch Dosen mit 1-2dB Durchgangsdämpfung, z.b. von Braun Telecom.

tonino85

Reaktionen
5
lieber die BSD 4-14 ? hat nur 1,3 db bis 2,4 db

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Dafür hat sie eine Anschlussdämpfung von 15dB. Ich weiss ja nicht, was für eine Signalstärke ankommt.
Die alte Bosch hat eine Anschlussd. von c.a. 12dB. Wenn schon nicht soviel ankommt, dann sind 3dB mehr Dämpfung
schon blöd.
Google doch einfach mal weiter, gibt genug Alternativen.(Braun telecom,Wisi, Schwaiger,Hirschmann, etc.)

tonino85

Reaktionen
5
das problem ist ich habe schon bestellt ;)

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Dann lass es einfach darauf ankommen, vielleicht hat dein Nachbar dann ein gestochen scharfes Bild. :D
Achte nur bitte auf saubere Verbindung, inklusive ordentlichen Kontakt der Abschirmung der Koax-Kabel mit dem Gehäuse der Dose.

koax

koax

Reaktionen
0

tonino85

Reaktionen
5
hallo,

melde mich mal....habe die dose nun gerade eingebaut und warte mal ab was nun kommt und ob sich andere mieter beschweren, da ich ja einer der 1. in der reihe bin.

tonino85

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Um diese Uhrzeit würde ich beim Nachbarn auch nicht anklopfen. :D

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
8
Ich schon .. gut nebenan wohnt niemand.
Hauptsache Ein und Ausgang ist nicht vertauscht :D

tonino85

Reaktionen
5
...hat sich immer noch keiner beschwert ;) den eingang habe ich extra makiert, damit ich die kabel nicht vertausche.
was mir aber auffällt nun fehlt mir eins extra usw. die vorher da waren..komisch
ARD ist da nur die spartenkanäle fehlen.

tonino85

Thema:

Antennendose wechseln

Antennendose wechseln - Ähnliche Themen

• Welche Antennendose brauche ich?

Welche Antennendose brauche ich?: Hallo zusammen leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. ich brauche eure Hilfe: Situation: neues Haus, komplett mit cable Fritz...
  • HD-Receiver an "normaler Antennendose"

HD-Receiver an "normaler Antennendose": Hallo! ich wollte meinen HD-Receiver in einen anderern Raum stellen. Da ist allerdings nur eine normale Antennendose. :traurig: Kann ich den...
  • TV in zwei Räumen, aber nur eine Antennendose

TV in zwei Räumen, aber nur eine Antennendose: Hallo zusammen, ich plane gerade, von Alice zu Unitymedia zu wechseln; da ich in der Wohnung allerdings eine etwas exotische...
  • Suche 4-Fach Antennendose.

Suche 4-Fach Antennendose.: Tach, kann mir einer sagen ob ich die Antennendose Sat-Dose Ankaro SAT 414 DAS DC 4-Fach verwenden kann? Hab die HD-Box an dem selben Anschluss...
  • Austausch der Antennendose

Austausch der Antennendose: Hallo an Alle !!! Ich brauche einmal Eure Hilfe !!! Vor ca. 2 Wochen hatten wir Besuch von einer jungen Dame, welche angeblich (?) im Auftrag von...
  • Samsung DCB-P850G welche Antennendose?

Samsung DCB-P850G welche Antennendose?: hi leutz :D ich habe jetzt einen neuen Samsung DCB-P850G und habe folgendes problem.... kann es sein das der samsung empfindlicher ist mit der...
  • Hausanschlussverstärker oder Antennendose...bin überfordert

Hausanschlussverstärker oder Antennendose...bin überfordert: Hallo, ich wühle mich nun seit einer Woche durch sämtliche Foren zum Thema S02 und S03 Empfang. Wir bekommen die Sender nicht rein. Ich habe...
  • Hausanschlussverstärker/verteiler wechseln?

Hausanschlussverstärker/verteiler wechseln?: Hallo, Ich habe seit dem ich DIgital-TV habe, Probleme bestimmte Kanäle hier im UM-Kabelnetz zu empfangen. Das sind zb. Kanäle wie VIva,Eins...