neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Diskutiere neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi friends, habt ihr auch das Problem, daß man die neuen Rechnungen ab November im Kundenbereich nicht mehr öffnen oder speichern kann?
Cpt.Hardy

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Hi friends,

habt ihr auch das Problem, daß man die neuen Rechnungen ab November im Kundenbereich nicht mehr öffnen oder speichern kann?
 

DannyF95Fotos

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Also ich kann alle Rechnungen öffnen und speichern, zurück bis 04.01.2008.

Die Einzelverbindungsnachweise kann ich nur bis zum Oktober aufmachen und speichern, ist aber normal.

Du solltest dann mal beim Kundencenter anrufen und denen das erklären.
 
Cpt.Hardy

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ist vielleicht nur ein Porblem mit meinen Einstellungen beim Browser oder AcrobatReader.
Checke ich nochmal.
 
Cpt.Hardy

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hab jetzt die neueste Acrobat Version und die meldet diesen Fehler (komischerweise nur bei der November-Abrechnung).

 
Cpt.Hardy

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Habe gerade bei UM angefrufen. Es schein eine Doppelbuchung für alle November-Rechnungen gegeben zu haben die dazu führt, daß man sich diese Rechnungen (PDFs) online nicht laden oder ansehen kann. Selbst das ServiceTeam konnte dies gerade nicht.

Somit müßten hier eingentlich noch mehr von dem Problem betroffen sein.
 

iceman10

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hab jetzt die neueste Acrobat Version und die meldet diesen Fehler (komischerweise nur bei der November-Abrechnung).


Die gleich Meldung bekomme ich auch, allerdings nur bei der Aktuellen Rechnung, bei den alten Rechnungen funktioniert es.
Vielleicht haben die die Rechnung noch nicht hochgeladen, da es bis zu 6 Tagen dauert bis es angezeigt wird, nachdem der Betrag abgebucht wurde.
Und in Hessen gab es ja Probleme mit falschen Abbuchungen.
 
Cpt.Hardy

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ich hab mir jetzt meinen Kontoauszug angeschaut. Die haben am ...

31.10. Oktober-Rechnung abgebucht
02.12. Oktober-Rechnung nochmals abgebucht
05.12. Oktober Rechnung wieder gutgeschrieben
08.12. November Rechnung abgebucht

Ist ja echt eine geile Nummer, wenn ich mal kurzfristig Geld brauche buche ich bei ein paar 100Tausend Kunden falche Beträge ab. Mit dem Geld kann ich eine Woche arbeiten.

Grob überschlagen:

5,5 Mio Kunden, davon ca. 3 Mio in Hessen * EUR 35,00 = 105 Mio EUR auf ein Tagesgeldkonto zu 5,8 % p.A. = 6 Mio EUR p.A. = 117.000 EUR pro Woche. Dafür müssen andere Leute zwei Jahre arbeiten. Und wer hat's bezahlt?

Ferner finde ich es ganz seltsam, daß man die Rechnungen immer erst 6 Tage nach erfolgreicher Abbuchung online abrufen kann. Man will wohl erstmal das Geld im Sack haben bevor der Kunde überhaupt feststellen kann, was abgebucht wurde. Seltsame Vorgehensweise.
 

DannyF95Fotos

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Nun gehst du aber wirklich gewagte Unterstellungen ein, Abbuchungsfehler kommen bei so einem riesen System immer mal vor, ich denke da gabs von UM keine Hintergedanken.

Das mit den Rechnungen ist Systembedingt, werden erst verschickt und dann angezeigt.
 

2bright4u

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Schön wie hier eine so gewaltige Sauerei wie der großflächige Abbuchungsfehler abgebügelt wird....
Ich stimme Cpt.hardy vollständig zu! :super:

Allerdings hätte ich den Betrag SOFORT wieder zurück buchen lassen. Wenn UM derartige Fehler macht, müssen sie auch dafür zahlen!
 

poempel

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Da ganze Branchen genau davon leben, Gelder vorübergehend durchzureichen (allen voran GZV, Thomas Cook und Co), ist das keine sooo gewagte Unterstellung, sondern nur eine Feststellung, dass man damit Geld verdienen kann.

WENN du Absicht unterstellst, dann musst du auch gegenrechnen, welche Kosten damit verbunden sind durch zusätzliches Callaufkommen, Bankentgelte, gestörte Kundenbeziehungen.
- Die armen Hotline-Schergen, die das ganze am Telefon ausbaden müssen, hatten/haben bestimmt keine angenehmen Tage. (Der Begriff "Scherge" ist nicht abschätzig gemient, sondern soll nur ausdrücken, dass sie diejenigen sind, die am wenigsten dafür können, aber am meisten drunter leiden müssen)
- Zur Pflege der Vertrauensbasis waren ganze Abteilungen mehrere Tage lang damit beschäftigt, Ihre Kunden vorab darüber zu informieren, was geschehen ist.
- Der Verlust, der entsteht, wenn nur eine einziger Großkunden mit meinetwegen nur ein paar tausend Wohneinheiten empört UM für einen nicht zuverlässigen Partner hält und die Kundenbeziehung zur nächsten Gelegenheit beendet, übersteigt bei weitem den Betrag, den du errechnet hast.

Ich glaube nicht, dass da unter dem Strich ein Gewinn übrig bleibt.

Ach ja, und eines noch:
Es kann nicht schaden, wenn du deine Fehlermeldung zusammen mit den verwendeten Parametern per Mail an UM sendest. WENN der Bearbeiter auf Zack ist, wird er erkennen, dass diese Infos wertvoll für IT zur Behebung sind. Du kriegst vielleicht keine persönliche Rückmeldung, hast aber unter Umständen zur Behebung des Problems beigetragen und somit selbst daran mitgewirkt, dass dir dieses Problem nicht wieder widerfährt.
( Ich wette, zu-breit-für-dich wird gleich wieder schreiben: "Tu auf gar keinen Fall uirgendwas. Die sollen ihre probleme selber lösen.)


Anmerkung:
Fettgedruckte Worte haben die Bedeutung: Ich gehe zwar nicht davon aus, aber es könnte ja trotzdem sein... *gg*
 
Cpt.Hardy

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ich hatte tatsächlich keine böse Absicht unterstellt, war meinerseits "nur" ein provokantes Rechenexempel. Aber was soll's. Gehe nicht davon aus, daß hier jemand aus der Chef-Etage von UM mitliest und sich dies zu Herzen nimmt...

Wenn unterm Strich für mich UM keine positive Bilanz hätte, wäre ich schon weg. Hab mein Pflichtjahr schon "abgedient". :smile:
 

timmey

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Anscheinend haben die wirklich Probleme mit den aktuellen Rechnungen.

Ich habe meine gestern in Druckform per Post bekommen - ohne danach zu fragen und ohne Kosten.
 

2bright4u

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@poempel: Ich versuche seit vier Monaten der Buchhaltung von UM zu helfen, in dem ich jeden Monat erneut darauf hinweise, dass die Rechnungstellung formell nicht richtig ist. Aber leider schafft UM es immer noch nicht - auch nicht im November - eine formell richtige Rechnung zu erstellen. Ich habe seit 4Monaten keine Originalrechnung erhalten, das ist schon ein echtes Armutszeugnis! Wenn ich meinen Kunden so die Rechnungen stellte, wäre ich schon lange pleite.

BTW: Frisch besser Deine Englischkenntnisse auf... :D
 

gordon

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ich hatte tatsächlich keine böse Absicht unterstellt, war meinerseits "nur" ein provokantes Rechenexempel. Aber was soll's. Gehe nicht davon aus, daß hier jemand aus der Chef-Etage von UM mitliest und sich dies zu Herzen nimmt...
ich frage mich, wie du auf die Zahlen kommst... UM hat sicher keine 3 Mio. Kunden in Hessen (das wären 50% aller Einwohner in dem Bundesland, btw), die alle 35 Euro / mtl. auf der Rechnung haben.
Zumal die meisten Kunden ja eh jeden Monat das gleiche zahlen.

UM hat sicher kein Geld damit verdient...
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

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UM gab bereits Mitte 2007 eine Kundenzahl von 5,5 Mio in NRW und Hessen bekannt.

Alles andere ist Spekulatius :smile:
 

UM-Kunde

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UM gab bereits Mitte 2007 eine Kundenzahl von 5,5 Mio in NRW und Hessen bekannt.

Alles andere ist Spekulatius :smile:
Vor Gebrauch Hirn einschalten sag ich da nur.

UM mag zwar 5,5 Millionen Kunden haben, aber du darfst da nur von den Kunden ausgehen, die auch wirklich eine Dienstleistung wie Internet und/oder Telefon beziehen, nicht aber die normalen TV-Kunden.
Aus der Anzahl an Kunden musst du dann widerum einen Mittelwert errechnen, damit du keine sehr mutigen Behauptungen/Unterstellungen belegen kannst. :wand:
 

Grothesk

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Rechnung 11/2008 kann ich problemlos öffnen und hin-und-her-Buchungen kann ich bei meinem Konto auch keine entdecken.
 

ernie22

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ich kann meine letzte rechnung auch nich öffnen und habe deswegen bei der hotline angerufen. von grossflächigen problemen war der dame nix bekannt. sie war überrascht.
 

Grothesk

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Welchen Browser / pdf-Reader nutzt ihr denn?
Bei mir ist das Firefox 3.0.4 und acroread unter Linux.
 

ernie22

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Firefox / Internet Explorer
Acrobat Reader / Foxit Reader

bei einigen sind die pdfs kaputt, die verwendetete software spielt keine rolle.
 

timmey

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Ich weiß nicht ob mein Post da oben überlesen wurde, aber Unitymedia schickt die Rechnung anscheinend ersatzweise per Post!!
 

2bright4u

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Das gilt offensichtlich nicht für alle...
 

UM-Kunde

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Ein Bekannter von mir bekommt seit zwei Monaten auch seine Rechnungen per Post, vorher lief es immer online. Alles sehr merkwürdig derzeit.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

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nur nochmal zusammengefaßt.

Es hat nix mit Eurem Browser oder Acrobat Version zu tun. UM hat die Nov. Rechnung aufgrund der vorgenannten Probleme in Hessen zum Abruf blockiert.

@UM-Kunde:
und die nur TV Kunden bekommen also keine Rechnung?
 

K2**

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Ich habe bisher die November Rechnung weder online noch per Post bekommen. :vertraghai: :traurig:
Für Dezember wurde auch schon eine Zahlung angeschrieben, aber noch keine Rechnung. :question:
 
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neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

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