Umfrage: Habt ihr das Format-Problem beim Samsung DCB-B270G?

Diskutiere Umfrage: Habt ihr das Format-Problem beim Samsung DCB-B270G? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute, es wäre doch sehr interessant zu sehen, wie viele der Samsung DCB-B270G-Besitzer das bekannte Format-Problem haben. Mehr Infos dazu...

Hast du Schwierigkeiten mit der korrekten Bildformatierung des Samsung DCB-B270G?

  • Ja, das Bild wird (teilweise) falsch dargestellt. Das stört mich.

    Stimmen: 27 73,0%
  • Ja, das Bild wird (teilweise) falsch dargestellt. Das stört mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das Bild wird korrekt dargestellt.

    Stimmen: 10 27,0%

  • Teilnehmer
    37

highfidelity

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Leute,

es wäre doch sehr interessant zu sehen, wie viele der Samsung DCB-B270G-Besitzer das bekannte Format-Problem haben. Mehr Infos dazu hier. Vielleicht wird durch die Umfrage ja der Handlungsbedarf seitens UM erkannt...
Bitte nehmt nur an der Umfrage teil, wenn ihr den Receiver auch habt! :naughty:

Schreibt am besten noch euer genutztes TV-Modell dazu...
Vermutlich tritt das Problem nur bei TVs im 16:9-Format auf, falls ihr also einen 4:3-Fernseher besitzt, schreibt das bitte auch dazu.

LG

hf

Edit: Ich mache mal direkt den Anfang:

Philips 32PW8717 - Problem vorhanden
 

ceki

Beiträge
110
Reaktionen
0
Panasonic TH42-Pv60 Problem vorhanden
 

B707

Beiträge
12
Reaktionen
0
Problem war vorhanden (Panasonic TH37PX80). Jetzt ist es weg, denn ich gucke wieder analog :brüll:
 

Wechselbalg

Beiträge
109
Reaktionen
0
Die gute alte Röhre: Philips 32" 16:9 (keien Ahnung von der genauen Bezeichnug) - Problem vorhanden
 

vipX

Beiträge
6
Reaktionen
0
Problem vorhanden, stört mich enorm. Panasonic LCD 16:9
 

negril

Beiträge
623
Reaktionen
0
Null Problemo!
:zwinker:

Panasonic 42 PX 80E und Panasonic 37 PX8E
:smile:
 

Wechselbalg

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo negril,

mich würde interessieren, welche Firm- und Software auf deinem Samsung installiert ist. Könntest du das freundlicherweise hier posten? Danke.

Gruß vom Wechselbalg
 

negril

Beiträge
623
Reaktionen
0
PANASONIC :smile:

nix

Samsung :nein:

:zwinker:
 

Wechselbalg

Beiträge
109
Reaktionen
0
Ok zugegeben, den hab ich nicht verstanden negril. Noch mal bitte auf Deutsch?
Mich hatte interessiert, welche Firmware- und Softwareversion dein Samsung hat. Das konnte man im Menu nachschauen...

Gruß vom Wechselbalg
 
elite

elite

Beiträge
16
Reaktionen
0
Clatronic Zollgröße weiß ich grad leider nicht aber 4:3. Kann es auch evtl daran liegen das die meisten Sender jetzt sowieso 16:9 ausstrahlen hab davon letztens was im Radio gehört.

Edit: Hab das grad mal getestet und auf Letterbox gstellt sonst immer auf Autom. auf Pro7 wird zB 4:3 gesendet bei Focus TV, wenn ich weiter zu RTL2 gehe wird 16:9 gesendet.
 

sunnynumber5

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
beir mir werden sämtliche Programme in 4:3, d.h. in der Regel falsch dargestellt.
Mein Röhren-TV hat 4:3 - Format (51cm Panasonic TX21MD1C, ca. 10J.)
Einstellversuche bisher ohne Erfolg.
Habe noch einige Problemchen: (1) kein Ton am TV bei SCART AV1, (2) auf SCART AV 2 dagegen ist Ton ok aber nur Scharz-Weiss-Bild möglich.
Höre Ton nun über Cinch-Ausgang des Receivers (an 5.1 Verstärker), sollte aber auch an TV funktionieren.
 

ceki

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo
Nun,ich hoffe noch auf ein Firm b.z.w. Softwareupdate das dieses Problem behebt :wut:
Ich hoffe doch sehr,das dies kein Wunschtraum bleibt :confused:
Gab es es eigentlich,schon mal ein Update für dieses Gerät?
Gruss
ceki
 

e605

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit dem 10.2. eine Samsung DCB-B 270G Receiver, dieser wird an einem Panasonic Plasma (14 Tage alt)betrieben.
Und siehe da alles Sch..... .Die Formate passen nicht. Ich muss jedes mal von Hand nachändern.
Habe bei UM angerufen und auch bei Samsung. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Austauschgerät.
Das Problem wird dann wohl wieder das selbe sein.
Ich hatte vorher einen Technisat PK, da war alles Super.
Mal schauen wie lange das Spiel so geht mit den Austauschgeräten.
Denn wach werden die bei UM ganz bestimmt nicht.
Dem Kunden die Kohle abzocken und danach die Sinnflut.

Werde weiter berichten
Bis bald
 

d3000fan

Beiträge
426
Reaktionen
0
Die Formate passen nicht. Ich muss jedes mal von Hand nachändern.
Versuche mal folgendes:
- TV auf 16:9 einstellen
- Im Samsung "Bildschirmformat" auf 16:9 und "Bildformat" auf Pillarbox stellen.

Dann werden 16:9-Sendungen bildschirmfüllend und 4:3-Sendungen ebenfalls unverzerrt mit seitlichen schwarzen Balken dargestellt. So war es jedenfalls beim Samsung DCB-P850G (Digitaler Videorekorder).
 

Harro51

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi d3000,
wenn man beide Geräte hat ändert sich an der Einstellung nix, der Samsung 270 hat ne dicke Macke bei der Formatsumstellung.
Wenn ich das Gerät gekauft hätte würde ich es wieder zurückgeben weil es Fehlerhaft ist.



PS. Alle Einstellungen nützen nix, die Kiste ist in der Beziehung absoluter Schrott!! :D
 

Wechselbalg

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Samsung ist eigentlich ein feiner Receiver, er hat nur ein Problem. Und genau das kennen wir ja alle. Also ich habe freundlich an der Hotline mein Problem geschildert, bin immer höflich und sachlich geblieben und habe auch dem Menschen am anderen Ende der Leitung zu verstehen gegeben, dass ich nicht zu blöde bin, den Fernseher und den Receiver einzustellen. Daraufhin wurde mir ein neues TT Micro Modell (TT Micro C274) zugesandt, welches, bis auf wenige Aussetzer im digitalen Ton tadellos funktioniert, für die Stunde pro Woche, die ich im Durchschnitt Fernsehe.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass definitiv ein Problem mit dem Samsung vorliegt und jeder, der dieses Problem hat, sich an UnityMedia wenden sollte, damit das Problem endlich behoben wird! Danke.

Gruß vom Wechselbalg.
 

e605

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Wechselbalg und Hallo an die anderen gepagten User,

wie lange hast du auf dein Gerät gewartet (UM/Samsung z.B./TechnotTrend)?

Ich habe auch an der Hotline angerufen(erste mal am 12.2.). Daraufhin wurde ich an Samsung verwiesen.
Ich da angerufen und alles geschildert usw..
Sinngemäß sagte der Hotlinemitarbeiter "In zwei bis drei Werktagen erhalten Sie ein Austauschgerät".
SUPER, bis zum 18.2. war immer noch kein Austauschgerät da, also wieder bei Samsung angerufen und mal nachgefragt.
Antwort ja das Gerät ist versand worden und nach meiner Frage nach dem Tracking wo das Gerät abgeblieben ist,
"das kann ich ihnen nicht sagen das sehe ich hier nicht".
Echt klasse der Support von Samsung, tolle Firma!!!. :wut:
Also wieder bei UM angerufen und das Problem nochmals geschildert, dass ich doch ein armer Technikgebeutelter Kunde bin und
seit dem 10.2.(da habe ich erstmals das Gerät und Karte bekommen) noch nicht einmal richtig Fernsehn schauen konnte und die von Smasung es nicht auf die Reihe kriegen mir ein Austauschgerät zuzuschicken. :heul: :heul: :heul:
Der netten Dame habe ich dann noch erzählt das ich einen Technisat Receiver da so rumstehen habe und man könnte da doch mal vielleicht mir eine andere Karte zuschicken. Aber fehlanzeige. Hat die einfach überhört. Schade habe nämlich noch eine DBOX2, werde ich denen aber nicht verraten.
Aber die gute Dame meinte dann, "Ich veranlasse das Sie ein anderes Gerät bekommen."
Wenn der auch wieder nichts taugt, werde ich nochmal fragen ob die mir nicht mal ein Karte für meinen Technisat PK zuschicken, natürlich auf Kulanz und ohne Gebühr von 5€ im Monat. Bis jetzt hat der nämlich ganz gut funktioniert.
Mal schauen ob heute noch irgendetwas noch einfliegt.

Ich sach immer

"bis gleich"
 

e605

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich ein Tauschgerät von Samsung erhalten und siehe da, ales beim alten.
Genau wie vorher die gleichen Formatprobleme.
Ein Ersatzgerät vom UM steht noch aus. Ich denke er wird am Dienstag einfliegen.
Mal sehen was der Receiver so bringt.




Bis gleich
 

d3000fan

Beiträge
426
Reaktionen
0
Versuche mal folgendes:
- TV auf 16:9 einstellen
- Im Samsung "Bildschirmformat" auf 16:9 und "Bildformat" auf Pillarbox stellen.

Dann werden 16:9-Sendungen bildschirmfüllend und 4:3-Sendungen ebenfalls unverzerrt mit seitlichen schwarzen Balken dargestellt. So war es jedenfalls beim Samsung DCB-P850G (Digitaler Videorekorder).
Hat das jetzt eigentlich jemand mal mit dem DCB-B270G probiert? Und mit welchem Ergebnis?
 

highfidelity

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo d3000fan,

bei mir (Philips) führt am Receiver die Einstellung 4:3 und "Gestreckt" zum gewünschten Ergebnis. 16:9-Sendungen werden dann als Breitbild dargestellt, 4:3-Sendungen werden als 14:9 (kleine Balken links und rechts) dargestellt. Deine Einstellungen führen bei mir zur Formatkatastrophe. :hirnbump:

LG

hf
 

e605

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mein B270G auf 16:9 und Pillarbox eingestellt.
Der Fernseher steht auch auf Automatik. Der Fernseher schaltet aber auf Breitbild um. Ich muss dann von Hand auf 16:9 umschalten. Erst dann wird das Bild richtig dargestellt.
Auch wenn der Fernseher auf 16:9 eingestellt ist, wird das Bild auf Breitbild gestreckt. :wand:
Also wieder von Hand auf 16:9 einstellen, obwohl er schon auf 16:9 steht.
Ist doch voll bescheuert.
Ich habe bis jetzt alle Kombinationen ausprobiert.
Es bringt nichts. Die Signale werden nicht richtig an den Fernseher weitergeleitet.
Wird dann das Programm gewechselt, oh Gott! Alles wieder verstellt. Ich habe jetzt schon ein Austauschgerät von Samsung.
Die Probleme sind immer noch vorhanden.
So langsam habe ich keine Lust mehr auf Fernsehen. Ich will das Ding einschalten um Fern zu sehen und nicht damit beschäftigt zu sein erstmal alles richtig einzustellen.
Das kann es doch nicht sein, zumal man dafür auch noch Geld bezahlen muss. :wut:
Ich werde mir heute noch ernsthafte Gedanken machen, ob ich nicht den Vertrag (Digital) kündigen soll, denn es wird ein fehlerhaftes Produkt geliefert. Nachbeserungen schlagen bis jetzt ja fehl.
Ich muss mir das als Kunde nicht gefallen lassen.



Bis gleich
 

d3000fan

Beiträge
426
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mein B270G auf 16:9 und Pillarbox eingestellt.
Der Fernseher steht auch auf Automatik. Der Fernseher schaltet aber auf Breitbild um. Ich muss dann von Hand auf 16:9 umschalten. Erst dann wird das Bild richtig dargestellt.
16:9 ist doch Breitbild?! Oder meinst Du mit Breitbild, dass dann oben und unten schwarze Balken zu sehen sind?

Wenn der B270G auf 16:9 und Pillarbox eingestellt ist, liefert er immer ein 16:9-Signal an den TV (der P850G hat das jedenfalls so gemacht, als ich ihn noch hatte ...). Also müsste es funktionieren, wenn Du den TV fest auf 16:9 einstellst. Bei 4:3-Sendungen fügt der Receiver links und rechts schwarze Balken ein, das Signal bleibt aber 16:9.
 
Thema:

Umfrage: Habt ihr das Format-Problem beim Samsung DCB-B270G?

Umfrage: Habt ihr das Format-Problem beim Samsung DCB-B270G? - Ähnliche Themen

  • Welche Receiver habt ihr?

    Welche Receiver habt ihr?: Wir haben: für Analog-Sat Nokia Modell ??? Citycom Modell ??? für DVB-S Skymaster DX22 FTA(in meinem Zimmer) für DVB-C Sagem d-box2(im...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Receiver habt ihr?

    Welche Receiver habt ihr?: Wir haben: für Analog-Sat Nokia Modell ??? Citycom Modell ??? für DVB-S Skymaster DX22 FTA(in meinem Zimmer) für DVB-C Sagem d-box2(im...