Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV

Diskutiere Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe derzeit noch analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW. Für eine etwaige Umschaltung auf Digital wüßte ich gerne Folgendes...

123

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe derzeit noch analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW. Für eine etwaige Umschaltung auf Digital wüßte ich gerne Folgendes:

Vom Übergabepunkt im Keller des Hauses geht ein Antennenkabel in den ersten Stock, wo es in einem Verteiler mit integriertem Verstärker mündet. Von diesem Verteiler geht dann ein Kabel runter in's Erdgeschoß zu einem der beiden Fernseher im Haus.

Ich habe gehört, daß eine solche Verkabelung (ca. 20 - 25 m Antennenkabel Gesamtstrecke, unterbrochen durch den Verteiler) für digitales TV nicht optimal sei. Stimmt das?

MfG

Moses

Reaktionen
0
Die Positions des Verstärkers ist nicht ganz optimal, besser wäre, wenn er direkt in der Nähe des HÜP wäre (also im Keller). Ansonsten ist die Kabellänge aber vollkommen im Rahmen. Probleme kann es natürlich trotzdem geben, wenn die Kabel zu alt und/oder gebrochen sind. Das wird sich aber nur durch Messungen herausfinden lassen.

Thema:

Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV

Hausinterne Verkabelung bei Umschaltung v. Analog a. Digi-TV - Ähnliche Themen

• Verkabelung im Haus

Verkabelung im Haus: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Haus neue Antennenkabel gezogen. Jetzt kommen...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital

analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital: Hallo. In unserem HAus wohnen momentan 4 Generationen unsere Familie. Das UM-Signal kommt momentan ins HAus, und wird dort durch einen Verstärker...
  • AV Receiver Verkabelung!

AV Receiver Verkabelung!: Hallo! Ich hab da mal eine Frage und zwar: habe mir einen Onkya TX - NR 509 AV Receiver zugelegt! Meine Frage : Wie verbinde ich den mit meinen...
  • Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?

Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?: Hallo zusammen, ich bin relativ unerfahren in Sachen Kabelfernsehen, deshalb stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe, dass mir jemand helfen...
  • Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung? - Ähnliche Themen

• Verkabelung im Haus

Verkabelung im Haus: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Haus neue Antennenkabel gezogen. Jetzt kommen...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital

analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital: Hallo. In unserem HAus wohnen momentan 4 Generationen unsere Familie. Das UM-Signal kommt momentan ins HAus, und wird dort durch einen Verstärker...
  • AV Receiver Verkabelung!

AV Receiver Verkabelung!: Hallo! Ich hab da mal eine Frage und zwar: habe mir einen Onkya TX - NR 509 AV Receiver zugelegt! Meine Frage : Wie verbinde ich den mit meinen...
  • Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?

Horizon HD Recorder als Kabelmodem mit meiner Verkabelung?: Hallo zusammen, ich bin relativ unerfahren in Sachen Kabelfernsehen, deshalb stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe, dass mir jemand helfen...