Was passiert genau beim Netzausbau?

Diskutiere Was passiert genau beim Netzausbau? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Was passiert genau beim Netzausbau? Muss im Hause auch etwas geändert/ausgetauscht werden...

airbiker

Reaktionen
0
Hallo,

hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.

Was passiert genau beim Netzausbau? Muss im Hause auch etwas geändert/ausgetauscht werden (anderer Verstärker , Koaxkabel o.ä.) ? Wäre für eine kurze Info dankbar,

Gruß

2bright4u

Reaktionen
0
Das bestehende Hausnetz muss Rückkanal fähig gemacht werden, da mit dem Kabelmodem ja ein Sender in die Wohnung kommt.
Dazu werden die Dosen in den Wohnungen gegen Multimediadosen getauscht (Dosen mit 3 Anschlüssen für TV, Radio u. Kabelmodem)und m Übergabepunkt (meist im Keller) muss in der Regel ein neuer Verstärker mit höherer Bandbreite und Rückkanal gesetzt werden. Dieser Verstärker muss dann noch an die bestehende Anlage eingestellt (eingepeglt) werden.

pilotprojekt

Reaktionen
0
Hallo wenn du nur Digitales und Analoges Fernsehen nutzt , (und das auch nicht ändern / erweitern willst) musst du beim Upgrade deines Netzes gar nichts machen außer die digitalen Prg einmal aktualisieren und eine paar (wenige) analoge Prg mit der geänderten Kanalbelegung neu abspeichern. Auch der Hausanschlußverstärker und die Anschlußdosen können so bleiben.

Moses

Reaktionen
0
Wenn der Verstärker nur bis 450Mhz geht, sollte der für digital TV ausgetauscht werden, da dann einige digitale Programme möglicherweise nicht mehr empfangen werden können.

Wenn 2/3Play bestellt werden soll, übernimmt UM eh die Installation eines neuen Verstärkers. ;)

dojan

Reaktionen
0
'n Abend allerseits !

Also, unser Kabelnetz wird vom 22.09. bis 10.10.08 modernisiert und dann können wir auch Telefon und Internet über das TV-Kabel bestellen. Da habe ich nun die Frage, bekommt man die erweiterten digitalen Sender erst am Ende dieser Umbauphase oder kann es sein, daß man die auch bereits vorher bekommen kann ?

Könnte mir vorstellen, daß die Modernisierung für jeden einzelnen möglicherweise unterschiedlich ist, je nachdem wo der Übergabepunkt ist.

Ich denke mal, das wird mir jemand beantworten können..

Gruß an alle
dojan

pilotprojekt

Reaktionen
0
Tja , das ist schon so das man irgendwo anfängt ...in der Regel ist das VORNE.
Wo Vorne ist weiss in der Regel aber nur der Upgrademanager bzw der Planer.
Irgendwann in dem Zeitraum bist dann auch du dran.-
Mann macht üblicherweise immer eine Stadt bzw Ortsteil .Dann als Weitere Unterscheidung Anschlussbereiche, das Richtet sich dann danach wo du an die Ortsvermittlungsstelle der DTAG angeschlossen warst und ist historisch gewachsen.

Thema:

Was passiert genau beim Netzausbau?

Was passiert genau beim Netzausbau? - Ähnliche Themen

• FTTH - Was ist dran?

FTTH - Was ist dran?: Hallo zusammen, wir entkommen bei uns in der Gegend nun endlich der digitalen Steinzeit und sollen FTTH bekommen. (Aktuell: 13Mbit) Wenn ich das...
  • Was ist für 2011 geplant?

Was ist für 2011 geplant?: Hey Das Jahr geht zu Ende und wir sind weitherhin nicht angeschlossen. Was ist für das Jahr 2011 geplant? Vll das 100prozent der Kunden Internet...
  • Kanal 36, was ist da los?

Kanal 36, was ist da los?: Hallo, weiss jemand von den UM- Gurus was auf Kanal 36 momentan los ist? Hatte in den letzten 3 Wochen mehrfach das Problem das bei Kundengeräten...
  • Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?: Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die...
  • Netzausbau! Was passiert da?

Netzausbau! Was passiert da?: Hallo, da ich im ganzen Forum nichts dazu gefunden habe (oder ich habs schlichtweg übersehen), stelle ich hier nun mal die Frage: Was passiert...
  • Netzausbau! Was passiert da? - Ähnliche Themen

• FTTH - Was ist dran?

FTTH - Was ist dran?: Hallo zusammen, wir entkommen bei uns in der Gegend nun endlich der digitalen Steinzeit und sollen FTTH bekommen. (Aktuell: 13Mbit) Wenn ich das...
  • Was ist für 2011 geplant?

Was ist für 2011 geplant?: Hey Das Jahr geht zu Ende und wir sind weitherhin nicht angeschlossen. Was ist für das Jahr 2011 geplant? Vll das 100prozent der Kunden Internet...
  • Kanal 36, was ist da los?

Kanal 36, was ist da los?: Hallo, weiss jemand von den UM- Gurus was auf Kanal 36 momentan los ist? Hatte in den letzten 3 Wochen mehrfach das Problem das bei Kundengeräten...
  • Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?

Was macht ein Kabel eigentlich Rückkanalfähig?: Es gibt Kabel die sind von vornherein Rückkanalfähig und unitymedia braucht "nur" die entsprechende Gegenstelle aufrüsten und es gibt Kabel die...
  • Netzausbau! Was passiert da?

Netzausbau! Was passiert da?: Hallo, da ich im ganzen Forum nichts dazu gefunden habe (oder ich habs schlichtweg übersehen), stelle ich hier nun mal die Frage: Was passiert...