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Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Diskutiere Probleme mit Internetgeschwindigkeit im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin letzte Woche bei unitymedia freigeschaltet worden und sollte eigentlich 10.000er DSL haben. Leider ergeben der unitymedia...

Vidu

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Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche bei unitymedia freigeschaltet worden und sollte eigentlich 10.000er DSL haben.
Leider ergeben der unitymedia speedtest, sowie der auf .net nur Downloadraten um die 1490 kb.
Das ist natürlich ziemlich nervend wenn das neue Internet langsamer als das alte läuft und damit z.B. über Streams nichts mehr geschaut werden kann.

Das Problem habe ich auch gleich an den Kundendienst weitergeleitet und am Wochenende die SMS bekommen "Technische Störung gelöst"
Geändert hat sich natürlich garnichts und heute habe ich das wieder gemeldet^^

Jedenfalls wollte ich hier mal anfragen ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte und vielleicht kann man das sogar von hier aus beheben (wäre zu schön :D )

Sonstige Infos:
Upload 505 kb
Internetverbindung direkt oder per Router bringt keinerlei Unterschied
Router Reset hat auch nichts gebracht
TCPOptimizer brachte auch keine Geschwindigkeitssteigerung

Schonmal Danke im voraus und allen eine schöne Woche.

mfg vidu

edit: bei speedtest.net schlägt er als empfohlenen Server einen aus Israel vor^^
 

2bright4u

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Wäre nett, wenn Du Dein Profil um Deinen Wohnort erweitertest. Das macht möglich fest zu stellen, ob dort ev. ein generelles Problem zutrifft.
Desweiteren:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2032
 

Vidu

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Oh ja klar, hatte ich vergessen und ist nun hinzugefügt.

Den anderen Thread werd ich mir mal ansehen, danke.
 

Vidu

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So dann liefer ich mal meine Werte nach:

http://www.imagehoster24.de/preview.php?file=2970fdfd06a1e55f237da8905.jpg

http://www.imagehoster24.de/preview.php?file=654c581fa78542c290cc25042.jpg
 

2bright4u

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Es sieht nicht so aus, als wenn Du mit dem Modem verbunden wärst.
Gin in Deinem Browaser einfach mal die 192.168.100.1 ein
User: admin
Pass: motorola
Dann zum Tabreiter "Signal". Nun per copy und paste die Werte hier rein.
Schau bitte in die Logs, welcher config-File geladen wurde und poste den Namen hier.
Wenn Du den nicht sehen kannst, einfach das Modem neu booten und dann in den Log schauen - kann sein, dass das Protokoll den Namen schon nach untern raus geschoben hat.
 

Vidu

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Erstmal danke für deine Mühe, leider komm ich erst garnicht an die Daten ran:
"This feature is not enabled.
This feature has not been enabled in your cable modem.

Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network.

To exit this page, click on the "Back" button on your browser tool bar to return to the previous page or click on the "System" link above. "
 

2bright4u

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OHA, da wärst Du aber der erste, der ein derartig konfiguriertes Modem hat. Entweder, UM dreht das nun allen ab oder bei Dir ist das Modem total falsch konfiguriert.
Bist Du sicher, dass Du alles richtig gemacht hast?
Schließe bitte Deinen PC direkt ans Kabelmodem an und startet dies dann neu. Versuche bitte nochmals
192.168.100.1
admin
motorola

Sei so nett und poste einen Screenshot von der Kabelmodem-Motorolaseite mit der Fehlermeldung.
 

Vidu

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ok, also Modem ist mit dem PC direkt per Kabel verbunden, Modem wurde neu gestartet. Nun gebe ich die Addresse ein und komme ohne Passwordnachfrage ins Systemmenü:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=6dxheZlhBT53VmR.JPG

Bei jedem anderem Menü:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=dLjPEvy9StlPe6m.JPG
 

2bright4u

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Es ist kein Motorola Modem... :zwinker: Das hätte Dir schon auffallen können, als Du das Kennwort eingegeben hast. :smile:

Der Downstreampowerlevel ist an der oberen Grenze, aber sonst ist dort nichts auffälliges zu sehen.

Vielleicht kann sich hier ein "Atlanta-Inhaber" melden, ob es normal ist, dass die anderen Menüs nicht zu erreichen sind. Eigentlich sollte der LOG-File zu sehen sein. Aus dessen Name könnte man sehen, ob Dein Modem überhaupt mit der richtigen Bandbreiten "versehen" wurde.
 

Vidu

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Musste ja kein Kennwort eingeben :p
Aber stimmt hätte mir auffallen sollen aber hab irgendwie nicht drauf geachtet.
Gibts denn sonst noch Dinge worauf ich achten sollte damit ich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?
 

2bright4u

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Was sagt eigentlich www.speed.io?
 

2bright4u

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Ich tippe auf eine völlige falsche Konfiguration Deines Modems.

Hast Du die Möglichkeit, mit einem anderen Rechner zu testen, der an einem anderen Anschluss 100%ig funktioniert?
Ich möchte Dir (Deinem PC) nichts unterstellen, sondern lediglich den Fehler eingrenzen.
 

Vidu

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Leider hab ich da keine Möglichkeit, alle die ich kenne haben 1000er DSL und daraus könnte man ja nichts ableiten.
Meine freundin hat hier aber ebenfalls einen PC stehen und den hab ich getestet und ergab ebenfalls so niedrige Werte (etwas geringer). Jedoch wurde da das Windows komplett neu aufgespielt.
 

2bright4u

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Dann ist wohl tatsächlich etwas im Argen mit Deinem Anschluss/Modem.
Ich würde da eine Fehlermeldung absetzen, anders wird es wohl nicht zu beheben sein.
 

Vidu

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Das nervige ist überhaupt zu schaffen dass dort etwas passiert.
Auf meine Störungsmeldung per Online-Formular wurde mir gesagt ich solle die tolle 1€ Hotline anrufen um meine Geschwindigkeitsdaten durchzugeben. Hab ich ja erst zweimal per normaler Hotline gemacht^^
Man was das alles kostet, die sollen einen rausschicken und fertig. Hab ich ihnen nun auch mitgeteilt, mal sehen was zurückkommt^^
 

2bright4u

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Schriftlich kannst Du den Service so ziemlich vergessen...
Am besten anrufen und sagen, dass Du weißt, dass die Modemwerte (Leitungswerte) grenz wertig sind und dass Du die Leitung neu ein gemessen haben möchtest.
 

ElBartoME

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Es ist normal, dass bei dem Scientific Atlanta Modem die ganzen Menüs deaktiviert sind. Ist bei mir genauso.
 

2bright4u

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Danke für die Rückmeldung! :super:
Wieder etwas dazu gelernt.
 
Visitor

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Vidu

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Nur damit ihrs wisst: In den nächsten Wochen kommt endlich ein Techniker vorbei. Hat mich nur knapp 10 Gespräche gekostet (im wahrsten Sinne des Wortes^^)

Nun mal ne andere Frage: Telefoniere seit dem 21.8 mit unitymedia. Meine ersten beiden Gespräche mit der technischen Hotline wurden jedoch nicht bei unitymedia, sondern bei Arcor abgebucht. Ich habe keine Ahnung wie das geht da ja nicht mehr über den Telefonanschluss sondern dem Kabelanschluss telefoniert wurde. Zudem kann ich mir die Summe nun auch nicht gut schreiben lassen weil es nicht auf meinem unitymedia Account auftaucht.
Vorschläge? Ideen?
 

Vidu

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Hmm nee eigentlich hab ich das schriftlich vorliegen, aber jetzt auch egal. Hab ein neues Problem:
Techniker war da und bei ihm lief es sofort und problemlos also muss es an meinem PC liegen. Noch jemand ein paar Ideen?

edit: Bei nem anderen PC funktioniert es auch, ich geh kaputt^^ hab ich den vorherigen Test mit zwei PCs gemacht die nicht funktionieren und jeder weitere geht... woran kanns nur liegen^^
 

Moses

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Firewalls machen sowas manchmal... oder mal den TCP Optimizer ausprobieren. Treiber für Netzwerk-/WLAN-Karte können auch manchmal helfen.
 
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