Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Diskutiere Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; hallo, hab seit heute auch UM 3play, wenn ich allerdings die nicht öffenlich rechtlichen gucke sind die Sender extrem pixelig und haben...

oceanmen

Reaktionen
0
hallo,
hab seit heute auch UM 3play,
wenn ich allerdings die nicht öffenlich rechtlichen gucke sind die Sender extrem pixelig und haben Tonstörungen.
Wie gesagt komischer Weise bei ard zdf und co kein Problem, der rest ist unerträglich, analog funzt alles 1a.
Was kann das sein??

weiß jemand Rat??

pilotprojekt

Reaktionen
0
Der Rest ist vermutlich RTL,Pro 7, SAT1????
Betreibst du die Settopbox an der gleichen Anschlußdose wie das Modem??
Wenn nicht könnte es sein das die ADO nicht S2/S3 tauglich ist.

Moses

Reaktionen
0
Es gibt auch MMDs mit dem Problem. Mal einen Techniker kommen lassen. Für die Hausanlage ist der Hausbesitzer verantwortlich, ggf. besteht ein Wartungsvertrag mit einen NE4 Betreiber.

oceanmen

Reaktionen
0
Das hängt alles an einer Dose, die wurde aber von UM gerade erst eingebaut, ebenso wie die Hausanlage.
Ausserdem hat der analoge Empfang bei allen Bewohnern qualitativ extrem nachgelassen "stark krisseliges Bild".
Der Techniker meinte bei der Installation das das Eingangssignal zu stark wäre, auf meine Nachfrage hin sollte das allerdings keinen Einfluss aufs TV haben.

Ich glaub da muss ich die Jungs am Montag nochmal antanzen lassen, sonst steigen mir hier die Nachbarn aufs Dach wenn der analoge Empfang schlechter wird.

negril

Reaktionen
0
Laß Nachbessern, und gut ist !
:smile:

I.d. Regel ist UM bei so etwas flott !

An die liebe Nachbarschaft verteilst du solange etwas Beruhigungstee...... :D

negril

Reaktionen
0
Besser beides - dann klappt es auch mit dem Nachbar .............

oceanmen

Reaktionen
0
Technikör war da und hats gerichtet, danke für die schnellen infos.

Thema:

Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen - Ähnliche Themen

• Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen

Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir sonst kein Rat mehr einfällt. Mein Problem: Das digitale Fernsehen bricht immer wieder mal...
  • Stereoanaloge für digitals Radio über DVB-C?

Stereoanaloge für digitals Radio über DVB-C?: Hallo zusammen, gibt es Stereoanlagen, die es ermöglichen die am DVB-C Anschluss übermittelten Radiosender wiederzugeben? Ich suche bereits seit...
  • Radio bei Kabel UM digital

Radio bei Kabel UM digital: Hallo, ich erwäge den Umstieg von Kabel analog auf Kabel digital bei UM ohne HD. Was wird ann aus dem Radioanteil? Das kommt jetzt über Kabel...
  • Problem mit digitalem Kabelanschluss

Problem mit digitalem Kabelanschluss: Nabend Gemeinde! Seit ca. 2 Wochen habe ich echt nervige Probleme mit meinem Kabelanschluss. Ich habe digitales TV von UM abboniert. Empfangen...
  • Digitaler Rundfunk per Kabel?

Digitaler Rundfunk per Kabel?: Klar, das ist selten, aber ich habe das Fernsehen vor 40 Jahren abgeschafft. Nun möchte ich meinen analogen KabelAnschluss umstellen lassen und...
  • Digitaler Rundfunk per Kabel? - Ähnliche Themen

• Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen

Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir sonst kein Rat mehr einfällt. Mein Problem: Das digitale Fernsehen bricht immer wieder mal...
  • Stereoanaloge für digitals Radio über DVB-C?

Stereoanaloge für digitals Radio über DVB-C?: Hallo zusammen, gibt es Stereoanlagen, die es ermöglichen die am DVB-C Anschluss übermittelten Radiosender wiederzugeben? Ich suche bereits seit...
  • Radio bei Kabel UM digital

Radio bei Kabel UM digital: Hallo, ich erwäge den Umstieg von Kabel analog auf Kabel digital bei UM ohne HD. Was wird ann aus dem Radioanteil? Das kommt jetzt über Kabel...
  • Problem mit digitalem Kabelanschluss

Problem mit digitalem Kabelanschluss: Nabend Gemeinde! Seit ca. 2 Wochen habe ich echt nervige Probleme mit meinem Kabelanschluss. Ich habe digitales TV von UM abboniert. Empfangen...
  • Digitaler Rundfunk per Kabel?

Digitaler Rundfunk per Kabel?: Klar, das ist selten, aber ich habe das Fernsehen vor 40 Jahren abgeschafft. Nun möchte ich meinen analogen KabelAnschluss umstellen lassen und...