• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Glasfaserbruch Raum Düsseldorf

Diskutiere Glasfaserbruch Raum Düsseldorf im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin Gemeinde. Zur Info: Seit ca. 9.30 Uhr gibt es einen Totalausfall im Großraum Düsseldorf/Mettmann. Es geht weder Telefon(IP) noch das...
UnityKitty

UnityKitty

Reaktionen
0
Moin Gemeinde.
Zur Info:
Seit ca. 9.30 Uhr gibt es einen Totalausfall im Großraum Düsseldorf/Mettmann.
Es geht weder Telefon(IP) noch das Internetz.
Auf Tel. Nachfrage bestätigte UM das irgendwo ein Glasfaserkabel zerstört wurde.
Reparatur ist im Gange.
Wie lange der Störfall dauern wird konnte man mir nicht sagen, im Zweifel jedoch einige Stunden.
Gruß,
UnityKitti

schkaip

Reaktionen
0
Moin Moin,

bei mir in Remscheid geht auch nichts mehr. ;(
Hoffe die beheben den Bruch schnell.

mischobo

Reaktionen
0
@UnityKitty

... danke für den Hinweis. Ich pinn' den Beitrag mal oben an. Bitte um Rückmeldung, wenn die Störung behoben wurde.

NightHawk

NightHawk

Reaktionen
0
Hier in Wuppertal (Ortsteil Barmen) ebenfalls totalausfall :heul:

CilliT

Reaktionen
0
In Monheim auch tote Hose :schnarch:

PLZ 40789

negril

Reaktionen
0
Düsseldorf 404XX Totalausfall
:wein:

Köln o.k.
:smile:

Knight rider

Reaktionen
0
Duesseldorf-Grafenberg ist ebenfalls alles Okay.

Alle Dienste vorhanden und laufen einwandfrei.

NightHawk

NightHawk

Reaktionen
0
Update: Hier in W´tal läuft´s wieder halbwegs. Telefon einwandfrei, aber iNet-Download-Schwankungen zwischen 500 und 9000 kbit/s. Na mal abwarten... :kafffee:

-matthias-

Reaktionen
0
Hilden war bis gerade eben auch komplett tot!

MisterTom1975

Reaktionen
0
Störung für Internet wieder oK

im

Raum 42799 Leichlingen

seit 5 Minuten!!!!!

4 Stunden die mir nun fehlen heute....menno

ps: hatte gestern mittag sporadische Ausfälle vom Internet u telefon

UnityKitty

UnityKitty

Reaktionen
0
Erledigt!
Seit einigen Minuten läuft alles wieder :smile:

CilliT

Reaktionen
0
Monheim geht wieder , im augenblick jedenfalls.

NightHawk

NightHawk

Reaktionen
0
Hier jetzt auch komplett wieder alles gut. Keine Schwankungen mehr und volle Bandbreite. Ging ja an sich recht fix :super:

DannyF95Fotos

Reaktionen
0
Keine Ahnung ob es was damit zutun hat, aber bei mir gehen gerade wieder diverse Seiten nicht. :wut: :wand:

Glueckstiger

Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich auch momentan. Nachdem ich bis vor eienr halben Stunde vom Glasfaserbruch nichts mitbekommen habe, gehen jetzt auch bei mir einige Seiten nicht. Ebay und Google gehen, Heise und meine eigenen Seiten nicht...

Grothesk

Reaktionen
7
Sieht nicht gut aus. Wobei ich von der eigentlichen Störung nicht betroffen war. Aber das Routing ist nun auch hier durch den Wind.
Code:
traceroute heise.de
traceroute to heise.de (193.99.144.80), 30 hops max, 40 byte packets 1 192.168.1.1 (192.168.1.1) 1.523 ms 1.552 ms 1.472 ms 2 10.74.192.1 (10.74.192.1) 7.211 ms 7.634 ms 7.551 ms 3 172.16.177.117 (172.16.177.117) 6.832 ms 6.649 ms 9.746 ms 4 * * * 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 * * * 9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17 * * *
18 * * *
19 * * *
20 * * *
21 * * *
22 * * *
23 * * *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *

Knight rider

Reaktionen
0
Duesseldorf GRAFENBERG hier auch internet stoerung.

Es hilft noch nicht mal andere MTU werte zu nehmen.
Geschweige denn, das man andere DNS server verwenden kann.

Tracerts sehen bei mir genauso aus, wie beim vorposter.
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 9 ms 9 ms 18 ms ip-62-143-193-1.hsi.ish.de [62.143.193.1]
3 8 ms 7 ms 16 ms 172.16.18.193
4 13 ms 8 ms 8 ms ip233.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.233]
5 9 ms 9 ms 9 ms ip69.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.69]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
[...]

NightHawk

NightHawk

Reaktionen
0
Sieht bei mir genauso übel aus... Als drittes kommt bei mir zu heise.de direkt eine Zeitüberschreitung. Schade, haben wir uns wohl doch zu früh gefreut wie´s aussieht... :wein:

Bei gut 7 von 10 Favoritenseiten kommt bei mir nur:

Adresse nicht gefunden
Der Server unter www2.qsc.de konnte nicht gefunden werden.
Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

|||

DannyF95Fotos

Reaktionen
0
Mal ne Frage, wie kommt so ein Bruch zustande???????? Die liegen doch tief in der Erde oder seh ich das falsch?

Thema:

Glasfaserbruch Raum Düsseldorf

Glasfaserbruch Raum Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April: In nunmehr 10 Jahren Internetanschluss bei Unitymedia habe ich heute zum ersten Mal eine Vorabinformation über geplante Wartungsarbeiten am 15...
  • Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?

Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...